Beiträge von Jakob5603

    Wie sieht dann die Database Klasse aus? So?


    Code
    1. $connect = new Database();
    2. $conn = $connect->connection();
    3. $user = new User();
    4. $user->getUser($conn);


    Das kann ich dann ja so machen, richtig? Dann muss ja die die Funktion public sein.

    Hey!


    Ich habe gerade mal eine Grundstruktur mit OOP probiert, allerdings habe ich ein paar Fragen:


    1. Ich bekomme hierbei den Fehler

    Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function prepare() on null in C:\xampp\htdocs\class\User.php:10 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\index.php(5): User->getUser() #1 {main} thrown in C:\xampp\htdocs\class\User.php on line 10


    Allerdings weiß ich aber nicht, wie ich das beheben soll. Soll ich die connection in einer globalen Variable definieren?


    2. Soll das bei idealer objektorientierer Programmierung bei jedem Statement gemacht werden? Soll praktisch im Idealfall kein SQL-Statement mehr direkt im Code stehen, sondern nur in Klassen bzw. Funktionen?


    Danke schon mal! :)

    PHP: index.php
    1. <?php
    2. require 'class/Database.php';
    3. require 'class/User.php';
    4. $user = new User();
    5. echo $user->getUser();
    6. ?>

    Hey! Ich glaube, dass das in den Javascript-Bereich gehört. Ich habe folgendes vor, weiß aber leider gar nicht wie ich es angehen soll und finde auch nichts dazu:


    1. Der User soll ein Foto uploaden

    2. Der User soll einen Bereich ausschneiden können (50x50, 100x100, halt in so einem Verhältnis^^)

    3. Das ausgeschnittene Foto wird hochgeladen


    Das Ausschneiden ist das Problem, hochgeladen wird es mittels PHP auf den Webserver.

    Danke schon mal!:)

    Heyho!


    Ich habe mich vor kurzem mal daran gesetzt, eine Web-App zu entwickeln. Diese habe ich in PHP, CSS, HTML und Javascript gecodet und lasse dieses dann in ein .apk Format umwandeln.


    Nun zu meiner Frage:

    Ich möchte Push-Benachrichtigungen einbauen, wekche über ein Interface gesendet werden sollen. Hat jemand einen Ansatz, wie das gelöst werden könnte? Ich habe diesbezüglich leider keine Idee und bin auch im Internet nur auf dem Holzweg gewesen.


    Danke schonmal!;)

    Findet hier jemand den Fehler?:/

    Hey!


    Lassen sich irgendwie mit HTML oder PHP neue Seiten erstellen?


    Sprich:

    Du gibst Deinen Namen ein und es wird die Seite deinname.php im Verzeichnis mit einem Inhalt erstellt (Wie bspw. ein Ticketsystem). Ich finde dazu leidef nirgendwo etwas.


    Vielen Dank schonmal,

    Jakob

    Hey! Kann mir jemand sagen, wie ich folgendes mit CSS löse:


    Wenn ich über das Element mit der ID "element" hover, wird die Schriftfarbe bei "element2" Rot.


    Wie kann ich sowas intelligent umsetze?

    Danke!

    Hey!



    Folgendes möchte ich umsetzen:


    Ich möchtedas ganze so haben: http://prntscr.com/jwdnrt - Wenn ich mit der Maus über das Bild gehe soll das Bild wechseln, ca. so: http://prntscr.com/jwdo46



    Das geht auch soweit sehr gut, ich habe es bis jetzt so umgesetzt:


    Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das ganze jetzt verlinken soll, dass wenn ich auf das Bild klicke ein Link sich öffnet. Wenn ich den <a> Tag nutze verschiebt sich das Bild. [Blockierte Grafik: http://sebastian1012.bplaced.net/soforthilfe-forum/images/smilies/sad.png]



    Viele Grüße


    Jakob