Wie würdest Du vorgehen? Du solltest schon zeigen, dass Du Dich damit beschäftigst/beschäftigt hast.
Beiträge von Arne Drews
-
-
Faszinierend, wie wenig Mühe man sich bei der Problembeschreibung geben kann.
Stattdessen wird Code als Datei angehängt, der sogar schon 4x heruntergeladen wurde?! Die üblichen Verdächtigen werden dann hier wohl auch demnächst Ihre Lösungen präsentieren und die Bequemlichkeit damit noch unterstützen.
-
Ich erkenne da keine Magie, das bedeutet einfach nur, dass es $carray[$categoryname] an der Stelle nicht gibt...
Es gehört zum Debuggen, dass man auch solche Ergebnisse von var_dump() interpretieren kann.
-
HTML ist eine Textauszeichnungssprache ohne Logik.
Wenn Bild1 nicht erreichbar, verwende Bild2 ist ein Logik für die Du eine Scriptsprache benötigst.
Darin prüfst Du, ob das Bild erreichbar ist und wenn nicht verwendest Du halt ein dummy Bild.
Beispiel mit PHP:
PHP$sImagePath = file_exists( 'http://www.example.com/images/bild.png' ) ? 'http://www.example.com/images/bild.png' : './myImages/dummy.png'; echo '<input type="image" src="' . $sImagePath . '" alt="bild">';wobei file_exists() in Verbindung mit externen URLs die allow_url_fopen Direktive voraussetzt.
-
Nur mal als Vorschlag auf die Schnelle:
-
Also rumgeraten haben wir doch jetzt genug. Jetzt wird es wirklich Zeit, sich an den Support zu wenden, wie bereits in #6 vorgeschlagen.
-
Ok, die Anforderung war: ohne Joomla und die Lösung soll sein: WordPress

WP ist das letzte, was ich für den Zweck empfehlen würde! WP ist kein CMS, sondern ein Blog-System. Über PlugIns kann man zwar CMS-Fähigkeiten implementieren, aber wer bitte kauft sich denn ein kaputtes Fahrrad, um es mit einem separaten Motor zu einem Motorrad umzurüsten?!
Für CMS Anforderungen sollte man auch dafür ausgelegte CMS Systeme verwenden, wie bspw. bereits angesprochen Joomla oder auch andere, wie etwa Typo3 u.v.m. All das, was Du bei WP mit Plugins abdecken musst, können die echten CMS i.d.R. von Haus aus.
-
So wie ich den Eingangsbeitrag verstanden habe, möchte er entweder Alle sind online ausgeben oder eben aufgelistet, wer on- und wer offline ist.
Für ersteres würde eine Query reichen, aber nicht für letzteres, daher sollte er schon alle ziehen und in PHP entscheiden.
Für zweiteres wird auch nur die status Spalte nicht ausreichen, aber das ist dem TE denke ich klar.
-
Das impliziert aber, dass Du immer auch eine Datei hast, die eine entsprechende Benennung hat.
Noch besser wäre, Du leitest alle Anfragen auf eine zentrale Datei und verarbeitest darin den Aufruf. Das bringt mehr Flexibilität und Skalierbarkeit in die Projekte.
-
Die Lösung von cottton ist schon sehr gut. Ich würde nur nicht direkt vergleichen, sondern über array_diff() die offline Datensätze holen.
Wenn die leer sind, weiß ich dass alle online sind, ansonsten habe ich alle die, die offline sind:
PHP$allStatus = array_column($result, 'status'); $allStatusOnline = array_filter($allStatus, function ($value) { return $value === 'online'; }); $allStatusOffline = array_diff( $allStatus, $allStatusOnline ); if ( empty($allStatusOffline) ) { echo 'Alle sind online'; } else { // hier separierte Ausgabe on- und offline } -
Bei direktem Aufruf im Browser kommt ein 404.
Ich würde zum Testen mal eine weitere CSS anlegen und diese verwenden, evtl. ist einfach nur die Datei hinüber.
-
Dann halt auf querySelectorAll umschreiben und bspw. auf eine Klasse referenzieren, dürfte nicht viel Aufwand sein.
-
JavaScript
var divs = document.querySelectorAll('div'); for ( x=0; x<divs.length; x++ ) { divs[x].addEventListener('mouseover', function() { _idx = (Array.from(divs)).indexOf(this); console.log(_idx.toString() + '. div gehovered); }); }lediglich für IE müsste man das um ein bis zwei Zeilen erweitern, der Edge kann das aber auch bereits so...
Ja, jQuery wäre kürzer, aber so schwer und kompliziert, wie es hier wieder mal dargestellt wird, ist es nativ nicht.
-
Vielen Dank für den Hinweis. Mir war nicht bewusst, dass die Foren zusammengehören.
Tun sie auch nicht, was CrossPost ist und warum das nicht gern gesehen wird, steht in den Forenregeln, die Du akzeptierst, wenn Du Dich registrierst.
Lesen tuts nur keiner.
-
Was ist an einem Crossposting so schlimm?
Wenn Du Dir die Forenrichtlinien, die Du mit Deiner Registrierung in den Foren akzeptierst durchlesen würdest, dürfte die Frage nicht auftauchen.
-
Das Problem war, dass ich wollte, das auch die Unterordner durchforstet werden.
Und schon drehen wir uns wieder im Kreis...
Auch nett, dass Du Hilfe zur Selbsthilfe als Wissen für sich behalten interpretierst.
Zur Kenntnisnahme: Ich habe mein Wissen nicht für mich behalten, Du bist nur nicht in der Lage es zu verstehen, geschweige denn Dich selbstständig weiterzubilden.
-
Leider geht es hier gar nicht um die Rekursion. Wie in #27 deutlich erkennbar, weiß er mit einem Array nichts anzufangen.
Und was liefert glob()... Ach ja, ein Array... Tadaaa...
Das Problem liegt bei den Grundlagen und nicht bei irgendwelchen Rekursionen.
-
Was genau hast Du vor?
Wenn Du einem image nur die Höhe mitgibst wird automatisch die Breite entsprechend skaliert, genau so die Höhe, wenn Du nur die Breite angibst.
-
bei ... muss ja im Prinzip rein, wie genau $aImages ausgeführt werden soll, richtig?
Mach aus ausgeführt = angezeigt, dann bist Du auf dem richtigen Weg.
Du solltest wirklich dringend Grundlagen lernen, wir sind hier jetzt bei simpler Array-Anwendung gelandet und Du zeigst nicht mal einen Ansatz eigener Versuche.
Alternative wäre, Dir das von jemanden umsetzen zu lassen, der das entsprechende KnowHow hat.
-
Schau in die Netzwerkkonsole des Browser, ob die Header-Daten stimmen.
Der anfragende Server ( = Deiner ) muss entsprechend konfiguriert sein, damit das funktioniert.