Beiträge von mtthsch

    Basti , find dein Beispiel nicht schlecht, muss jetzt aber doch nochmal auf meins eingehen

    Wenn ich eine weitere Classe dazunehme, z.B. header und diese auch ins div tag hole:


    hier Css

    .header{ background-color: red; color: white; padding: 10px; }


    hier html:

    <div class="header ErstesMenue FloatLeft">


    dann sieht das sogar brauchbar aus., aber doch sehr verschieden von der Normalform(nenn ich jetzt so):

    <div class="header">header</div>

    <div class="ErstesMenue FloatLeft">


    Es ist aber im Vorfeld nicht erkennbar, ob es so, oder so aussehen wird. Das hätt ich aber schon gerne.

    Ich stell den Code gerne nochmal komplett hier rein, will aber den Thread nicht unnötig aufblähen.

    Hi Basti, besten vilen dank, gibt gleich weitere Fragen, muss aber noch ein paar Sachen damit machen

    Es geht um eine simple Seite mit Html und Css, in dieser werden zwei Klassenamen in einem Div Tag verwendet. Hab ich so voher nie gesehen, und hab keine Erklärung dazu.

    Eine Erklärung im Sinne von, wenn 2 möglich sind, dann auch 3, auch 4 auch .....unendlich(theoretisch)?


    Eine weitere Frage wäre, ob die Reihenfolge immer egal ist? Bei diesem Beispiel kann man es leicht verändern und sieht dann, dass die Seite bleibt wie sie ist, aber das muss ja nichts bedeuten.


    Ich danke