Damit erhalte ich den Fehler Class "Imagick" not found
Ich werde nun grundlegend eine andere Lösung suchen und danke Allen ,die mich so toll unterstützt haben!
Damit erhalte ich den Fehler Class "Imagick" not found
Ich werde nun grundlegend eine andere Lösung suchen und danke Allen ,die mich so toll unterstützt haben!
Ja, der Effekt ist bei allen Bildern derselbe.
Zu a: PHP und gdlib werden vom Provider zur Veerfügung gestellt.
Zu b: Es ist eines der originalen Bilder. @habe ich überall entfernt.
$date ergibt folgendes Array: 500 333 2 width="500" height="333" 8 3 image/jpeg
Wenn ich @ weglasse kommt die identische Fehlermeldung.
Die PHP-Vesion ist 8.0.15
Ein Beispielbild und der Bereich GD liegen bei.html-seminar.de/woltlab/attachment/3297/
is_file() ergbt 1.
Die Bilder sind vom Typ jpg.
Ja, alles ist iO. Mit PHP 7.4 funktioniert es ja auch. Erst mit PHP 8 kam das Problem.
ZitatKlar, weg von der Url zu einem absoluten oder relativen Pfad
Hatte ich auch probiert - leider ohne Erfolg. Der Fehler kommt übrigens auch, wenn ich allow_url_fopen aktiviere.
Besten Dank für dies Hinweis!
allow_url_fopen ist tatsächlich nicht aktiviert. Ich möchte dies auch nicht tun, da es ja nur eine Awendung betrifft.
Gibt es eine Alternative?
ZitatDas kann doch nur an
Code
- $im = @imagecreatefromjpeg(JPATH_ROOT . '/images/example/' . $file);
Auch das ist und war mir völlig klar und logisch. Die Frage ist ja, was denn da falsch sei. Der Klammerausdruck ist korrekt. Auch wenn ich die Adresse aussschreibe kommt der Fehler immer noch.
Ja, mir ist klar, was mit "bool given" gemeint ist. Nicht klar ist mir, was die Ursache dafür ist.
Ich benutze folgenden Script:
$im = @imagecreatefromjpeg(JPATH_ROOT . '/images/example/' . $file);
$small = imagecreatetruecolor($sizemin[0], $sizemin[1]);
@ImageCopyResampled($small, $im, 0, 0, 0, 0, $sizemin[0], $sizemin[1], $size[0], $size[1]);
@ImageDestroy($im);
Wenn ich auf PHP 8 umstelle bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"imagecopyresampled(): Argument #2 ($src_image) must be of type GdImage, bool given"
Was läuft da schief? Danke für jeden Tipp.
Herzliche Dank euch beiden.
Leider will es immer noch nicht.
Kann es sein, dass ich das Script an der falschen Stelle einfüge? Ist die Position relevant. Ich probiere jeweils indem ich es nach der entspr. Position des HTML Scripts einfüge.
Die Seite ist online. Darf ich dir mal über die Konversation die Adresse schicken?
Dann wird es ja nur einfacher:
document.querySelector('#xy').click();
Genau so hatte ich es probiert - hat nicht funktioniert.
Je nachdem wo der Handler aufgehängt ist, kann es jedoch angebracht sein, den vollständigen Selektor aus #14 zu verwenden
Auch das hatte ich probiert - ohne Erfolg
Es will nicht.
Ich habe nun aber im Web Entwickler Tool von Firefox festgestellt, dass der event eine Ebene höher angesiedelt ist.
Deshalb nochmals der entspr. vollständige Selector:
<ul id="descriptions">
<li id="xy">
<div class="description xy">
<div class="layout"></div>
</div>
</li>
<li id="az">
.....
</li>
...
</ul>
Alles anzeigen
Zur Erklärung:
ul umfasst mehrere identische Bereichemit li aber anderem Inhalt . Jede li Bereich hat eine andere ID. Ich will aber nur die id="xy" klicken.
Ich krieg's aber nicht hin.
Herzlichen Dank AndreasB
Ich werde mal versuchen, diese Herausforderung zu lösen.
Programmatisch, ja.
Kannst du nicht das HtmlElement, auf dem der Handler registriert ist mit .click() "anklicken"?
Da bin ich schon etwas überfordert. Wie geht denn das konkret?
Danke für die Geduld.
HTML-Seminar.de - mit Videos zum schnellen Lernen, wie man eine Website selbst erstellt.