ich versuche schritt zu halten, hoffe es reicht
Beiträge von mtthsch
-
-
Basti, bitte um Verzeihung, ging nicht eher.
Deine Antwort erinnert mich an, well, how shall I put it, schon mal gehört von einer wissenschaftlichen Untersuchung, mit folgendem Ergebnis:
As more stupid as someone is, as more quicker, he/she believes him/her self fucking smart."
Can you believe that.
-
Basti , find dein Beispiel nicht schlecht, muss jetzt aber doch nochmal auf meins eingehen
Wenn ich eine weitere Classe dazunehme, z.B. header und diese auch ins div tag hole:
hier Css
.header{ background-color: red; color: white; padding: 10px; }
hier html:
<div class="header ErstesMenue FloatLeft">
dann sieht das sogar brauchbar aus., aber doch sehr verschieden von der Normalform(nenn ich jetzt so):
<div class="header">header</div>
<div class="ErstesMenue FloatLeft">
Es ist aber im Vorfeld nicht erkennbar, ob es so, oder so aussehen wird. Das hätt ich aber schon gerne.
Ich stell den Code gerne nochmal komplett hier rein, will aber den Thread nicht unnötig aufblähen.
-
du kannst zb
wenn du dann in der Css das schreibst
ist das Hallo blau weil es unten steht.
schreibst du die Css so
ist das hallo rot weil es "mir fällt das wort nicht ein " besser definiert ist oder so
EDIT: Aus einen anderen Forum
Hi Basti, besten vilen dank, gibt gleich weitere Fragen, muss aber noch ein paar Sachen damit machen
-
Deshalb schrieb ich zuweisen.
Ja Arne, und ich habe absichtlich so nachgelegt, um zu sehen, ob Du tatsächlich das Wort "zuweisen" zu einem IQ Nachweis erhebst.
-
Hi Arne
CSS-Klasse kannst Du beliebig viele zuweisen.
Du meinst hier aber das DIV tag? Ich hab die anderen Zeilen deiner Antwort nicht überlesen, auch die nicht wo du css nochmal explicit erwähnst, aber will einfach sicher sein, dass hier nicht die Anzahl der Classen im Css file gemeint ist, sondern eben im DIV tag
-
Es geht um eine simple Seite mit Html und Css, in dieser werden zwei Klassenamen in einem Div Tag verwendet. Hab ich so voher nie gesehen, und hab keine Erklärung dazu.
Eine Erklärung im Sinne von, wenn 2 möglich sind, dann auch 3, auch 4 auch .....unendlich(theoretisch)?
Eine weitere Frage wäre, ob die Reihenfolge immer egal ist? Bei diesem Beispiel kann man es leicht verändern und sieht dann, dass die Seite bleibt wie sie ist, aber das muss ja nichts bedeuten.
Ich danke
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE html> <html> <head> <title> a title</title> <meta charset="UTF-8"> <style> .FloatLeft { float: left; padding: 15px; } .ErstesMenue { width: 25%; } .ErstesMenue ul { list-style-type: none; margin: 0; padding: 0; } .ErstesMenue li { padding: 8px; margin-bottom: 8px; background-color: #34b555; color: #fff; } </style> </head> <body> <div class="ErstesMenue FloatLeft"> <ul> <li>zhdjd</li> <li>gxdhjdh</li> <li>xhdh</li> <li>hxhxsh</li> </ul> </div> </body> </html>