Beiträge von Arne Drews

Tut mir ja Leid für meine z.T. anstössigen Kommentare, aber wenn so was kommt wie : "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten", dann müsst ihr euch nicht wundern, wenn ich ranzig werde.

Das ist seine Signatur! Die steht immer da...

Verständlicher kann man das doch nicht hervorheben:

Zitat von Signatur von m.scatello

Alles unter dem Strich ist eine Signatur!

Aber nun ist dies erledigt und ich bin froh um eure Hilfe, aber auch die Erfahrenen unter euch könnten

zwischendurch das was sie denken auch nur denken, denn sowas regt mich grausam auf.

...uns regt grausam auf, wenn sich jemand über sowas aufregt, anstatt einfach nur die hilfreichen Hinweise rauszuziehen und alles andere zu ignorieren.

Du wirst in jedem Forum immer wieder Antworten bekommen, die Dir nicht gefallen.

Und sie werden nicht besser, wenn man sich aufregt.

Was heißt denn nun funktionieren beide nicht?

In meinem Beispiel-Link siehst Du doch, dass es SQL seitig einwandfrei klappt. Ich vermute Deine Daten sind das Problem oder Du hast immer noch nicht das hier angepasst:

Zitat

ORDER BY `DateTime`

Im besten Fall solltest Du mal einen Auszug Deiner Tabelle inkl. Daten und den Code ( nicht nur eine Zeile ) dazu präsentieren.

Ansonsten wird das hier ne Raterunde, die sich ewig hinziehen kann.

Aber bei der Variante ist DESC verwendet worden heisst, dass die Werte aufsteigend sind.

Nö, genau andersrum: DESC => descending => absteigend

Allerdings möchte ich gerne die neusten(letzten) 1000 Werte darstellen und so viel ich weis geht das normalerweise mit ASC aber so wie es aussieht hat PHP heute gerade keine Lust dazu.

1. Die neuesten (letzten) sind die mit dem jüngstem Datum, also absteigend nach Datum sortiert!
    2. Das bedeutet DESC und nicht ASC!
    3. Mit PHP hat das nichts zu tun
    4. Dein vermutlicher Fehler wurde hier nun mehrfach wiederholt erwähnt. Wenn Du den Hinweis nicht verstehst, frag nach. Solange Du das nicht tust, müssen wir davon ausgehen, dass Du es verstanden hast.

m.scatello: Das hätte man jetzt auch im PN-Bereich lassen können...

Zum Thema Datenbanken: Dafür benötigst du PhpMyAdmin, Apache

Apache hat erstmal gar nichts mit einer Datenbank zu tun! phpMyAdmin benötigst Du nur, wenn Du eine GUI willst und es sich um das DBMS MySQL handelt.

Man sollte sich auch mit der Materie etwas befassen, bevor man halbgare Empfehlungen in den Raum wirft...

Eine Homepage selber zu erstellen ist wirklich viel Arbeit. Vor allem wenn man an solchen Sachen wie Formularfelder hockt und mit eim Problem nicht zu klar kommt.

Welchen tieferen Sinn haben die Links in dem Satz?!

Sünde... Dass einem so was aktuell noch beigebracht wird.

Hier gehts nicht um die persönliche Einstellung des Lehrers, sondern um die Lehrinhalte, die er den Schülern mit auf den Weg in die Wirtschaft gibt.

Wer auf Masochismus steht, kann sich ja mal als Webdesigner mit Schwerpunkt HTML Frameset am Markt bewerben...

Viel Erfolg.

Aus meiner Sicht - auch wenn es eine Übung ist - handelt der Lehrer unverantwortlich...

Ebenso jede Hilfe, die man an dieser Stelle noch gibt.

Jo, ist genau was ich in #3 geschrieben habe, Dein Beitrag bestätigt mir nur, dass Du nicht verstehst, was Du tust.

Du hast eine Frage, die idealer Weise über eine ID (eindeutige Kennung) referenzierbar ist.

Nehmen wir mal spaßeshalber an, Deine Frage Welche Vorbereitungen muss man bei einer Webanwendung treffen? wird über die ID 1 referenziert.

Nehmen wir weiter an, dass zu dieser Frage drei richtige Antworten auf die ID gemapped sind:

• Design festlegen
    • Konzept festlegen
    • Zielgruppe festlegen

Jetzt antwortet gibt der User nur zwei korrekte und eine falsche Antwort, wie in Deinem Beispiel.

Sofern Du die Antworten in einem Array hast, ist das ein simples array_diff()bzw. array_intersect(), das herauszufinden überlasse ich Dir.

Bei dem Beispiel in #6 hilft das auch wenig. Wenn ich die erwartete Antwort mit der vom Benutzer vergleiche, bekomme ich eine Übereinstimmung von ca. 41%.

Mehr als ich erwartet habe, aber noch lange keine Grundlage dafür, die Antwort als richtig anzunehmen.

Meine Anmerkung auf künstliche Intelligenz war auch eher dahingehend gemeint, dass das zu komplex ist, als dass er das weiter verfolgen sollte.

Ich kann den Ehrgeiz dahinter verstehen, aber erkenne auch die Komplexität des zu entwickelnden Code dafür.

Mein Ansatz - da ich selber für KI nicht ausreichend KnowHow besitze - wäre, mit regulären Ausdrücken bestimmte Phrasen zu suchen und am Ende über eine Auswertung bestimmen, ob die Frage korrekt beantwortet wurde.