Beiträge von Arne Drews

    Der Kurs ist wirklich etwas unglücklich bzgl. des Kontext-Wechsel, da hat m.scatello schon recht.

    Allerdings finde ich es schon schicker, wenn man sich bei HTML-Attributen auf die DoubleQuotes besinnt, auch wenn SingleQuotes erlaubt sind.

    PHP kann ja auch beides und es ist daher nicht notwendig, zu escapen. Innerhalb von SingleQuotes werden zwar keine Variablen geparsed, aber ich finde die Konkatenation ehrlich gesagt sowieso viel übersichtlicher.


    In Bezug auf das EVA-Prinzip, würde ich das - wenn ich das hier kurz posten darf - in etwa auf diese Weise vorbereiten:

    Dann benötige ist der HTML-Part für den Kontext-Wechsel auf das Minimum runter gebrochen:

    Ist jetzt aber nur als Anregung gedacht...

    Punkt 1 habe ich Dir in #3 einen Hinweis gegeben

    Wenn Du bessere Antworten möchtest, solltest Du mal Deine Codeversuche posten, weil wir ansonsten nur raten und Du jedesmal sagst: "Hab ich schon probiert".

    Du sollst nicht gucken, was am Ende passiert ist, sondern den DELETE, den Du per Script abfeuerst manuell.

    Aber jetzt nicht die korrekte Syntax zusammen dichten, sondern wirklich die per Script generierte Query 1:1 nehmen.


    Evtl. kommt da ein Fehler.

    Per default parsed der Interpreter nur .php Dateien. Ist am Webserver konfigurierbar, aber ich habe bisher noch keinen Anwendungsfall gesehen, der dies wirklich alternativlos erfordert hätte.


    Wenn Du PHP-Variablen in JS benötigst, schau Dir das EVA-Prinzip an.

    In dem bin ich dauerhaft auf meinen pc zuhause eingeloggt und die index.php?yksdkfsdjfk datei wird oben in der URL angezeigt.


    Hin und wieder möchte ich diesen Browser-Link von unterwegs am smartphone einfach öffnen und mich dann sofort in dem spiel befinden..Also ein direkter Sharelink in meinen Explorer rein.


    Möglich?

    Nein! Zwei Devices = zwei Scopes!

    Alles andere wäre eine riesen Sicherheitslücke.

    Are you kidding me???


    Zu 1: Die Frage war etwas erweitert darum, ob das was darin steht, dem entspricht, was Du erwartest?!

    Zu 2: Und was ist dabei rausgekommen?!


    Wenn Du weiterhin wichtige Informationen nur auf Rückfrage hergibst, bin ich hier raus.

    Es gibt leider in diesem Fall keinen Hash in der URL.

    Ist mir klar, Dir aber scheinbar nicht, dass DU für den Hashlink sorgen musst!


    Ich würde trotzdem gerne wissen, wie sowas gemacht wird

    Wie beschrieben, Du musst es nur noch verstehen.


    Ich hab schon mal gesehen, dass es geht...weißt aber halt nicht mehr, wo ich das mal gesehen hatte.

    Dann musst Du das wohl suchen. Da das Vorhaben auch Datenschutz rechtlich fragwürdig ist, gebe ich hier keine weitere Hilfestellung.

    Ich will bloß wissen, ob es möglich ist eine im eigenen Browser eingeloggte Seite so freizugeben, dass ich diese von außen ohne login erreichen kann.

    Nein

    Ich bin beispielsweise im Firefox eingeloggt,,,,,kopiere die URL in einen Tab des Chrome-Browsers und dort müsste er es auch gleich öffnen.

    Der Link sollte z.B. einen Hash enthalten, der den Login automatisiert. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.

    Auch fehlt mir die Fantasie dafür einen sinnvollen Anwendungsfall zu erkennen.

    Du willst einen internen Bereich - also eine Website, für die ein Login nötig ist - extern ohne Login erreichbar machen?

    Ich hoffe, ich habe das falsch verstanden.

    Fang doch erstmal an zu debuggen!


    1. Steht in $userId das drin, was Du erwartest?! ( var_dump )
    2. Setz die Query auf Datenbankebene manuelle ab und schau, ob ein Fehler kommt ( bspw. phpMyAdmin )


    Alles andere ist nur rumgerate.

    Du hast also keine Ahnung, was die .htaccess macht, korrekt?!


    In Kürze: Du leitest alle nicht physikalisch vorhandenen Ziele auf die index.php um.

    Die Impressum liegt aber nicht im Webroot, sondern im Ordner intern.


    Entweder Du schiebst die impressum.php ins Webroot oder ( was ich eher empfehlen würde ) entwickelst innerhalb der index.php eine Logik, die die Anfragen in die korrekten Verzeichnisse leitet.


    Das Prinzip ist das gleiche, wie hier: http://www.php-rocks.de/thema/…endly-url-s-umsetzen.html

    Ich gebe Dir recht, cottton, man muss es natürlich erstmal verstehen.

    Für viele Einsteiger sicher nicht ganz einfach, aber auch nicht unmöglich zu Erlernen und aus meiner Sicht auch die sinnvollere Variante.