Fehlermeldung? Was passiert? Wie rufst du das Script auf? Hat es die Extension .php?
Beiträge von m.scatello
-
-
Zeige uns doch mal, was du bisher versucht hast.
-
Das bin ich nicht .
Wer's glaubt ...
-
Hallo Basti,
Selbst wenn ich den Inhalt aus deiner Vorlage 1:1 in ein neues HTML-Dokument über Copy and Paste übernehme, dann funktioniert es im neuen Dokument nicht.
Mit anderen Worten betreibt Basti Hilfe per PN, was einem Forum natürlich sehr zuträglich ist.
Warum? Was soll das?
-
Ungetestet, könnte aber passen
PHP
Alles anzeigen<?php // Funktion zum Erzeigen des Tabellenkopfes function createTableHeader($columns, $sortColumn, $direction) { $result = ""; // Richtung fuer den Link drehen if ($direction == 'asc') $direction = 'desc'; else $direction = 'asc'; // Tabellenkopf mit Links foreach ($columns as $column) $result .= "<th><a href='?" . (($column == $sortColumn) ? "column=$column&direction=$direction" : "column=$column&direction=asc") . "'>" . ucfirst($column) . "</a> </th>\n"; // Ergebnis zurueckliefern return $result; } // Tabellenspalte, auf der per Default sortiert werden soll $column = "spalte1"; // Richtung, auf der per Default sortiert werden soll $direction = "asc"; // DB-Verbindung $link = mysqli_connect("localhost", "root", "cadbas", "wm2018"); if (!$link) { echo "Fehler: konnte nicht mit MySQL verbinden." . PHP_EOL; echo "Debug-Fehlernummer: " . mysqli_connect_errno() . PHP_EOL; echo "Debug-Fehlermeldung: " . mysqli_connect_error() . PHP_EOL; exit; } // UTF-8 mysqli_set_charset($link, "utf8"); // Wenn eine Tabellenspalte im Link steht if (isset($_GET['column'])) $column = mysqli_real_escape_string($link, $_GET['column']); // Wenn eine Richtung im Link steht if (isset($_GET['direction'])) $direction = $_GET['direction']; // DB-Query $query = "select `spalte1`, `spalte2`, `spalte3`, `spalte4` from `user` order by $column $direction"; // Abfrage ausfuehren $result = mysqli_query($link, $query) or die ("MySQL-Error: " . mysqli_error($link)); // Tabelle starten echo "<table> <tr>"; // Tabellenkopf erzeugen echo createTableHeader(array('spalte1', 'spalte2', 'spalte3', 'spalte4'), $column, $direction); echo "</tr>"; // Daten ausgeben while ($row = mysqli_fetch_assoc($result)) { echo "<tr> <td>" . $row['spalte1'] . "</td> <td>" . $row['spalte2'] . "</td> <td>" . $row['spalte3'] . "</td> <td>" . $row['spalte4'] . "</td> </tr>\n"; } echo "</table>"; ?>
Mit ein paar Anpassungen sollte man damit jede Tabelle darstellen können. Ich habe bewusst die einfachste Methode geschrieben, die sollte auch ein Anfänger nachvollziehen können.
-
Oder mit Php in array Speichern
Wenn die Daten aus einer Datenbank kommen, ist das die dümmste Idee
-
Mit
$str = "Österreich, Ägypten, 300$, Überfluss, Straße";
wird das z.B. aber interessant. Da halte ich ein count mit explode doch für einfacher. Da sind mir Sonderzeichen und Umlaute völlig wurscht.
-
Bitte immer Quellcodes posten, denn beim Programmieren gilt nicht die Regel, dass ein Bild mehr als tausend Worte sagt.
-
Mit str_word_count gibt es manchmal Probleme:
PHP<?php $text = "Alles schön und gut, aber manchmal funktioniert das nicht"; echo str_word_count($text); ?>
Da liefert das Script eine 10, obwohl 9 richtig wäre.
In den "User Contributed Notes" zu str_word_count findet man in der Doku:
PHP
Alles anzeigen<?php function str_word_count_utf8($str) { $a = preg_split('/\W+/u', $str, -1, PREG_SPLIT_NO_EMPTY); return count($a); } $text = "Alles schön und gut, aber manchmal funktioniert das nicht"; echo str_word_count_utf8($text); ?>
Damit funktioniert es wieder. Da kann man aber auch gleich explode und count nehmen
-
-
Ich darf mir zwar jetzt wieder anhöhren das es sch... ist und alles falsch
Nö.
Es ist echt erschreckend, wenn man einen Hinweis bekommt und dann an so einfachen Sachen scheitert. Da muss man sich doch mal fragen, ob Programmieren das richtige Hobby ist oder ob man sich einfach mal mit den Grundlagen beschäftigen sollte. Und damit meine ich jetzt nicht dich basti1012
-
Einen Lösungsansatz findest du hier: Bei PHP Ausgabe nach bestimmter Anzahl Text stoppen.
-
-
Gibt es andere kostenlose und sichere Hoster, wo man mal ein Projekt testen kann?
Kostenlos und sicher ist dein eigener Rechner
Du kannst bei den Servereinstellungen auf unverschlüsselt schalten. Ansonsten lass doch Filezilla meckern, solange alles funktioniert
-
Ich beschäftige mich gut genug mit dem Thema,
Anscheinend nicht. Es gibt reichlich Beispiele im Netz, die du anpassen könntest, aber das scheint ja nicht zu klappen.
Was ist denn mit dem Lösungsvorschlag von Sempervivum?
-
Na toll, du blickst bei dir nicht durch, du blickst beim Beispiel von Sempervivum nicht durch und bei dem Quellcode in dem anderen Forum blickst du auch nicht durch. Und nun? Wartest du wieder mal auf eine fertige Lösung oder hältst du es vielleicht für besser, dich mal ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen?
-
Goggle => bootstrap wert an modal weitergeben => erster Treffer!
-
Du solltest eventuell auch ein wenig drauf e achten das hier nicht alle "so gut" / "fortgeschritten" sind wie du.
Ähmmm, jetzt denke ich mal für dich!
Ich habe einen Text, den ich splitten will, logischerweise mit explode
Dann will ich eine bestimmte Anzahl Wörter aus dem entstandenen Array haben, also array_slice
Danach will ich den Rest wieder zusammensetzen, also implode
Alle hier benutzen Funktionen kann man in der Doku nachlesen, das sollte auch für einen Anfänger kein Problem sein. Aber es natürlich deutlich einfacher, wenn man sich alles vorkauen lässt.
-
-
Eigentlich nirgenswo ich habe versucht das selber zu machen aber wohl nicht ganz verstanden.
Das hast du nie im Leben alles selber geschrieben. Ich tippe auf kopiert und versucht anzupassen.