Beiträge von AlpakaDavid

    rgba ist aber was anderes wie opacity. Mit opacity setzt du den ganzen Container eine Transparenz aus. Mit rgba wird nur die FARBE mit transparenz beglückt und nicht der andere Inhalt.


    Wenn der Hintergrund doch so groß sein soll wie der Container must du mit background-size arbeiten. Damit kannst du das Bild auf der größe des Containers anpassen

    Okay das klingt schon interessanter.. werde es wenn ich Zeit habe dann mal ausprobieren.

    Nein, was mich betrifft, so verstehe ich nicht, was Du mit schwarz transparent meinst. Schwarzer Hintergrund der Container, wo das Hintergrundbild der ganzen Seite durchscheint?

    habe dir oben ein Bild angehangen.


    Weiß: Mein Seiten Hintergrundbild also das Winterbild.

    Schwarz (also 1,2,3): Sollen so aufgebaut sein nur Transparent.

    Verstehe ich das richtig: Du möchtest, dass das Hintergrundbild die ganze Seite ausfüllt und darüber möchtest Du die drei Container legen, die Text etc. enthalten? Dazu ist zunächst zu sagen, dass ein Container ohnehin zunächst transparent ist, wenn Du nichts anderes mit background-color oder background-image vorgibst. Und für die Anordnung nebeneinander und die Steuerung der Größe informierst Du dich am besten über Flexlayout, z. B. gleich hier:

    https://www.html-seminar.de/css-flexbox.htm

    Nein ich mag das Element 1 Schwarz transparent ist. dann element 2 auch aber im abstand zu element 1 und 3. Hoffe man kann es verstehen^^


    Im Anhang habe ich mal ein Beispiel erstellt.

    Dateien

    • beispiel.png

      (18,06 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo!


    Ich brauche mal Hilfe von euch.


    Und zwar bin ich gerade dabei mir eine eigene Website zu Coden oder wie ihr Profis es auch nennt.^^


    Nun will ich 3 Elemente die Transparent sind auf die Seite setzen. Dabei soll das mittige Element breiter als rechts und links sein. Nur will das irgendwie nicht so wie ich mir denke...


    Hier einmal die Codes:


    index.html:




    style.css:



    Ansonsten schon mal danke im voraus.