Beiträge von GK_one

    Schön dass ihr beide so mitmacht! danke dafür. Aber so könnte es gehen Tags generieren aus der Datenbank und dann das Verzeichnis durchsuchen nach der Dokumentation in der die Tags vorkommen. Und ich glaube viel mehr als 100 Dokus werden es auch nicht ( hoffe ich )


    Muss ich drüber nachdenken! !:-)

    Genau, ist die Frage wie macht man es am Besten und gerade bei wachsenden Zahlen wird die Performance in die Knie gehen!

    Mit den tags ist sicher schon mal ein guter Ansatz .

    Aber dann muss ich ja irgendwie auf die Dokumentation ( Text / Word Datei zugreifen ).

    Ja da hast du Recht. Ist auch nicht das was ich suche.


    Es soll ja eine Suche auf Dateiebene sein.

    Z.B.

    Ein Anwender löst ein Ticket aus mit Name, Tel, Kategorie und kurzer Problembeschreibung und wenn Nötig einen Datei Anhang. Dieser wird maskiert und in ein Verz. zu diesem Ticket geschrieben. Der Anwender bekommt eine Mail dass das Ticket eingegangen ist. Auf der anderen Seite Bekommt der Support auf Grund des neuen Eintrags in der DB einen Hinweis neuer Eintrag und kann diesen bearbeiten. ( Status im Datensatz --> 0 = neu 1= eingegangen 2=Bearbeiter 3 = Lösung 4 = Erledigt )

    Aber es sind ja immer wieder die gleichen Fehler die gemacht werden. Wenn diese Dokumentiert sind und gleich als Vorschlag kommen weil sie mit dem Feld Problembeschreibung verknüpft sind wäre das ( echt Toll ) Vieles davon funktioniert schon !! Aber leider vieles auch nicht!! :-(

    Ja entweder im Dokument selber oder einen " Datei Index" Ist sicher auch eine Frage der Geschwindigkeit.

    Stelle mir sowas wie google oder duckduck vor.

    Aber deshalb möchte ich hier ja auch ein kleines Brainstorming :-)

    Hallo zusammen,

    ich probiere gerade an einem Ticket System mit evtl. Wissens DB.

    Stelle mir vor dass Dokumentation im PDF, Word oder so in einem Verzeichnis gespeichert werden und man eine Volltextsuche auf dieses Verzeichnis macht.

    Dann werden die Dateien angezeigt und man kann sie öffnen.

    Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Besten Dank im Voraus


    Gruß


    Gerd

    Und hier der Quelltext:


    Hallo zusammen, ( ich bin noch Anfänger !! )


    ich habe das Problem, dass der Validator folgende Fehler anzeigt obwohl die Funktion des Programms funktioniert.

    Was nicht funktioniert ist die Navigation auf der Seite!

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    1. Warnung : Das Dokument kann aufgrund eines nachgestellten Bindestrichs in einem Kommentar nicht auf XML 1.0 abgebildet werden.

      In Zeile 226 , Spalte 33

      if( $inhalt->Ticketnr == $t

    2. Fehler : Schlechter Charakter nach <. Mögliche Ursache: Unescaped <. Versuchen Sie es als zu entkommen &lt;.

      In Zeile 226 , Spalte 77

      nhalt->Status < 4)↩

    3. Fehler : Nicht platzierte Nicht-Leerzeichen in einer Tabelle.

      Aus Zeile 226 , Spalte 34 ; zu Zeile 241 , Spalte 34

      $inhalt->Ticketnr == $ticketnr and $inhalt->Status < 4)↩ {↩ ↩ $_SESSION['Ticketnr']= $ticketnr;↩ $_SESSION['name']= $inhalt->Userid;↩ $_SESSION['Telefon']= $inhalt->Telefon;↩ $_SESSION['Bereich']= $inhalt->Bereich;↩ $_SESSION['Dringlichkeit']= $inhalt->Dringlichkeit;↩ $_SESSION['Status']= $inhalt->Status;↩ $_SESSION['Abteilung']= $inhalt->Abteilung;↩ $_SESSION['Bearbeiter']= $inhalt->Bearbeiter;↩ ↩ ↩ ↩ ?>↩ <tr id="tabelle2">↩<!--

    4. Schwerwiegender Fehler : Nach dem letzten Fehler kann keine Wiederherstellung durchgeführt werden. Alle weiteren Fehler werden ignoriert.

      Aus Zeile 226 , Spalte 34 ; zu Zeile 241 , Spalte 34

      $inhalt->Ticketnr == $ticketnr and $inhalt->Status < 4)↩ {↩ ↩ $_SESSION['Ticketnr']= $ticketnr;↩ $_SESSION['name']= $inhalt->Userid;↩ $_SESSION['Telefon']= $inhalt->Telefon;↩ $_SESSION['Bereich']= $inhalt->Bereich;↩ $_SESSION['Dringlichkeit']= $inhalt->Dringlichkeit;↩ $_SESSION['Status']= $inhalt->Status;↩ $_SESSION['Abteilung']= $inhalt->Abteilung;↩ $_SESSION['Bearbeiter']= $inhalt->Bearbeiter;↩ ↩ ↩ ↩ ?>↩ <tr id="tabelle2">↩<!--


    Dokumentenprüfung abgeschlossen.


    Der Quelltext dazu ist folgender



    Hallo zusammen,


    vorab ich bin noch Anfänger und suche gerade nach CSS Dokumentation, wie z. B. PHP.net. Die ja wirklich sehr hilfreich ist.
    Gibt es sowas auch für CSS ? Und wo finde ich sie?


    Ich habe z.B. Radio Buttons mit der Beschriftung links vom Button. Ich möchte sie aber rechts haben. Ich glaube für so simple Sachen muss man nicht unbedingt das Forum bemühen, man muss nur wissen wo es steht.


    Besten Dank im Voraus


    Gruß


    GK

    Hallo zusammen,

    ich versuche mich gerade an den VS Code Editor mit dem Debug add on.Bisher habe ich immer Brackets genommen. Im PHP Info wird mir auch schön angezeigt das ich den XDebug habe.

    Im VS Code bekomme ich aber folgenden Fehler.

    Egal welchen Haltepunkt ich dann erstelle, er tut es nicht.


    { Error: spawn c:\xamp\php\php.exe ENOENT at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:229:19) at onErrorNT (internal/child_process.js:406:16) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:63:19) errno: 'ENOENT', code: 'ENOENT', syscall: 'spawn c:\\xamp\\php\\php.exe', path: 'c:\\xamp\\php\\php.exe', spawnargs: [ 'c:\\xampp\\htdocs\\support\\index.php' ] }



    pasted-from-clipboard.pngThis program makes use of the Zend Scripting Language Engine:
    Zend Engine v3.2.0, Copyright (c) 1998-2018 Zend Technologies
    with Xdebug v2.7.2, Copyright (c) 2002-2019, by Derick Rethans

    Ok ich gebe mir Mühe es besser zu machen. !:-))


    Also wie auf dem Bild gepostet, in der Grauen Navigationsleiste gibt es Servicemeldung und Nachverfolgung. Wenn ich die Seite aufrufe / index.php kann ich mit der Maus , Tab die beiden links ausführen. auch verändert sich die Maus so wie ich es programmiert habe. Bin ich dann aber auf der Seite " Nachverfolgung " habe ich dort ja erstmal das gleiche Grundgerüst. Dort aber werden die Links nicht erkannt weder, von der Maus noch via Tab. Und das ist mein Problem. ich weiß nicht warum!

    Und merke " ich muss noch viel lernen" :-)

    Ok auch hier lerne ich noch!! :-))


    oh Sorry Hoffe du kannst damit was anfangen.

    Und ein Bild von der ausgeführten Seite.


    Teil 1 Index



    ##############################################################################


    Teil 2 Nachverfolgung


    #########################################################


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png