Beiträge von Keulenkarl

    Ne es werden schon mehr Rezepte sein, im Beispiel hab ich nur jetzt mal 4 Rezepte eingefügt. Ich möchte es später quasi so machen, das ich eine Datenbank habe in der ich die Rezepte und die passenden Bilder dazu gespeichert habe. Dann mit einer Datenbankabfrage z.B unter der Rubrik Geburtstag dann alle Rezepte dazu angezeigt werden + dann das passende Bild wenn ich ein Rezept anklicke

    <!DOCTYPE html>
    <html lang="de">
    <head>
    <meta charset="UTF-8">
    <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge">
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
    <title>Tortentraum - Holler</title>
    <link rel="stylesheet" href="stylesheet.css">
    <link rel="preconnect" href="https://fonts.googleapis.com">
    <link rel="preconnect" href="https://fonts.gstatic.com" crossorigin>
    <link href="https://fonts.googleapis.com/css2?family=Fleur+De+Leah&display=swap" rel="stylesheet">
       
    </head>
    <body class="body-content"> <div class="headline"><h1><span class="headline-attribute"><a href="index.html"><a href="index.html" class="headline-style-attribute">Tortentraum</span> - Holler</a></h1><div class="headline2">Hier findest auch Du die richtige Torte für deinen ganz besonderen Anlass</div></div>
    <div class="trennlinie"></div>
    <div class="navbar">
    <a class="navbar-header" href="#">Geburtstag</a>
    <a class="navbar-header" href="#">Hochzeit</a>
    <a class="navbar-header" href="#">Tauftorten</a>
    <a class="navbar-header" href="#">Kommunion & Konfirmation</a>
    <a class="navbar-header" href="#">Feiertage</a>
    <a class="navbar-header" href="#">Oma´s Rezepte</a>
    <a class="navbar-header" href="#">Besondere Momente</a>
    </div>
    <div class="image-container">
    <div class="rezepte">
    <ul>
    <li><a href="#" class="rezeptliste">Bärchenkuchen</a></li>
    <li><a href="#" class="rezeptliste">Blümchenkuchen</a></li> ***Rezepte***
    <li><a href="#" class="rezeptliste">Marmorkuchen</a></li>
    <li><a href="#" class="rezeptliste">Weinkuchen</a></li>
    </ul>
    </div>
    <div class="vorschau">

    ***Hier soll dann das Bild erscheinen von dem Rezept das angeklickt wurde***

    </div>
    </div>
    <div class="trennlinie"></div>
    <div class="footer-bar">
    </div>
    <div class="footer">
    Copyright © 2021 tortentraum-holler.de
    <a href="#">Datenschutz |</a>
    <a href="#">Impressum |</a>
    <a href="#">Kontakt |</a>
    <a href="#">Forum |</a>
    </div>
    </body>

    </html>

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage, gibt es eine Möglichkeit ein Bild in einer Div Box zu öffnen wenn ich auf einen bestimmten Link klicke?


    Ich habe quasi 2 Div Boxen nebeneinander. In der rechten Box habe ich ein Essensrezept als Link aufgeführt, klicke ich nun auf eines drauf, soll sich in der linken Box zu dem angeklicktem Rezept ein Bild öffnen.


    Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklären können wie ich meine =)


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

    Die Seite ist leider nicht online. Ich meine wenn ich auf der Page nach unten scrolle in Richtung Footer, dann soll die Navigationsleiste mit runter scrollen. Aber eben nur auf der Desktopvariante. Sobald die Seite mit einem mobilen Gerät angesehen wird soll die Navigation nicht mit scrollen, hier in dem Fall wird Sie durch einen klick auf einen Button angezeigt. Naja ich hab nun aber das Problem das durch die JS Funktion mit der die Navigation in der Desktopvariante mitscrollen soll, leider auch in mobilen Version greift und mir somit mein ganzes Layout verzieht ;)^^

    Es ist ein wenig schwierig für mich, ich kenne mich eigentlich nicht wirklich mit JS aus. Es ist also so, ich habe eine Webpage bei der ich eine Navbar habe die beim scrollen nach unten oder nach oben mitscrollt. So jetzt ist das aber leider auch der Fall wenn ich die Seite auf einem mobilen Gerät anschaue, und genau das möchte ich nicht. Sondern die Navbar darf nur dann mitscrollen sobald die Seite mit einem Endgerät angesehen wird wo der Browser z.B 1920 x 1080 groß ist.


