Beiträge von DER

    Ja, aber was wenn ich mal selbst eine Bibliothek schreiben will?


    Wenn Du schon mal hier bist: Ich habe zur Zeit das Problem, dass ich einen bestimmten Code erst ab einem bestimmten Zeitpunkt und unter einer bestimmten Bedingung aufrufen will, der Code selbst muss aber schon vorher geschrieben sein. Gibt es da irgendwelche Ansätze oder Möglichkeiten sowas in JS zu realisieren? Ich möchte einen Code nur dann ausführen, wenn eine bestimmte Funktion läuft.

    Habe den Fehler gefunden, doch das hat zu neuen Problemen geführt. Ich kann nur einen Knopf damit betreiben. Wenn ich einen zweiten hinzufüge, wird dieser zwar erkannt, aber bei trotzdem als 'no' gewertet.

    Hallo, ich bin mit meinem JS am Ende. Um 'Buttons' für Canvas zu programmieren, habe ich einen Code von Stackoverflow genommen, doch leide funktioniert er nicht.

    Sollte der Code funktionieren, so sollte er zu Folge haben, dass bei einem Klick ins 'Play' Feld 'k' ausgegeben wird. Doch es wird immer nur 'no' ausgegeben. Um zu schauen, wo sich denn element.top und element.width befinden, habe ich bei diesen einen Punkt gezeichnet. Dieser ist genau dort, wo es sein sollte. Doch auch bei genauem Klick auf den Punkt kommt "no".


    Was mache ich falsch? Der Code ist der exakt gleiche, wie der aus Stackoverflow.

    Hi, ich habe ein Problem mit einer For-Schleife:


    Wenn es nach mir ginge, würde die Ausgabe die Dateiendungen hinschreiben, welche die 3 Dateien hatten. Es wird aber nur 3 mal die letzte Endung ausgegeben. Also 3 mal 'png'.


    Ich habe schon viel herumprobiert, und irgendwie scheint da eine Blockade im Kopf zu sein, denn ich kann diesen eigentlich simplen Code nicht zum laufen kriegen.

    Wo kann man alles über Webentwicklung lernen? Es gibt zwar sowas wie html-seminar.de, doch da wird nur sehr grob ein Überblick geschaffen. Webentwicklung bietet ja noch so viel mehr. Auch auf php-kurs.com findet man lange nicht alles über PHP. Was ist mit dem richtigen Umgang von Wordpress? Node Js? Wo hat man einen Überblick über ALLE Funtkionen die es in Javascript und PHP gibt? ALLE HTML Tags, und alles über CSS? Oft bleibe ich im Lernprozess stecken weil ich einfach keine vernünftigen Tutorials oder Websiten finde.

    [scream intensifies]



    Das


    SELECT * FROM database WHERE email='deineMailAdresse'


    mit phpMyAdmin ausprobieren.

    Bester Tipp!


    Warum bin ich eigentlich so dermaßen dumm?... Meine Adresse hat über 20 Zeichen, in der Zeile sind aber nur 20 erlaubt. Das sind typische Fehler mit denen ich mich herumschlagen muss. Naja, wenigstens habe ich jetzt den Fehler gefunden. Danke.

    Verbindung ist nicht Sicher, weil ich bisher auf dem Testserver keine Zertifikate benutze. Kannst Du ignorieren.


    Was nutzt es, wenn man jetzt irgendwelche Mail-Adressen testet?

    Um zu gucken, ob das Problem noch bei irgendwem anders aufkommt. Möglicherweise lässt sich ein Zusammenhang feststellen.


    Das Script für den Login:


    Hallo, ich habe bei meinem noch sehr jungen Projekt festgestellt, dass der Login bei einer ganz bestimmten Email-Adresse nicht funktioniert. Es kommt immer die Meldung, das meine Login Daten falsch sind. Als ich mich mit einer anderen Adresse registriert habe, hat es funktioniert, genauso wie mit den davor erstellten Accounts.


    Aber noch viel komischer ist es, dass es auf meinem Heimserver, also XAMPP funktioniert. im Web aber nicht. Ich möchte gerne Frage, woran das liegen könnte, dass das System nur bei meiner Email-Adresse nicht funktioniert.


    Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr es selbst probieren würdet und mir sagen könntet, was bei euch passiert.


    Hier könnt ihr euch einen Account ( mit einer echten Email-Adresse ) erstellen und dann versuchen, euch einzuloggen: https://kevin.edv-weinmann.de/profile/login.php


    Ich bitte euch, diese versuchswebsite mit Respekt zu behandeln und nicht zu versuchen, ihr irgendwie zu schaden, da es sicherlich noch Sicherheitslücken gibt.


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Na gut, hab es jetzt so gemacht und es klappt ja auch. Hatte nur gedacht, dass es vielleicht doch schöner geht. Aber so ist eben JS.


    Schnell und einfach CSS links per JS erzeugen:


    Code
    function setzeCSSLink() {
    var CSSlink = document.createElement('link');
        CSSlink.rel = "stylesheet";
        CSSlink.href = "style.css";
        CSSlink.type = "text/css";
        
        document.getElementsByTagName('head')[0].appendChild(CSSlink)
    
    }

    Nachdem ein Element aufgerufen bzw. sichtbar gemacht wurde, soll das dazugehörige CSS geladen werden. Dieses CSS lässt sich aber nur in einer seperaten Datei unterbringen.

    Hallo, ich suche nach guten Lösungen CSS Dateien innerhalb einer Funktion aufzurufen.


    Ich habe davon gelesen, dass man sich seinen "link" Tag selbst zusammenbasteln soll, um diesen dann im <head> Bereich von Javascript platzieren zu lassen. Ich hoffe allerdings, dass das nicht der offizielle Lösungsweg ist und suche nach besseren und saubereren Lösungen.

    Hallo, ich wollte wissen, wie man alle Elemente mit z.B. der ID, oder Klasse "Fenster" findet und jedes Element davon in einer Variable speichern kann. Oder einem Array.


    Ich möchte nicht unbedingt einen direkten Lösungsweg, sondern ein Artikel, oder eine Beschreibung der Lösung wären nicht schlecht.


    ich weiß ja, dass man mittels getElementById() ein Element mit dieser Id kriegen kann, allerdings würde ich eben gerne alle Elemente damit suchen und ihre Werte abspeichern.


    Vielen Dank :)

    Huch, XHTML, tschuldigung, damit kenne ich mich leider nicht aus!



    Nein! Du kannst ein Element nicht doppelt ansprechen, das führt zu Fehlern. Wenn Du einem Element eine Klasse, oder ID gibst, dann schreibst Du nur die ID, oder die Klasse auf.

    Vergiss das! Ist in Bezug auf XHTML wahrscheinlich falsch. Ich hätte mich in dieses Thema gar nicht erst einmischen dürfen, ich gebe wieder über an die anderen Forenkollegen!


    XHTML ist nicht wirklich oft genutzt, daher empfiehlt es sich, direkt am Anfang zu erwähnen, dass sie der Thread darüber handelt.