Beiträge von Anfaengerhtml

    Hey! Wenn ich auf meiner Webseite meine SQL-Tabelle ausgebe, werden Sonderzeichen so angezeigt:

    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/b5a97c-1548857139.png]


    Wenn ich normale Sonderzeichen allerdings ganz normal auf der Webseite intigriere, werden diese ganz normal angezeigt. Woran kann das liegen? UTF-8 ist intigriert :/



    hey!


    Ich habe die Frage, wie man am besten einen Chat codet. Die Frage ist, ob man so ein Script überhaupt mit PHP machen kann. Theoretisch dürfte dies ja mit SQL möglich sein. Man macht ein Formular und speichert die Nachrichten in SQL. Problem wird sein, dass diese durcheinander angezeigt werden. Kann man dies irgendwie lösen?


    Oder was meint Ihr: Ist es sinnvoller direkt einen open source chat zu nehmen oder diesen selbst zu coden? Und ist PHP die beste Wahl dafür? Wie wird das am häufigsten gemacht?


    Viele Grüße

    Hey! Ich habe mir mithilfe von SQL eine Tabelle erstellt, in der die Werte eines Kontaktformulars gespeichert werden.

    SQL
    CREATE TABLE `contactform` (
      `id` int unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      `email` varchar(255) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL,
      `nachricht` varchar(255) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL,
      `bearbeitet` varchar(25) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL,
      `created_at` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
      `updated_at` timestamp NULL DEFAULT NULL,
      PRIMARY KEY (`id`), UNIQUE (`email`)
    ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci;


    Die Nachricht, die über eine Textarea übermittelt wird und in der Zeile "nachricht" gespeichert wird, wird abgeschnitten. Das heißt, dass nicht die komplette Nachricht gespeichert wird, sondern nur ein Teil davon. Woran kann das liegen?:/

    Also zum Beispiel:

    SQL
    SELECT email='".$was."' FROM Tabellenname


    aber wenn ich jetzt ein Formular erstelle zum Beispiel:


    Dann wird der Datensatz doch nicht in eine andere Tabelle verschoben, oder verstehe ich etwas falsch?:/


    Stef

    Ich habe das Problem, dass auf der Seite direkt "Versuche es erneut" angezeigt wird. Ich möchte jedoch, dass dies erst dort seht, wenn ein falsches Passwort eingebe.

    Wo liegt mein Fehler bzw. wie mache ich das?

    basti1012 Bei mir geht es aber auch nicht wenn ich Jquery eingebunden habe


    Ich habe dies jetzt so im <head> eingebunden:

    Code
    <script src="/scripts/jquery/jquery-1.11.0.min.js" 
    type="text/javascript"></script>


    Mache ich irgendwas falsch?

    Weiß irgendwer warum der <span> nicht angezeigt wird (in der mobilen Ansicht)?