    Ich hoffe das ich es verständlich erläutern konnte =)


    Sry und trotzdem nochmal Vielen Dank

    Hm kann das sein so?



    var w = window.outerWidth;

    var h = window.outerHeight;

    if(w > 768 && h > 1024 >){

    var menu = document.getElementById('menu');


    window.onscroll = function () {


    if(window.pageYOffset > 100){


    menu.style.position = "fixed";

    menu.style.top = 0;

    menu.style.marginLeft= "62.5%";


    }else{

    // nav.style.position = "absolute";

    menu.style.position = 'relative'; //fixed


    }

    }

    }


    leider tut sich dann nix ;)

    Hallo zusammen,


    wie oben schon erwähnt, möchte ich ich ein JavaScript das bei mir in einer Html Seite verbaut ist, nicht ausführen sobald die Seite kleiner gezogen wird. (z.B für Mobile Endgeräte).

    Ausgeführt soll es nur werden, wenn die Seite eine gewisse Größe hat.


    Ich hoffe das es eine Möglichkeit gibt das zu realisieren, und danke euch schon einmal im vorraus =)

    Lg Keulenkarl:)

    Er hat dich nicht verstanden, sondern er hat nur gut geraten. Aber das ist hier ein Forum und keine Quiz-Show. Und wenn die Helfer gerne deinen Quellcode sehen möchten, dann ist es deine Aufgabe diesen zu zeigen, wenn du weiterhin Hilfe bekommen willst.

    Die Frage die ich gestellt habe, war eindeutig! Und na klar hat er mich verstanden, er hat sofort in seinem ersten Post gewusst um was es geht! #2

    Und hat mir eine Antwort darauf gegeben. Aber Leuts vergisst es einfach...

    Doch ich habe schon selbst was geschrieben und es funktioniert auch. Aber es gibt durchaus auch noch Leute die arbeiten und nicht jede Stunde oder jeden Tag an den PC können. Und bei basti1012 habe ich mich dafür bedankt (siehe #3 ) . Und warum sollte ich mein Code posten wenn ich mein Problem schildern kann und ich einfach nach einer Lösung suche? Es ist ein FORUM, Frage->Antwort->Lösung->Danke und nicht der Gerichtssaal. Wenn ich nach dem kompletten Code fragen würde dann könnte ich die Reaktion hier verstehen, aber ich habe lediglich nach einem Ansatz für mein Problem gefragt. Vielen Dank für deine Hilfe basti1012

    Genau, es sollte quasi so sein das wenn ich die Seite kleiner ziehe bzw. gleich vom Tablet aus anschaue das die Boxen dann unter einander stehen. Oder noch besser 2 kleine Boxen oben dann in der mitte die große und dann unten die 2 anderen kleinen

    Hallo zusammen,


    ich bin grad dabei eine Seite zu erstellen, bei der mehrere Submit buttons zum Einsatz kommen. Dabei habe ich eine spezielle Vorstellung davon, wie die Seite aussehen soll. Leider

    weis ich nicht genau wie ich dies umsetzen kann. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Lg und Danke schon mal im Vorraus. Gruß Keulenkarl


    PS: Im Anhang habe ich mal eine grobe Zeichnung wie es ungefähr aussehen sollte

    Dateien

    • html-Gerüst.png

      (16,24 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )