Beiträge von CuzImCloud

    Hey,


    ich hab da mal eine Frage. Ich wollte gerne wissen wie man Abfragen kann ob ein Datenbank Eintrag vorhanden ist wo bsp die Spalte "Id" die Nummer 5 hat.


    Ich hab zwar viel gefunden aber leider nicht für "dbv".


    So sieht meine Datenbank SELECT Abfrage aus:


    Code
    $selectID= $dbv->prepare("SELECT id FROM system WHERE id = :id");
    $selectID->execute([":id" => $id]);
        
    $ID= $selectID->fetchAll(PDO::FETCH_ASSOC);



    Wie kann ich Abfragen ob ein Datenbank Eintrag vorhanden ist?




    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.




    MFG

    CuzImCloud

    Hab das jetzt mal so gemacht:


    Code
    header("LOCATION: index.php?var=" . $id . "");


    Das klappt soweit. Jetzt habe ich es bei mir so gemacht das ich in der Datenbank noch die Spalte "wget" hab die auf 1 gesetzt wird, wenn es heruntergeladen wird.


    Auf der index.php Frage ich jtz ab ob die Seite den Paramater $id hat. Das funktioniert soweit auch. Ich möchte aber nun auch Abfragen ob bei dieser ID "wget" auf 1 gesetzt ist.


    Das mache ich mit

    Code
    if($_GET['var'] == $id && $audiobot['wget'] == "1") {
            echo "Test";
        }



    Leider wird "echo" nicht ausgegeben trotz das "wget" auf 1 gesetzt ist.



    Ich sehe leider keinen Fehler. Der kann noch so offensichtlich sein.


    Jemand eine Idee?




    Gruß

    Okay das ding ist jtz, wenn ich wget ausführe, möchte ich eine Weiterleitung haben, und erst dann unzip machen.


    Ich habe da leider keine Ahnung wie ich das mache, mit 2 Unterschiedlichen Scripts funktioniert das nicht. Nach der Weiterleitung führt er unzip nicht aus.



    //edit


    Wget wird auch nicht ausgeführt, es wird nicht heruntergeladen.

    Sleep habe ich eig gemacht damit wget die Zeit hat. Die Weiterleitung möchte ich machen weil ich auf der neuen Seite wo ich eig weitergeleitet werden soll neue Inputs sind die man ausfüllen soll.


    Ich weiß es geht anders, aber ich wollte es gerne so machen. Weshalb ich gerne die Weiterleitung benötige,


    und das shell-script in php ist ja eig "$output = shell_exec (etc..)"


    oder täusche ich mich da? Weil sobald ich shell_exec benutze passiert leider nichts.

    Okay mit exit ist es tatsächlich so das er die anderen Befehle nicht mehr ausführt.


    Warum schreibst du kein shell-Script, das wget und unzip ausführt?

    Ich möchte ja gerne erst das er wget ausführt, 3 Sekunden wartet, dann mich auf eine andere Seite weiterleitet, dann 2 Sekunden wartet und dann das ganze entzipen tut.


    Wie ich das mit einem shell-script ändern soll weiß ich leider nicht.

    Guten Tag,


    ich bin dabei ein kleines System zu schreiben. Das ganze mache ich mit Linux aber das ist ein anderes Thema. Da Linux bisschen braucht muss ich eine Zeit Verzögerung einbauen, dies mache ich mit "sleep"



    Aktuell sieht es bei mir so aus:


    (HIER IST EINE LINUX ZEILE, kennt ihr bestimmt "wget" bis der das Heruntergeladen hat dauert es ein wenig, deswegen mache ich da sleep hin, damit nicht sofort der andere Befehl ausgeführt wird)



    Code
    $output = shh2_exec($connection, "wget TEST-SEITE.de/download.zip")
    sleep(3);
    HEADER("LOCATION: index.php");
    sleep(2);
    $output = shh2_exec($connection, "unzip download.zip")




    So. Wie ihr gesehen habt, habe ich nach "sleep(3);" eine Weiterleitung eingebaut. Eigentlich soll er auf die Index.php, dann wieder 2 Sekunden warten und dann die Datei entzipen.


    Leider ist dies nicht so.

    Ich werde erst weitergeleitet wenn "sleep(2);" auch Vorbei ist. Also muss ich 5 Sekunden warten bis ich Weitergeleitet werde. Er Leitet also immer erst am Ende weiter.



    Hat da jemand eine Idee wie ich das ändern kann?





    Über eine Antwort würde ich mich sehr Freuen.



    MFG

    CuzImCloud

    Also das ist das was ich ausblenden möchte:




    Ab da wo steht "<!-- Right -->" da ist die navbar-nav

    Die Buttons sollen erst ab 864px gezeigt werden, darüber sollen die weg gehen.

    Das funktioniert mit beiden Codes von dir grad iwie nicht.



    Ab 864 pixel und kleiner soll man die sehen. Über 864 nicht.

    Hey hab da mal eine Frage:


    undzwar habe ich 3 Buttons die ich nicht anzeigen möchte erst wenn die Länge 864px groß ist.

    Ich habe es so gemacht:




    Wenn der Browser groß ist, wird nichts angezeigt. Aber bei 864px wird nichts angezeigt.



    Vermutlich ist die Lösung sehr einfach.

    Aber ich bin grade einfach zu Blöd dafür.




    Über eine Antwort würde ich mich freuen.




    Gruß

    Hey,


    ich weiß nicht genau ob es hier in dieses Forum passt, da es ja zum Teil Linux ist.

    Vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.

    Ich habe bereits mal erwähnt das ich ein Interface Schreibe für ein Linux System:


    Beim erstellen wird ein Screen erstellt der dann ja im Hintergrund Läuft.
    Um diesen zu Stoppen müsste ich "screen -r <screenid>" machen. (Das ist das einfache)

    Und dann muss ich in der Putty Console eig immer STRG + C drücken.

    Aber wie funktioniert das ganze über ssh2_exec in PHP?

    Hat da jemand eine Idee?



    Und dann noch 1 Frage.
    Weiß jemand zufällig wie man eine Screen Konsole in PHP ausgeben kann?



    Über Antworten würde ich mich Sehr Freuen.



    Mit Freundlichen Grüßen

    CuzImCloud

    Guten Tag,


    meine Frage besteht darin:

    Aktuell habe ich eine SSH Verbindung über PHP erstellt.
    Nun möchte ich gerne über SSH2 in einer PHP Datei auf meinem vServer eine Datei erstellen und Inhalt einfügen und später vllt mal Editieren.

    Kann mir da jemand weiterhelfen wie dies funktioniert?
    Im Internet habe ich nur sehr Wenig gefunden.



    Liebe Grüße
    CuzImCloud

    Ich erkläre mal das ganze Prinzip:


    Ich habe aktuell ein PHPMailer im Einsatz:


    bei $mail->Body = '', habe ich $_POST['msg']


    Das ist halt das was ich in meiner Textarea eingetragen hab.




    Möchte aber gerne dann noch die Toolbar mit "Fett, Kursiv, Unterstrichen"



    Wenn ich den Text Markiere, und bsp Fett auswähle soll einfach sowas wie <b></b> an den Markierten Text hinzugefügt werden.

    Guten Tag,


    ich weiß leider nicht ob es in diesen Bereich gehört.


    Ich wollte gerne ein E-Mail Creator erstellen. So wie man es aus jedem Mail Editor kennt.


    Man Markiert beispielsweise einen Text drückt oben auf den Button mit dem "Fetten B" und der Text wird nun Fett. Oder Kursiv.




    Leider habe ich dazu keine Anleitung im Internet Gefunden. Oder es einfach falsch Formuliert habe, da ich nicht weiß wie man das ganze nennt.



    Eventuell könnte mir hier einer Helfen.





    Mit freundlichen Grüßen

    CuzImCloud

    und jquery einbinden nicht vergessen! Das wird gerne öffters übersehen.

    Oder du schreibst den Code um das er ohne Jquery läuft.

    So ungefähr

    Aber das geht bestimmt noch kürzer kürzer ( besser ). Vieleicht kann Arne Drews dazu was sagen ,der beherscht das native Javascript und längen besser als ich


    Hat funktioniert ^^


    Vielen Dank!