Beiträge von Fannibal

    Danke :)


    Ich hab leider nicht endende Fragen.


    Beim Kontaktformular ist es ja so, dass Name, Nachricht hier eingeben, Handynummer etc groß geschrieben sind, was ich auch so will. Wenn man aber in diese Felder dann was schreibt, wird es auch groß geschrieben. Was muss ich machen, damit es normal also groß und klein geschrieben wird?


    https://www.w3schools.com/code…asp?filename=FREKVUMMYDNQ


    Andere Frage:


    Wie krieg ich über und unter dem Impressum einen Strich? Also nicht so einen Strich sondern einen der einen etwas größeren Abstand zum Wort hat?


    https://www.w3schools.com/code…asp?filename=FREKY3C6ODFG

    Ja genau, jetzt funktioniert es bei mir auch normal aber Das Bild ist jetzt zu lang. Also egal welches Bild ich nehme, es ist zu lang, sieht man ja auch bei deinem Beispiel. Wenn man etwas runter scrollt, dann sieht man dass das Bild noch n Stück weiter geht. Ich möchte ja dass man es vollständig sieht, ohne dass man noch scrollen muss also: Seite betreten und volles Bild sehen ohne Scrollen. Das hattest du ja schon für mich gemacht gehabt aber irgendwie ist das im neuen Code wieder weg bzw funktioniert so nicht mehr

    Stef


    Ah, das mit dem Bildhintergrund ging schon so wie ich es gemacht habe. Hab nur #bild geschrieben obwohl ich im Body es als Bild geschrieben hab. Also hätte ein großes B statt ein kleines B sein sollen.


    Das mit dem Abstand hab ich auch. Margin war voher auf 100 und ich hatte es heute Morgen auf 350 geändert, da ich den Abstand vom "Erfahre mehr über unsere Kochabende" und "Kontaktieren Sie uns" vergrößern wollte, was zwar auch geklappt hat aber dann ist halt auch der große Abstand von "Kontaktieren Sie uns" und dem Rest des Kontaktformulars enstanden. Jetzt muss ich gucken, wie ich einen Abstand von "Erfahre mehr über unsere Kochabende" und "Kontaktieren Sie uns" hinkriege, so dass es wie zwei verschiedene Seiten aussieht, weil es ja im Prinzip auch 2 verschiedene Seiten sind

    Ich meinte das Bild, dass man sofort sieht, sobald man auf die Seite geht also das Bild wo man den Laden von vorne sieht. Ich schau mir dann mal das Parallax teil an


    Und mein Problem ist halt, dass wenn ich einfach ein Hintergrundbild einfüge, dann ist es zu groß also ich muss runter scrollen um alles zu sehen aber ich möchte, dass das Bild komplett zu sehen ist, sobald man die Seite lädt also wie auf der Seite die ich eben hier geschrieben hatte. Außerdem ist rechts immer so eine Lücke. Auch bei der Navigation. Der Strich geht nicht komplett durch bis zur rechten Seite. Ich häng mal ein Bild drin davon. Sieht man aber auch bei deinem Beispiel, wenn man die 1 wegmacht (Musste einfach dieses 99vw zu 100 ändern, jetzt gehts)

    Okay, hab das mit dem Unterstrich hingekriegt, danke


    Edit:


    Gibts ne Möglichkeit, sich Bemerkungen im CSS/Head Bereich zu machen? So wie ich es hier im Body mache ? Mir ist der CSS Teil schon viel zu unübersichtlich und ich weiß gar nicht mehr was was ist


    Mach dich selbst nicht runter, bis jetzt hab ich deine Erklärungen alle verstanden.


    Also hier https://www.theeddynyc.com/ siehst du ja, dass sobald die Seite geladen hat, dass da ein Hintergrundbild ist und wenn du runter scrollst, geht dieser Weg und der Hintergrund ist weiß. Das möchte ich auch so haben. Geht das irgendwie mit background-image: url(...)?


    Oh und habs vergessen vorher zu sagen. Den Button den du vorhin mittig gesetzt hast, die Wörter drinne sind da unterstrichen. Wie krieg ich das weg?

    Habs verstanden. Ich lass es aber erstmal so, wenns mich später stört kann ichs ja noch ändern. Das mit dem responsive könnte später schon n Problem werden, da es am Ende auf jeden Fall responsive sein soll


    Bin direkt an nem neuen Problem:


    Wie füge ich einen Hintergrund ein, der dann auch nur auf der einen Seite bleibt? Oft kann man ja von der Hauptseite runterscrollen und geht im Prinzip durch die ganzen Verlinkungen, die auch in der Navigation zu sehen ist und die Seiten haben ja dann andere Bilder etc. Für die Startseite wollte ich haltn Bild einfügen aber weiß auch nicht in welchen Bereich ich das schreiben muss


    Und hier der Kasten mit den Worten "Erfahre mehr über unsere Kochabende". Wie krieg ich das mittig hin? Ich find den Abstand zwischen Text und Kasten zwar gut aber nicht, dass es links statt mittig ist


    Frauen mit links und rechts halt lol meinte Rechtsbündig sorry


    Also im Prinzip ist das Perfekt (danke!) nur halt die Nav nach rechts und Citron links also da wo es gerade ist. Kannst du mir sagen, was du da ändern müsstest um das jetzt rechtsbündig zu machen? Ich seh da nur Zahlen und Inline, Block und versteh nicht, wieso das die Position ändert

    Wie krieg ich das hin, dass die Navigation linksbündig ist? Wenn ich zb beim left statt 0px 150px hinschreibe, dann wirds zwar nach links geschoben aber dann auch dieses Citrøn. Da hab ich dann auch ein Problem. Das Citron wird beim drauf drücken auch unterstrichen, was ich aber nicht will. Das soll im Prinzip als Logo dienen. Und es soll in die selbe Zeile wie die Navigation, wir krieg ich das hin?


    Dankeschön! Hab mal geschaut was du anders gemacht hast und hätte echt nicht gedacht, dass Änderung wie von inline-block zu block dazu beitragen, dass der Strich sich der Wortlänge anpasst.


    Wieso sollte man dich hassen?


    Hab da noch ne Fragen zum Code.


    Was macht das "class="ca/cb/cc""? Hast du das einfach nur geschrieben, falls man speziell an diesem Link etwas ändern möchte geschrieben oder gibts da nochn anderen Zweck?

    Code
    1. <li><a class="ca" title="Seite 1" href="#">Seite 1</a></li>



    Oh und beim scrollen, jetzt wo du es netterweise noch gemacht hast:


    Was muss ich ändern/hinzufügen, wenn ich möchte, dass die Leiste nicht sofort beim runterscrollen verschwindet sondern erst nach evtl. 2x runterscrollen?