Beiträge von Peregrina

    Thema Lieblingsfilme und Lieblingsserien, da gibt es viele.

    Ich werde jetzt einfach mal die schreiben, die ich mir immer wieder anschauen könnte und versuche, das zu begrenzen.


    Lieblingsfilme

    Der große Trip- Wild

    Dein Weg

    Der Herr der Ringe

    Harry Potter

    Phantastische Tierwesen

    Transformers

    Jumanji

    Stigmata


    Lieblingsserien

    Der Lehrer

    Buffy- Im Bann der Dämonen

    Angel- Jäger der Finsternis

    Vampire Diaries

    Game of Thrones

    Supernatural

    The Mentalist

    Arrow

    Das Thema gab es schon öffters.

    Die Bilder wurden vor ca 2 Jahren "deaktiviert". wegen irgendwelchen DSVGO kram.

    Eigentlich sind sie nur mit Css klein gemacht worden height:0; und width:0;

    Dein Bild( Fußabdruck mit Muschel ) wurde schon hochgeladen , nur mit Css so klein gemacht das man es halt nicht sehen kann .

    Hm, Schade, find ich doof, aber was solls :(:(:(

    Das versteh ich nicht. Mit float kennst du dich doch genau so wenig aus. Du musst also beides lernen, wenn du es verwenden willst. Da ist es doch besser gleich die richtige Lösung zu lernen.

    Ich weiß nicht, wie du darauf kommst? Aber gut, du hast bestimmt schon alles als Baby in die Wiege gelegt bekommen.

    Bin wieder mal am verzweifeln. Ich möchte 3 div Container nebeneinander ausrichten. Das habe ich ja noch hin bekommen. Das gleiche möchte ich aber nochmal unten drunter haben. Egal, was ich probiere, alles funktioniert nicht. Die stehen alle in Reih und Glied. :(:(:(


    Ja, das ist auf jeden Fall sehr hilfreich. Dein Container section#two liegt nicht überlappend über dem Container section#one sondern dahinter, so dass der Hintergrund von #one dort nicht wirksam ist.

    Einfachste Lösung: Den Hintergrund dem body zuordnen.

    Code
        body {
            background-image: url(images/dia0.jpg);
            background-repeat: no-repeat;
            background-position: center;
            background-attachment: fixed;
            background-size: cover;
        }

    Dankeschön

    Hallo erst mal,

    ich habe zwei Container (section). Die erste section ist ein Vollbildhintergrund fixiert. Die zweite section soll sich nun weiß transparent darüber scrollen. Ich habe hier dafür background-color: rgba (250,250, 250, 0.3); verwendet. Leider wird das ganze nicht transparent vom Browser angezeigt sondern weiß. Ich möchte aber, das dass Hintergrundbild hindurch scheint. Was mache ich falsch? :|

    Damit die vertikale Ausrichtung funktioniert, musst Du das Flex-CSS dem umgebenden Container geben, d. h. wenn Du das h1 zentrieren willst, dem body:

    Und es muss freier Raum für die Zentrierung vorhanden sein, daher height: 100%;

    Dankeschön, nun funktioniert es. Ich habe mich mit display:flex; noch nicht so auseinandergesetzt. Wirkt sich das jetzt auch auf alles aus oder muss ich dem jeweiligen Element das auch wieder zuordnen. Und kann ich das auch mit anderen display Angaben komponieren oder hebt sich das dann gegenseitig wieder auf?

    Hallo Peregrina!

    Das trifft zu und es sollte so auch funktionieren. Aaaber: Wenn es um Layoutfragen geht, sind gefühlte 70% der Fundstellen im Netz veraltet, so auch in diesem Fall. Verwende Flexlayout:

    Code
    h1 {
        display: flex;
        align-items: center;
        justify-content: center;
    }

    Näheres z. B. hier:

    https://css-tricks.com/snippets/css/a-guide-to-flexbox/

    Sempervivum, hab ich probiert, funktioniert nicht. Der Text ist zwar horizontal mittig ausgerichtet, aber nicht vertikal.

    Hallo @ all,

    überall im Netz wird beschrieben, das man Text mit display: table-cell; und vertical-align: middle; vertikal ausrichten kann. Warum funktioniert das bei mir nicht. Hab alles versucht. Mochte eine h1 horizontal als auch vertikal mittig ausrichten. Hab es in der style.css mit der h1 versucht und habe es auch mit einem div-container versucht, aber es geht einfach nicht. Was mach ich verkehrt. Bin nun ratlos.


    Ach so, kann mir vielleicht mal jemand erklären, wie ich meinen Code nochmal hier rein stellen kann. Hab mein Zettel leider versiebt.


    Dankeschön und LG