Wo wertest du das dann aus dass du an irgendwas und nochwas kommst? Dazu habe ich keinen Code hier gesehen. Oder überlesen???
Ganz klar überlesen, da stimme ich Dir zu.
Kurz umrissen in #4 und etwas ausführlicher im verlinkten Beitrag aus #2.
Nimm das jetzt bitte nicht krumm, aber vergleiche mal diese beiden Varianten:
RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-d
RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-f
RewriteRule ^(.*)$ index.php?seite=$1 [L,QSA]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^ index.php [QSA,L]
Und meine Variante konntest Du nicht zum Laufen bekommen, sagst Du. Siehst Du, das verwundert mich.
Die ersten beiden Zeilen unterscheiden sich nur in der verwendeten Umgebungsvariablen. Mit {SCRIPT_FILENAME} habe ich selbst die Variante zwar noch nicht gesehen, aber scheint ja dasselbe drin zu stehen, klappt ja.
Es unterscheidet sich relevant eigentlich nur die letzte Zeile. Der entscheidende Faktor ist der GET-Parameter, den ich mir spare. Ich habe alle Informationen in meiner index.php, die ich brauche.
Mach mal spaßeshalber in Deine index.php ein var_dump( $_SERVER ); und schau mal, was es dort alles gibt.
Ich kann mir natürlich die wichtigsten Sachen auch direkt als GET-Parameter mit übermitteln, aber brauchen tut man das halt nicht.
Die aktuelle Lösung von Dir ist keineswegs falsch! Ich persönlich finde es halt nur umständlich, Parameter zu erfinden, für Werte, die ich auch so schon habe.
Aber das sollte keine Belehrung o.ä. sein, sondern als Vorschlag dienen.
Schöne Grüße