Beiträge von Zipori





    Pfeil-Button

    Willkommen bei meinen Texten

    Malbuch


    Du selbst bist wie ein Malbuch,

    denn du bist nur das Schwarze

    was dich zusammenhält.

    Du kannst nicht entscheiden

    wie andere dich ausmalen,

    denn nicht du hast die Wahl

    ob sie dich schön malen oder nicht.

    Es gibt welche, die hören einfach mittendrin auf

    und das sind die Leute

    die dich irgendwann vergessen

    und den Kontakt zu dir nicht pflegen.

    Nur die Leute die sich die Zeit nehmen dich auszumalen,

    halten den Kontakt zu dir.

    Und den anderen bist du in Wahrheit doch egal.



    Tausend Wände - Tausend Bände



    Tausend Wände; keine die mir ein Zuhause geben kann

    Tausend Worte, doch keines kommt an.

    Keine Wärme die mich umhüllt.

    Keine Mama, kein Papa der mich führt.

    Kalt ist der Raum. Nichts was sagt:

    "Ich war hier".

    Kein Problem, kein Blatt was sich in meinem Leben regt.

    Kalte Füße, kalte Hand, kalter Raum.

    Musik die nicht klingt. Worte die nicht klingen.

    Kein flüstern, einfach nichts.

    Worte. Worte die verletzten, meine Worte die nichts bringen

    Es ist nicht Dunkel, es ist nicht Hel, es ist leer

    Augen die leuchten, Augen die nichts sehen wollen,

    Kein Du wa mich hält

    Sehne mich nach Erfüllung,

    suche was was mich umhüllt.

    Kalte Sache. Sachen die sagen "ich gehör zu dir" - Müll

    Tiere die laufen, Tiere die weg laufen, Bücher die verstauben.

    Kuscheltiere zum Trost. Kuscheltiere die nicht helfen

    Jacken die wärmen, Jacken die nichts geben.

    Wärmflasche die mich wärmt.

    Sie, die sprechen. Die, die nicht sprechen.

    Ich die sich versteckt.

    Keiner der sagt "Ich bin bei dir".

    Leute kommen. Sie gehen. Wir lassen einander stehen

    Menschen die mir zu Nahe kommen. Menschen von denen ich genug bekomme.

    Suche neue Menschen, suche Ersatz, irgendjemand der mit etwas geben kann

    Die,, die Recht haben. Die, die Unrecht haben. Die Sünder, die Menschen.

    Lehrer die vermitteln

    Lehrer, die meinen man sollte es wissen.

    Freunde mit Erwartungen, Zipora's die sich nicht binden will.

    Namen, die dich ausmachen, Namen die bestimmen und leiten

    Leiter die steht, Leiter die umkippt.

    Rahmen, in denen du dich bewegen sollst,

    Bilder, die erhalten werden sollen,

    Du, die leben soll

    Wege gehen, die schon gegangen wurden. Wege die führen, Wege die entführen

    Alles was keinen Sinn ergibt, alles was dich weiter bringt - Vermutungen

    Keine Antwort, keine Antwort gleich Gott.

    All meine Worte nichts Wert.

    Kein Stück, nur verrückt, nicht vor Glück,

    rückt alles Stück für Stück ins falsche Licht.



    An der Front




    Ich kämpfe in einer schlacht,

    die droht zu verlier'n.

    Ich gehe für dich in die Schlacht

    doch eigentlich bin ich viel zu schwach.

    Ich gehe in die schlacht

    obwohl ich weiß es wird Nacht.

    Ich ziehe in die Schlacht

    und der Tod hat keine acht.

    Ich gehe an die Front

    und werde nicht mehr wieder komm'.



    Hallo liebe Community,


    ich möchte nur mit HTML und CSS auf einer Seite mit Texten "eine Galerie" entwerfen.


    Es soll auf der Seite einen Pfeil geben mit den man sozusagen vorwärts blättern kann und nicht alle Texte auf einer Seite gleichzeitig zu sehen sind.

    Mir wurde gesagt, dass ich am besten <a id> - Tags nehme und jetzt weiß ich nicht genau wie ich das anwenden soll.


    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?


    Liebe Grüße

    Die Bilder sollten eigentlich den div-Rahmen füllen und dadurch eine bestimmte größe haben aber bei mir überladen sich die Bilder. Das eine überdeckt das andere und manchmal ist nur eins sichtbar.

    Guten Abend,


    ich bin gerade dabei eine Bildergalerie mit HTML und CSS machen. Es muss nichts in Großformat angezeigt werden. Mein Lehrer meinte ich solle die Bilder in eine div und elternelement section nehmen.


    Nun sieht es so aus aber läuft nicht wirklich. Wo ist denn mein Fehler?


    Zitat

    .bild img{

    padding: auto;

    margin: auto;

    padding-top: 50px;

    padding-right: 30px;

    padding-bottom: 50px;

    padding-left: 600px; }


    das ist mein CSS für ein Bild. Ich möchte dass es dynamisch in der Mitte unter der Unterschrift bleibt aber es bewegt sich nicht mit wenn ich mein Bildschirmfenster verkleinere.

    m.scatello:


    da ich eine Kleine Tochter habe und die mich sehr auf Trapp hält kam ich unter anderem nicht so schnell voran wie gewünscht.


    Und zwar sind es immer wieder zwischendrin Dinge mit denen ich mich zu lange auseinandersetzte und die so kaum voran komme. Es wäre zum Beispiel hilfreich wenn jemand mal drüber lesen würde und Verbesserungsvorschläge hat. Zu der Webseite muss ich noch ein Konzept und Screendesign erstellen (was jetzt hier nicht das wichtigste ist) und da muss ich auch noch ein wenig Zeit rein stecken. Da ich das alles erst lerne und ein Anfänger bin gestaltet es sich hier und da ein wenig schwierig. Fühle mich mit Code schreiben noch nicht so sicher.

    Hallo ihr lieben,


    ich muss am Dienstag meine Webseite bestehend aus HTML und CSS abgegeben haben und bin am durchdrehen :wacko: Kann mir jemand vielleicht heute damit helfen? Komme nicht so schnell voran wie geplant und weiß nicht wie ich das alles schaffen kann ;( Wäre echt super.


    Liebe Grüße,

    Zipora