Beiträge von m.scatello

    Na toll, du blickst bei dir nicht durch, du blickst beim Beispiel von Sempervivum nicht durch und bei dem Quellcode in dem anderen Forum blickst du auch nicht durch. Und nun? Wartest du wieder mal auf eine fertige Lösung oder hältst du es vielleicht für besser, dich mal ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen?

    Du solltest eventuell auch ein wenig drauf e achten das hier nicht alle "so gut" / "fortgeschritten" sind wie du.

    Ähmmm, jetzt denke ich mal für dich!


    Ich habe einen Text, den ich splitten will, logischerweise mit explode

    Dann will ich eine bestimmte Anzahl Wörter aus dem entstandenen Array haben, also array_slice

    Danach will ich den Rest wieder zusammensetzen, also implode


    Alle hier benutzen Funktionen kann man in der Doku nachlesen, das sollte auch für einen Anfänger kein Problem sein. Aber es natürlich deutlich einfacher, wenn man sich alles vorkauen lässt.

    Auch für dich gilt:


    Richtig debuggen


    1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
    2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(-1);
    3. Man verwendet ini_set('display_errors', true); damit die Fehler auch angezeigt werden.
    4. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
    5. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde. Wichtig bei MySQL Fehlern (...not a valid MySQL result resource...): mysqli_error() verwenden oder Abfrage ausgeben und zb mit phpmyadmin testen.
    6. Schritt 5 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
    7. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
    8. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
    9. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.

    m.scatello hast du ein eigenen Server am laufen ? Wenn ja macht sowas viel arbeit ,oder sagst du selber wenn es erstmal läuft das die Wartung da gar nicht mehr groß ist ?

    Ich selber habe keinen Server, aber ein Freund von mir hat für seine Firma deren 4 und einen vServer (zum rumspielen), auf die ich vollen Zugriff habe. Dadurch habe ich so ziemlich alle Freiheiten. Die Einrichtung und die Wartung ist halb so wild, zumal alle Server von Strato vorkonfiguriert sind und mit Plesk laufen. Da die neuen Versionen von Plesk sich auch um die Updates des Servers kümmern, hält sich der Aufwand in Grenzen. Einmal pro Woche auf Updates prüfen und gut ist. Strato informiert auch relativ zügig über bekannte Sicherheitslücken, die man natürlich beachten sollte.

    Dann exportiere häppchenweise. Wenn du die Datenbank nicht komplett löscht und neu erstellst, wirst du immer wieder mit Problemen kämpfen müssen. Wie schon erwähnt, ein "repair table" auf jeder Tabellen laufen lassen und wenn das nichts bringt, Datenbank komplett neu aufbauen.


    Das Problem mit den 100 MB kannst du noch beheben, in dem du den Dump (also die Datei) in kleinere Portionen aufteilst.

    Die Hochkommas hat er mir trotzdem nicht als Fehler angezeigt.

    Dann hast du wohl eine einzigartige PHP-Version, denn bei voll aufgedrehtem Error-Reporting gibt es eine Meldung von PHP, und zwar diese:


    Warning: Use of undefined constant passwort - assumed 'passwort' (this will throw an Error in a future version of PHP)