Beiträge von Andal91

    Habs folgend lösen können:


    Vorher (Text wird ersetzt)

    Code
    1. Div.InnerHTML = "Chatverlauf"


    Nacher (Text wird hinzugefügt)

    Code
    1. Div.InnerHTML += "Chatverlauf"


    Mir war nicht klar, dass ich auch HTML hinzufügen kann und nicht nur ersetzen kann.

    Hi basti,


    verstehe ich nicht ganz. Ich ersetze ja mit Javascript das komplette Div und muss somit auch immer alle Einträge aus der DB lesen und ausgeben.

    Ich möchte aber nur die neuen auslesen und dem div hinzufügen.

    Hallo,


    ich möchte gerne eine ganze einfach Datenbankabfrage für einen Chat machen.

    Der Chat wird kaum benutzt, und mir reicht erstmal eine automatische aktualisierung der Nachrichten.


    Ich habe 2 Dateien:

    - "Index.php" -> Darstellung der Chatbox

    - "chat.php" -> Abfrage der von der Datenbank (Maximal 30 Nachrichten)


    In der Index befidnet sicher folgender Code um die chat.php erneut abzufragen und ins Element "Chat" zu schreiben.


    Code
    1. $(document).ready(function() {
    2. $("#chat").load("funktionen/chat.php");
    3. var refresh = setInterval(function() {
    4. $("#chat").load("funktionen/chat.php");
    5. }, 2000);
    6. });


    Das funktioniert soweit sehr gut, nur lasse ich auch die Profilbilder anzeigen und man sieht wie die immer wieder neu geladen werden.

    Wie schaffe ich es, dass nur der neuste Eintrag geladen wird und nicht immer die letzten kompletten 30 Einträge?


    Danke

    Hi,


    http://www.domain-wechsler.de

    Wenn ich mit strg und minus rauszoome, sieht man das die restliche Seite im maximal Grid bleibt und zentriert ist, nur der topper nicht.


    Ich habe jetzt leider den topper auch die maximalbreite gegeben und zentriert, somit siehts man es jetzt gerade nicht und ich bin in der Arbeit, aber vielleicht kannst du den Fehler erkennen?


    Danke schonmal

    Hi zusammen,


    ich möchte gerne meine Navigation die mit Position fixed positioniert ist in ein Elternelement geben.


    Ich habe dem Elternelement Position relative gegeben und das funktioniert auch überall, nur im Firefox nicht


    Kann man da was machen?


    Danke

    Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin am verzweifeln.


    Ich habe eine Wrapper indem 3 Div Boxen sind: Links - > Abstand, Mitte - > Inhalt, rechts - > Abstand.


    (Wobei die Abstämde nur ein Platzhalter für andere Inhalte sind)


    Ich gebe dem Elternelement Display: flex, den Abständen grow 1 und der Mitte eine feste Breite, die ich auch unbedingt brauche.


    Wenn ich bei meinem Script den Browser zusammen schiebe, verkleinert sich die Breite der Abstände bis nicht mehr alles in eine Zeile passt und dann gibt es im Inhalt einen Zeilenumbruch.


    Soweit so gut, nur habe ich der Mitte nochmal 3 Boxen und sobald der Zeilenumbruch stattgefunden hat, sollen die Abstände wieder den verfügbaren Platz aufbrauchen. Aber aktuell bleibt dann die Breite der Mitte so wie sie ist. ||