Beiträge von AK_CCM

    Du liebe Güte. Zunächst einmal vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft. Aber ich wollte mit meiner Frage keinen Streit vom Zaun brechen.


    Nachdem ich mitbekommen habe, wie kompliziert das Ganze ist, liebäugle ich mit einer inversen Schrift. Denn ich müsste die andere Lösung auch Benutzern mit noch weniger Basiswissen erläutern, wie sie im TinyMCE von Joomla einem Text eine Klasse zuweisen. Da weiß ich jetzt schon, dass die meisten aussteigen würden.


    Leider muss ich derzeit dringlichere Arbeiten erledigen, sodass ich das Ganze erstmal auf Eis legen muss. Solange wird der Text eben schlicht fett formatiert.

    Hallo beisammen,


    ich will weißen und fett formatierten Text mit einer schwarzen Hintergrundfarbe darstellen, allerdings soll sie rings um die einzelnen Schriftzeichen ein paar Pixel größer zu sehen sein. Dagegen sollen die Abstände zwischen den Zeichen diese Formatierung nicht aufweisen.

    font-style.jpg

    padding, border, letter-spacing habe ich schon ausprobiert: leider ohne Erfolg. Ist vermutlich simpel, aber ich komme einfach nicht drauf.


    Gruß, Andreas

    Hallo Basti,

    Wie machst du das über Greasemonkey?

    ich benutze kein Addon sondern die Developer Edition von Firefox.


    Code
    1. .messageBody a{ text-decoration: underline;}

    Du willst bestimmt auch wissen was du falsch gemacht hast ?

    Bei den "a" hast du ein Punkt vor gemacht. Der Punkt kommt nur bei Classen die als class="" im Quelltext stehen. Bei id's kommt ein "#" davor.

    Nix kommt bei allen tags die zwischen <hier> stehen zb a,div,span,i und so weiter.

    Super - vielen Dank!


    Gruß, Andreas

    Hallo zusammen,


    leider habe ich kaum Ahnung über CSS, aber ich versuche dazuzulernen.


    Ich würde gerne in den Beiträgen des DGfM-Forums, das auf dem WoltLab Burning Board 4.1 bzw. der Community-Software 2.1 basiert, alle Links unterstrichen darstellen lassen.


    Über den Inspektor des Firefox' habe ich herausbekommen, dass der gewünschte Bereich als .messageBody in der style-3.css definiert wird.


    Folgendes habe ich schon mit diversen Kombinatoren (>, +, ~) versucht - leider ohne Erfolg:


    Code
    1. .messageBody .a {text-decoration: underline;}


    Was mache ich falsch?


    Danke für eure Unterstützung im Voraus!


    Gruß, Andreas