Beiträge von m.scatello
-
-
-
-
Wenn das gehen würde, könnte man deinen Rechner relativ einfach ausspionieren.
-
JavaScript im Browser deaktiviert?
Bei der Problembeschreibung kann man nur raten.
-
Gestern bemerkte ich dass mein Script nicht mehr richtig funktioniert.
Immer lustig, aus heiterem Himmel funktionieren Scripte nicht mehr, obwohl man ja gar nichts verändert hat.
Und plötzlich ist empty Schuld an dem Problem. Selbst wenn dem so wäre, wäre das Problem schon vorher aufgetreten.
Richtig debuggen
- Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
- Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(-1);
- Man verwendet ini_set('display_errors', true); damit die Fehler auch angezeigt werden.
- Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
- An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde. Wichtig bei MySQL Fehlern (...not a valid MySQL result resource...): mysqli_error() verwenden oder Abfrage ausgeben und zb mit phpmyadmin testen.
- Schritt 5 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
- Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
- Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
- Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.
-
-
Wie ich schon sagte:
ZitatFür mich hört sich das nach einer Fehlkonstruktion an.
Und genau das ist es auch.
-
Ähm, erkläre bitte mal, warum du sowas machen willst. Für mich hört sich das nach einer Fehlkonstruktion an.
-
-
Vielleicht, aber da ich das Script nicht kenne ....
-
1. Weil es auch nicht wartet bis alles Entpackt ist.
2. Hat die Datei eine ID von PHP, und die kann ich schlecht in einem Shell Script einbauen.
Zu 1. Kannst du statt ssh2_exec nicht auch exec nehmen, das würde warten, bis das Script fertig ist.
Zu 2. Doch, kannst du, als Parameter dem Script übergeben
-
Stimmt.Das thema gehöhrt in einen anderen Forum.
Das erklärt einiges
Und trotzdem machst du hier weiter?!
-
Wenn ich in deinem Link jquery und von Bootstrap die CSS und JavaScript einbinde, funktioniert es.
Was verstehst du daran nicht? Damit ist doch klar, dass bei deinem Versuch etwas fehlt, oder nicht? Und dann bist du doch dran, entweder informierst du dich über die Begriffe oder fragst nochmal nach. Woher soll ich wissen, dass dir das alles nichts sagt?
Aber so einen dummen Kommentar kannst du dir sparen!
-
Könnt ihr hier mal den Thread beenden, das ist das völlig falsche Unterforum!
-
nirgends wurde erwähnt das man noch extra sachen einbinden muss
Ja, nee, is' klar
-
die ist alles andere als hilfreich
Weil du keine Ahnung hast und dir grundlegende Begriffe schon nichts sagen.
-
Nochmal: ein Shell-Script ist der richtige Weg.
Wenn du unbedingt warten willst, dann entpacke die Datei in einen temporären Ort und verschiebe diese danach in das Verzeichnis, in das die Datei wirklich soll.
Im PHP-Script kannst du dann mit einer Schleife solange warten, bis die Datei in diesem Verzeichnis existiert.
-
"SELECT count(*) FROM system WHERE id = :id"
und dann das Ergebnis prüfen.
-
Ich hoffe, dass dir nach dem Spruch unter Irgendwie funktioniert das nicht keiner mehr hilft. Deine Beleidigung kannst du dir sparen!!