Bei beiden Links kommt:
ZitatSeite wurde nicht gefunden
Respekt ![]()
Bei beiden Links kommt:
ZitatSeite wurde nicht gefunden
Respekt ![]()
Ich habe Google bemüht aber nichts brauchbares gefunden
Veralbern können wir uns alleine! ![]()
https://www.google.de/search?q=bild+bei+mouseover+vergrößern
1. Treffer!!! ![]()
wie lautet der code dazu?
Was hast du bisher versucht?
Ich glaube, das solltest du kennen:
Richtig debuggen
wäre es viel umständlicher auf lange sicht ohne die sessions zu arbeiten
Session erleichtern dir doch die Zuordnung zu einem User, warum willst du darauf verzichten? So schwer sind Sessions nicht zu handhaben, ist ja eigentlich nichts anderes wie ein Array.
Die Rolle würde ich dem User direkt zuordnen und keine zweite Tabelle dafür einrichten, also z.B.
id, user, password, status
Z.B. mit Status 0 darf man nix, mit Status 1 darf man eingeschränkt, und mit Status 2 darf man alles.
Beim Login speicherst du den Status in einer Session und somit kommst du jederzeit dran.
Ich zucke bei solchen Fragen immer zusammen und denke mir, da will sich es jemand leicht machen und nicht selber denken.
Daher: Wie sieht denn dein Konzept bisher dazu aus? Wir können das dann notfalls korrigieren bzw. erweitern.
Außerdem finde ich sieht das auch nicht wirklich schick aus, da die Zeilen ja trotzdem ineinander verlaufen.
Und wenn du google wirklich mal bemüht hättest und dir weitere Treffer angesehen hättest, hättest du perfekte Lösungen finden können.
google => css fixed table header and column => 2. Treffer => https://jsfiddle.net/RMarsh/bzuasLcz/3/
Ist doch in Ordnung, solange man es versteht
Das kann man aber auch anders sehen. Halbwegs korrekte Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung sind in einem Forum bzw. allgemein bei schriftlicher Kommunikation auch ein Zeichen von Höflichkeit dem Gesprächspartner gegenüber.
Klar könnte ich das, aber was bietest du als Gegenleistung?
Dein Versuch dazu sieht wie aus?
Gibt es dafür eine Vorlage?
Gibt es, aber das alleine reicht dir ja nicht. Du musst den Editor dann auch absichern, damit da nicht jeder dran kommt.
Bevor hier noch mehr Quatsch geschrieben wird:
Wenn du ein CMS hast und dieses dir nicht die Möglichkeit bietet, bestehende JavaScripte zu editieren, dann kannst du das nur lösen, in dem du das JavaScript per FTP auf deinen Rechner ziehst, es anpasst und dann wieder auf den Server kopierst. Vielleicht gibt es für dein CMS auch ein Plugin, mit dem man Dateien bearbeiten kann.
Eine Alternative wäre, du baust dir einen Online-Editor ausserhalb des Admin-Bereiches, mit dem du dann das Script anpassen kannst. Ob du das mit deinen geringen Kenntnissen hinbekommst, kann ich mir nicht vorstellen.
Drehe das Error-Reporting hoch und rufe die Datei mal direkt im Browser auf.
Was sagt eigentlich dein Ausbilder dazu, dass du deine Hausaufgaben von anderen lösen lässt?
HTML-Seminar.de - mit Videos zum schnellen Lernen, wie man eine Website selbst erstellt.