Beiträge von tass

    Du must

    Code
    width:calc(25% - 30pixel);

    eingeben dann geht es .Du hast ja auf beiden Seiten padding also reichen 10 nicht .Aber so gehts ,sehe fiddle hier

    https://jsfiddle.net/basti1012/kvdrpktj/1/

    Super, danke! Und wieso muss es jetzt doch -30px sein und nicht -10?

    Und noch ein Frage, was ist bei deinen Dateien immer dieses:

    <!-- CSS_ADSBLOCK_START -->

    <link rel="stylesheet" href="http://adblockers.opera-mini.net/css_block/default-domainless.css" type="text/css" />

    <!-- CSS_ADSBLOCK_END -->

    Macht das irgendetwas wichtiges?

    Hallo,

    ich habe ein Problem, beim Website Layout erstellen. Ich möchte außen jeweils 25% und in der Mitte 50% Text haben. Nun habe ich vorher bestimmt, dass padding = 10 ist, sodass ein bisschen Seiten rand ist. Nur jetzt funktioniert das mit der Prozentaufteilung nicht mehr und Text 2 und 3 sind untereinander. Die Prozentangaben mit der Breite, sollen ja eigentlich den Abstand mit einberechnen, machen sie aber nicht

    Meine Seite: http://tassilo.bplaced.net/website/Index.html

    Hey,


    du bindest deine CSS-Datei im Body ein. Du musst es aber im Head einbinden.


    Verschiebe mal die Verlinkung/Einbindung der CSS-Datei in den head und versuche es nochmal.

    Und was genau soll das bewirken? Bei mir hat sich nichts getan

    dann gebe der <ul> doch eine klasse .

    ungefähr so

    Hallo,

    ich habe das ul für die Navigationsleiste jetzt eine Klass gegeben. Sieht schon besser aus, aber ich möchte, dass die Navigationsleiste Oben ist und darunter der slider. Habe extra die Navigationsleiste dursichtig gemacht, damit das so über den slider geht.

    Kannst du dir nochmal die Seite angucken, und Sagen was nicht stimmt?

    Hallo, Ich bin gerade dabei mir eine Website zu erstellen, doch habe nun folgendes Problem.

    Ich habe in der CSS Datei schon ein Design für "ul" und "li" festgelegt und wenn ich jetzt in der html Datei eine neue "ul" anlege, übernimmt der direkt das aus der CSS.

    Meine Website: http://tassilo.bplaced.net/Fechten/Index.html

    Das grüne-Punkte Menü und das große sind jetzt beide da oben, obwohl ich in der CSS gesagt habe einmal soll das da oben sein und einmal unten.

    Ab Zeile 109 in der CSS ist das für die Navigationsleiste, davor für den Slider.

    Bitte gucken sie sich mal den Quellcode an.