Beiträge von StefanMat

    Okay, hab das Problem gefunden, mein Smartphone bot mir zum öffnen der Datei als Auswahl nur Chrome und so nen html-viewer an.


    Hab dann mit firefox mobile per file://Speicherkarte/Download direkt in das Verzeichnis navigiert und die Datei geöffnet -peng!Funktioniert!

    Firefox ftw...

    Hallo,

    folgende Problemstellung:

    Ich habe ne Html-Datei erstellt die per src auf ne Javascript-Datei im gleichen Ordner verlinkt, was ja soweit wunderbar funktioniert.

    Nun soll die Html-Datei samt ihren schönen JS-Funktionen auch auf Android laufen - was sie aber nicht tut. Ich lade beide Dateien auf mein Smartphone, aber nix geht.

    Pack ich den JS-Code in die <script>Tags der Html-Datei, läufts wunderbar, möchte es aber eigentlich so nicht haben.

    Was gilt es zu tun?


    Sanfte Grüße


    Stefan M.

    Offenbar unterstützt toLocaleString auch die Angabe von Nachkommastellen:

    https://developer.mozilla.org/…cts/Number/toLocaleString

    Allerdings schreiben sie dort auch:

    Daher ist die Frage: "Was gilt es zu tun?" schwierig zu beantworten. Bei mir im Opera funktioniert es mit den Nachkommastellen. Oder sicher gehen und das lokale Format selber zusammen bauen?

    NumberFormat habe ich jetzt nicht getestet. Browserunterstützung scheint gut zu sein:
    https://developer.mozilla.org/…jects/NumberFormat/format

    Ja, o mei, auf der Seite war ich gestern auch schon, habs aber irgendwie nicht überrissen, funktioniert wunderbar, sogar das Währungszeichen wird dargestellt.

    Danke für den Augenöffner, Problem gelöst.

    Hallo zusammen,


    zur Warnung: Ich bin Programmieranfänger, möglicherweise sind die folgenden Programmschnipsel für erfahrene Coder gesundheitsschädlich:D

    Die Problemstellung:


    Eine Html-seite erhält via input-felder Daten, mit denen gerechnet wir.

    Das Ergebnis soll 1000er Trennzeichen und zwei Nachkommstellen erhalten. Nachkommastellen mache ich mit toFixed(2) und die 1000erStellen mit toLocalString(). Beides zusammen funktioniert aber nicht, bzw. krieg ich das nicht gebacken, hier mal n codeschnipsel

    Code
    function Einkaufskosten()
                {  
                    KostenEinkauf = (parseFloat(Bruttojungsauenpreis) * parseFloat(JungsauenProJahr)).toFixed(2).toLocaleString();
                    document.getElementById("Einkauf").innerHTML = KostenEinkauf + " \u20AC";
                     }


    toLocaleString wird in dem Fall nicht ausgeführt, toFixed ganz hinten dran hängen klappt auch nicht.


    Was gilt es zu tun?


    Gruß


    Stefan