Was passiert den dann mit den Code date('I') ?
Ist es dann auch veraltet und wird bei php 8 nicht mehr unterstützt,oder wie wird bei solchen sachen dann vorgegangen ?
Da solltest du die Entwickler von PHP fragen. Ich tippe darauf, dass ein Hinweis in die Doku kommt, aber das I bleiben wird. man will ja vielleicht wissen, ob ein Datum in der Vergangenheit in der Sommerzeit/Winterzeit gelegen hat.