Beiträge von m.scatello
-
-
-
-
-
Meine "IDE" heißt Notepad++, also nur ein Editor
-
Ungetestet:
PHP
Alles anzeigen<?php session_start(); error_reporting(-1); ini_set("display_errors", true); if(isset($_POST['user'])) { // Connection herstellen $conn = new mysqli("localhost", "root", "", "numberguess"); // Verbindung prüfen if ($conn->connect_error) die("Verbindung fehlgeschlagen: " . $conn->connect_error); $conn->set_charset("utf8"); $query = "INSERT INTO `stats` (`User`) VALUES ('" . $conn->real_escape_string($_POST['user']) . "')"; $conn->query($query) or die ("MySQL-Error: " . $conn->error); $_SESSION['saved'] = true; if(!empty($_SERVER['HTTPS']) && $_SERVER['HTTPS']!='off' or $_SERVER['SERVER_PORT']==443) $url = 'https://' . $_SERVER['SERVER_NAME'] . $_SERVER['REQUEST_URI']; else $url = 'http://' . $_SERVER['SERVER_NAME'] . $_SERVER['REQUEST_URI']; header ("Location: $url"); exit(); } ?> <!DOCTYPE html> <html lang="de"> <head> <meta charset="utf-8" /> <title>Titel</title> </head> <body> <?php if (isset($_SESSION['saved'])) { unset($_SESSION['saved']); echo "<p>User erfolgreich gespeichert</p>"; } ?> <form action="" method="post" name="formular1"> <p><b>Ihren Namen hier eingeben</p></b> <input type="text" name="user" size="50" maxlength="150" required/> <input type="submit" name="Button" value="Absenden"> </form> </body> </html>
-
Vielleicht ist auch die Tabelle kaputt. Ein "repair table tabelle" kann nicht schaden
-
-
PHP
Alles anzeigen<?php error_reporting(-1); ini_set("display_errors", true); if(isset($_POST['user'])) { // Connection herstellen $conn = new mysqli("localhost", "root", "", "numberguess"); // Verbindung prüfen if ($conn->connect_error) die("Verbindung fehlgeschlagen: " . $conn->connect_error); $conn->set_charset("utf8"); $query = "INSERT INTO `stats` (`User`) VALUES ('" . $conn->real_escape_string($_POST['user']) . "')"; $conn->query($query) or die ("MySQL-Error: " . $conn->error); $saved = true; } ?> <!DOCTYPE html> <html lang="de"> <head> <meta charset="utf-8" /> <title>Titel</title> </head> <body> <?php if (isset($saved)) echo "<p>User erfolgreich gespeichert</p>"; ?> <form action="" method="post" name="formular1"> <p><b>Ihren Namen hier eingeben</p></b> <input type="text" name="user" size="50" maxlength="150" required/> <input type="submit" name="Button" value="Absenden"> </form> </body> </html>
-
-
Nach dem Absenden steht der eingegebene Name in $_POST['name']
-
Wieso strickst du an einer sinnlosen Lösung rum?
Und nein, wir können da (zur Zeit) auch nicht helfen, weil wir das Plugin nicht kennen?
-
wie m.scatello es schon sagte
Das habe ich so nicht gesagt, sondern ich würde das PHP-seitig lösen.
-
Da würde ich aber doch lieber mal sehen, ob das Plugin das nicht schon kann, oder das Plugin erweitern. Da jetzt mit JavaScript rumzuhampeln ist nicht gerade ideal.
-
Wie wird diese Tabelle denn generiert?
-
Nicht ganz, manche sind ja auch gezwungen auf MySQL zu setzen, weil ihr Hoster nichts anderes anbietet
-
PDO ist im Prinzip doch leichter als mysqli und besser finde ich.Das ist Geschmackssache, und wer nur mit MySQL arbeitet, braucht kein PDO
-
Ich könnte mir da bestimmt einen normalen Submit Button einfügen und den dann mit Css anpassen damit er wie ein Normaler Link aussieht.
Was spricht dagegen?
Du könntest den Namen in einer Session speichern, dann geht auch ein einfacher Link und mit ein paar kleinen Anpassungen im Forum und im Chat hast du dann auch nur ein Login.
-
Dem body ein Margin und Padding von 0 geben
-
Ich würde mal die Augen aufmachen und ganz genau bei WHERE gucken
Wenn du MySQL nach dem Fehler fragen würdest, sagt dir MySQL sogar, was da falsch ist, Stichwort mysqli_error