Beiträge von DER

    Naja, die Ajax reguest wird doch erst beim senden des Formulars ausgeführt.


    Code
    $('#registerForm').on("submit", function(event)

    Das ist der eventhandler, der darauf wartet, dass das Formular abgeschickt wird.

    Ich habe das mit Ajax und Jquery noch nicht so verstanden. Mein Ziel ist es die Daten mittels Ajax zum php script zu senden um sie dann dort zu überprüfen und auf der Website dann die Rückmeldung zu sehen.


    Was ist denn das load-event? das JQuery load() nutze ich ja gar nicht.

    Das ist der ganze Code.


    Naja, HTML gibts noch:

    Ja stimmt, ist aber nicht der Fehler, auch mit echo klappts nicht.


    Sowas kommt dadurch zustande dass man so viel versucht bis man so verwirrt ist, dass man den Code nur halb löscht, oder halb hinschreibt, weil man zwischendurch auf andere Ideen kommt.

    Ich versuche mittels JQuery Ajax Daten an php zu übermitteln und im PHP script abzufragen, ob das Formular leer ist.


    PHP
    <?php 
    
        echo "ok";
    
        if(!isset($_POST['name'])) {
    
            echo "NO";
        }
    
    ?>

    Nun ist das Problem, dass $_POST['name'] immer gesetzt ist, auch wenn es leer ist. empty klappr komischerweise auch nicht, und das obwohl es eindeutig empty ist.


    Das ist einmal der ganze JS Code. Ich weiß nicht mehr wo noch der Fehler sein kann.

    Dann mal ne andere Frage: Du als erfahrenerer Entwickler: Wie würdest Du so etwas programmieren? Es geht nämlich vor Allem um Objekte die sich schlichtweg von A nach B bewegen sollen. Die Objekte können verschwinden wenn man sie zerstört, müssen also schon als Objekt selbst ansprechbar sein. In den einzelnen Level kommen sie als Wellen in bestimmten Abständen. Wenn ein Objekt von Typ 2 zerstört wurde soll genau dort ein Objekt von typ 1 erstellt werden. Und ganz wichtig: Im ersten Level sind es 14 dieser Objekte, bei Level 100 sicherlich 600 - 800 die Reibungslos über das Spielbrett wandern sollen. Einige sind größer als andere, schneller oder haben allgemein andere Eigenschaften. Wie eben im Originalspiel :D


    Jetzt sag mir nicht das geht nicht, gehen muss es ja schon irgendwie. Das Originalspiel basiert auf Flash, da hat man es ja auch hingekriegt.


    Ich glaube da kann man auch ganz anders ansetzen als wir es bisher getan haben oder?

    Das Problem mit der Verschiebung scheint schlichtweg auf Hardware Ebene zu liegen. Natürlich muss das trotzdem angegangen werden.


    Die Sache mit dem Tab wechseln, das hatte ich schon bei der ersten Version des Levels() Scriptes. Soweit ich weiß gibt es da eine Funktion die ähnlich wie SetInterval funktioniert, nur dass diese Rücksicht auf den Browser nimmt um gerade solche Probleme zu vermeiden. Wie hieß die noch gleich...

    Ergänzend: Vorteil ist schlichtweg die Einfachheit. Ein weiteres Formularfeld und die dazugehörige CSS anweisung ist schnell gemacht. Der Nachteil allerdings ist, dass es nicht besonders sicher ist. Ein Bot lässt sich nämlich ebenso leicht umprogrammieren dass er solche Felder erkennt.


    Dazu fällt mir witzigerweise eine andere Methode ein, dich ich mir soeben erdacht habe. Wenn man das ganze Spiel umdreht, wird es schon schwerer. Also: Ein Formularfeld hinzufügen mit der ausdrücklichen Anweisung der User solle dieses nicht ausfüllen.

    Ich will mich ja nicht beschweren, aber hier hat es den Anschein, als würden die Bloons verziehen, wodurch der Abstand nicht der gleiche bleibt. Im nachhinein rücken die dann immer in einem Sprung 3 Schritte vor um den Abstand wiederherzustellen.


    Da hätte ich mal ne konkrete Frage: Wozu braucht man das Timeout? Anscheinend klappt es ja auch ohne.

    Mich erstaunt vor allem, dass dieser Code funktioniert. Er tut es, aber ich bin weit davon entfernt, zu verstehen, wie und warum.

    Dann schau dir das hier an, da wirst Du vom Stuhl fallen:


    Am besten ist es ja noch wenn der Programmierer selbst nicht weiß was er getan hat!


    Im Grunde genommen kann ich damit auch nichts anfangen, da nicht 14 Bloons erstellt werden, sondern nur einer.

    basti1012 Du kannst beim Installationsvorgang von XAMPP selbst auswählen was Du haben willst. Dann lösche XAMPP nochmal neu und wähle beim installieren alles ab was nicht apache oder MariaDB ist. Also 'Filezilla', 'Tomcat' und 'Mercury' abwählen, dann bekommst Du nur den Apache und MariaDB.

    Sempervivum Als ich die levels function so verändern wollte dass sie mit bloonCounter arbeitet, ist mir aufgefallen dass ich die Variable 'counter' nicht berücksichtigt habe. Also habe ich versucht levels noch mal neu zu schreiben und konnte den Code zu meinem erstaunen deutlich kürzer halten:


    Jetzt gibt es hier aber 2 Probleme hinter die ich noch nicht komme. 1. hört der bloon sich schon nach 13 Schritten sich zu bewegen. Und 2. wird trotzdem nur ein Bloon erstellt...


    jetzt frage ich mich wo genau man ansetzen muss..


    EDIT: Problem 1 hat sich geklärt. Bleibt noch Problem 2.