Beiträge von apschuhb

    Danke, jedoch muss Verwaltung, Beschaffung gleich lang mit der dritten Ebene sein und die letzte Ebene muss erst nach Verkauf und bis Ende Montage sein.


    Edit: deswegen habe ich individuelle IDs verwendet.

    Ok, konnte ich auch beheben!

    Jetzt ist soweit alles perfekt!


    Nur eines noch:

    Wenn ich auf ein Menü gehe öffnet sich ja logischerweise das Submenu. Jedoch hat die absolute Positionierung herbeigeführt, dass die Unterpunkte jetzt übereinander liegen. Habe bereits versucht, diese mit margin und float auseinanderzubringen - jedoch vergebens..

    An sich schon mal Danke für die Antwort und Geduld.

    Aber genau das ist das Problem:


    Ich möchte quasi die Submenüs anders gestalten, nicht nur Schrift etc.


    So wäre es geplant:


    html-seminar.de/woltlab/attachment/1847/


    Edit:

    Weil das Problem ist ja, dass andere Eigenschaften wie width, height etc. von der nav class vererbt wird. Genau das möchte ich verhindern. Die Unterpunkte sollen ein komplett eigenes Design haben.

    Hallo Leute,


    ich müsste ein Menü/Submenü schreiben, welches folgendermaßen aussieht:



    An sich wirklich einfach. Jedoch möchte ich mittels CSS das Menü so gestalten, dass sich die zweite und dritte Ebene komplett von der ersten unterscheidet. Hintergrund ist der: Ich schreibe aktuell eine Prozesslandkarte und die erste Ebene soll danach aussehen. Innerhalb der Prozesslandkarte kann man die verschiedenen Abteilungen anwählen.


    Ist das irgendwie möglich? Bisher sahen die Untermenüs genauso aus wie die erste Ebene.


    Es müsste so doch ohne Probleme gehen, oder?:



    Also ganz banal ausgedrückt.


    Jedoch werden die Einstellungen der Ebene 1 immer vererbt...


    Bitte um Hilfe :(

    Ja aber es soll in einer DB gespeichert werden und ein bisschen nach was aussehen.


    BZW: Könntest du bei dem vom anderen Forum (habe ich gerade gerunden), noch neben Erhöhe +1 einen Logout Button setzen?

    Edit: Und im eingeloggten Bereich einen Button noch, der den Zähler zurücksetzt.

    Hey Leute,


    ich hätte eine kurze Frage zu meinem bevorstehendem Projekt, was ich realisieren möchte.

    Ich habe bereits Linux mit einem Webserver aufgesetzt. mySQL ist auch bereits installiert.

    Ich möchte nun folgendes erstellen.

    1. Öffnen von counter.php (Beim Öffnen wird der aktuelle Zählerstand aus meiner DB gelesen.) -> Tabelle bereits angelegt.

    2. Unter dem aktuellen Zählerstand ist ein Button, welcher den Zählerstand um +1 erhöht und dies Instant in meine DB schreibt.

    3. Wenn ich jetzt von einem anderen Rechner auf den counter.php zugreife, möchte ich sofort den aktuellen Stand sehen.


    Leider habe ich mit PHP in Kombination mit mysql nicht viel Erfahrung. Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Gruß