Beiträge von m.scatello
-
-
Bei
div.panel
eine font-size setzen.
-
Da ich ja 2 Tabellen habe
Das ist schon suboptimal. Eine Tabelle reicht, wenn noch eine Spalte hinzukommt, w.z.B isAdmin oder soetwas in der Art
-
Sicherlich kann man auch alles auf einmal auslesen oder das Passwort direkt in der query prüfen.
Was auch effektiver wäre.
-
-
Man kann einer Person lediglich Ratschläge geben. Ob er diese annimmt ist seine ganz eigene Sache.Das stimmt, ich werde mich jetzt bei basti1012 komplett zurückhalten, weil ich für mich keinen Sinn darin sehe, Hinweise und Tipps zu geben, wenn sie dann ignoriert werden.
-
du Antwortest doch irgendein Müll der nix mit den Thema zu tun hat.
Ja, nee, hat nix mit dem Thema zu tun?!?!?!? Ich habe dir nur Hinweise geschrieben, dass das, was du mit dem Script vor hast, garnicht geht! Und das hat dann nichts mit dem Thema zu tun????
Woher willst du wissen womit ich mich beschäftige.
Das weiß ich auch nicht, aber Fakt ist, du fängst etwas an und bringst es dann nicht zu Ende, bestes Beispiel ist dein Gästebuch.
-
m.scatello : Lass ihn doch seine Wunschseite so erstellen wie er es für richtig findet. Wenn basti1012 darauf besteht dann ist das eben so. Jeder hat seine eigene Sicht dazu.
Du hast ja vom Prinzip her Recht, aber basti fängt drei Baustellen auf einmal, ohne eine davon richtig zu beseitigen, Wichtig ist für ihn immer wieder, dass er seine JavaScript-Sch.... einbaut, die vorrangig völliger Blödsinn ist und nicht zum Ziel führt. Der postet seine sinnlosen Dinge ja nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren. Und immer endet das im Chaos. Das ist einfach nur extrem albern. Da verliert man einfach die Lust zu helfen, weil man regelmäßig die Sinnlosigkeit bemerkt.
Zudem kommt noch, dass er sich einfach nicht richtig mit der Materie beschäftigt, sondern wegen jedem Kleinkram in einem Forum nachfragt. Man erkennt leider viel zu oft, dass er sich viel zu wenig mit den Grundlagen beschäftigt. Und das alles mal abgesehen von seiner katastrophalen Rechtschreibung, die oft genug eine Zumutung ist.
-
Dann scheint
nie zuzutreffen. Warum das so ist, kannst nur du selber herausfinden.
Richtig debuggen
- Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
- Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(-1);
- Man verwendet ini_set('display_errors', true); damit die Fehler auch angezeigt werden.
- Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
- An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde. Wichtig bei MySQL Fehlern (...not a valid MySQL result resource...): mysqli_error() verwenden oder Abfrage ausgeben und zb mit phpmyadmin testen.
- Schritt 5 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
- Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
- Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
- Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.
-
Wenn du uns jetzt auch noch verräts, was nicht funktioniert!?!?
-
Warum machst du überhaupt so einen Quatsch den die Welt nicht braucht? Wen interessiert es, wo du gerade online bist? Und ganz ehrlich, wenn jemand auf deine Seite geht, ist der auch ganz schnell wieder weg. Die Optik und die albernen Spielereien mit der Navigation schrecken einfach nur ab. Und wenn man dann noch die endlos vielen Rechtschreibfehler sieht, flüchtet man doch ganz schnell wieder.
Mach doch einfach mal etwas vernünftig, ohne solche unnötigen Spielereien.
-
Ich will mal nicht so sein und dir Tipps geben:
Mit file_get_contents werden keine Cookies überprüft
Rufe die Seite mal auf, wenn du nicht eingeloggt bist oder lösche den entsprechenden Cookie
-
Richtig debuggen
- Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
- Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(-1);
- Man verwendet ini_set('display_errors', true); damit die Fehler auch angezeigt werden.
- Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
- An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde. Wichtig bei MySQL Fehlern (...not a valid MySQL result resource...): mysqli_error() verwenden oder Abfrage ausgeben und zb mit phpmyadmin testen.
- Schritt 5 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
- Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
- Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
- Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.
Oder du fragst denjenigen, der dieses Script geschrieben hat.
-
Dir scheint nicht klar zu sein, wo PHP läuft. Ein Copy/Paste kann nur auf dem Client ausgeführt werden, PHP läuft aber auf dem Server. Du brauchst hier JavaScript.
-
Die Schriftgröße veränderst du nicht mit PHP, sondern mit CSS
-
Hat jemand eine idee wieso das nicht funktioniert?Was heißt "nicht funktioniert"? Fehlermeldung? Error-Reporting hochdrehen. Richtig debuggen,
-
Einfaches Beispiel, ungetestet und nicht passend zu deiner Datenbank.
Auflisten der User:
PHP
Alles anzeigen<?php $link = mysqli_connect("localhost", "user", "password", "db"); if (mysqli_connect_errno()) die("Connect failed: " . mysqli_connect_error()); $query = "Select `id`, `name` from `tabelle`"; $result = mysqli_query($link, $query) or die ("MySQL-Error: " . mysqli_error($link)); while ($row = mysqli_fetch_assoc($result)) echo $row['name'] . "<a href='delete.php?id=" . $row['id'] . "'>Löschen</a><br>\n"; ?>Löschen aus der Datenbank (delete.php)
PHP
Alles anzeigen<?php if (isset($_GET['id']) && is_numeric($_GET['id'])) { $link = mysqli_connect("localhost", "user", "password", "db"); if (mysqli_connect_errno()) die("Connect failed: " . mysqli_connect_error()); $query = "Delete from `tabelle` where `id`=" . $_GET['id']; $result = mysqli_query($link, $query) or die ("MySQL-Error: " . mysqli_error($link)); echo "Eintrag mit ID " . $_GET['id'] . " gelöscht"; } else echo "Keine oder falsche Daten"; ?> -
code steht in post1

Nein, tut er nicht! Da steht ein Link zu einem Script! Ob du das richtig übernommen hast oder was verändert hast, kann niemand wissen!!
Und wieso steht <?php in Zeile 3??
-
-
Liegt an Zeile 3, Spalte 5, da hast du einen Rechtschreibfehler.



- Die Fehlermeldung mal wieder nicht komplett gepostet!!!
- Kein Quellcode!!!
Lernst du das eigentlich nie???? Mit den Infos kann man einfach nicht helfen! Und wenn du dich nicht bemühst die nötigen Infos zu liefern, warum sollte man dir noch helfen wollen??? Das habe ich dir schon mehrfach geschrieben, aber nix, wirklich garnix beachtest du davon!!!