Beiträge von Charmin

    Ok das hat schon mal funktioniert, ich habe das in der Anleitung zwar gelesen bin aber davon ausgegangen das bei ../.. immer ein Pfad angegeben werden muss :)


    Allerdings geht das ganze nicht mehr zurück wenn ich im Reiter „aktuelle Würfe“ bin.


    Da liegt bestimmt noch ein Fehler im steuerungoben.php

    Guten Abend,


    ich bräuchte mal zur Verständnis ob ich richtig liege eure Hilfe.


    Ich baue mir für die Startseite eine .html und für das Design eine .css.

    Jetzt habe ich aber mehrere Unterseiten als .html, das Design bleibt auf alle Seiten gleich.


    Wenn ich aber im späteren Verlauf was in der HTML ändern möchte, z.B. eine andere Verlinkung dann muss

    ich in allen Unterseiten rein gehen und dort auch die Verlinkungen ändern?

    Ich meine bei 5 Unterseiten mag es noch gehen aber wie schauts bei 20 oder 30 aus?

    Ich hoffe konnte es gut genug erklären :)


    Beste Grüße.

    Also nach deiner Anleitung her, sollte es space arround machen allerdings tut sich nichts, es liegt einfach daran das

    halt kein Platz mehr vorhanden ist um alles zu zentrieren.

    Jetzt wäre die Frage, wie ich den Randabstand bestimmen kann sowie die Anstände zwischen die Bilder?

    Ich bin kein Profi aber damit sollte es funktionieren.


    Code
    <a target="popup" onclick="window.open
      ('', 'popup', 'width=580,height=360,scrollbars=no, toolbar=no,status=no,
      resizable=yes,menubar=no,location=no,directories=no,top=10,left=10')
      "href="http://xxxcx.xx/contact/clients.html">clients</a>

    Ja genau, das p habe ich jetzt raus, das war noch drin weil ich vor ein paar Tagen Textinhalte drin hatte.


    Jetzt kann ich aber nicht mehr mit Margin arbeiten, im Prinzip brauche ich noch ein Befehl für den Randabstand und

    der Abstand zwischen die Bilder.

    Guten Abend liebe Community,


    ich möchte im Aside (rechte Seite) die Bilder zentrieren, ich habe schon einiges ausprobiert aber irgendwas stimmt nicht :)



    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Beste Grüße

    Ich bin mal wieder am verzweifeln. Sollte ich ein neues Thema aufmachen, bitte bescheid geben. Ich denke aber das passt gut hier rein.


    Zur Veranschaulichung habe ich den Hintergrund grün gemacht, vom Browserwerkzeug würde ich sagen ist der

    Übeltäter #steuerunglinks. Ich habe schon einiges probiert bekomme es aber leider nicht hin.

    Wollte das nächste Element auf Flexbox umrüsten.



    Guten Abend,


    ich bin gerade dabei alles auf Flexbox zu ändern.

    Ich bekomme aber nicht die Zeile #steuerungoben am Header abzuschließen.


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :)


    Guten Abend,


    seit längerer Zeit versuche ich wie im Bild zu sehen ist, die Linkliste in einer Zeile zu bekommen, ich habe mal die Schrift auf gelb gesetzt um

    zu sehen wo das Problem ist. Der Link mit Kontakt rutscht einfach nach unten obwohl in der Zeile noch Platz ist.


    Vielleicht kann mir einer helfen :)