Beiträge von Thobie

    Moin, Moin, MrMurphy,


    Du hast mich mit Deinem Beitrag auf die richtige Idee gebracht.


    Mit diesem CSS-Code im "Zusätzliches CSS" im Theme meines Blogs hat nun alles funktioniert, wie ich es mir vorstellte:


    Code
    .header-group {
        margin-bottom: 0px;
    }
    
    .header-widget {
        padding: 0px;
    }

    Danke.

    Moin, Moin, MrMurphy,


    danke. Das habe ich jetzt so im zusätzlichen CSS eingefügt. Und es funktioniert gut. Das Website-Design kann erst einmal so bleiben, das ist in Ordnung. Schau es Dir selbst an: Buch-Schmiede.


    Grüße aus Hamburg


    Thobie

    Moin, Moin,


    ich habe das Theme für meinen kleinen Buchshop https://www.buch-schmie.de neu gewählt.


    Leider komme ich im Moment mit einer Änderung nicht weiter.


    Der Slider auf der Site sitzt unter dem Menü und unter dem Header. Er ist als Widget (Meta Slider) in den Bereich "Unter dem Header" eingebunden. :(


    Der Slider soll aber über dem Menü oder sogar über die Header sitzen.


    Wie kann ich das bewerkstelligen?


    Grüße aus Hamburg


    Thobie

    Moin, Moin,


    auf meiner Website Fotos-Schmiede ist in der rechten Seitenleiste jeweils ein sehr großer Abstand zwischen den einzelnen Widgets.


    Dies ist durch das gewählte Theme bedingt. Ich will das Theme aber nicht wechseln.


    Gibt es eine Möglichkeit, den jeweiligen Abstand zwischen den Widgets zu verringern?


    Grüße aus Hamburg


    Thobie

    Moin, Moin,


    ich versuche gerade, auf einer Website zwei Such-Optionen oben rechts zu deaktivieren.


    Das Theme im Customizer bietet keine Möglichkeit, diese abzuschalten.


    Ich schaffe es zwar, die beiden Such-Optionen mit:


    .search-field {

    display: none;

    }


    und


    .genericon {

    display: none;

    }


    zu deaktivieren.


    Allerdings wirft mir dies aber auch die beiden Social Media-Icons rechts oben raus. Diese haben in der Class ebenfalls die Bezeichnung „genericon“.


    Wie bekomme ich also die beiden Optionen weg?


    https://www.sibilcita.de


    Grüße aus Hamburg


    Thobie

    Moin, Sempervivum,


    danke, Du bist der Beste. Das hat auf Anhieb funktioniert.


    Ich dachte immer, negatives Pudding funktioniert nicht.


    Ich habe jetzt Logo links eingerückt und den jeweiligen Seitentitel rechts eingerückt.


    Alles bündig, wie es gewünscht wird.


    Bleibt gesund!


    Grüße aus Hamburg


    Thobie

    Moin,


    ich kenne mich rudimentär mit CSS aus, bin jedoch eher Grafik-Designer für Printprojekte.


    Mich hat jemand gebeten, eine Änderung auf der folgenden Website vorzunehmen: https://www.logosin.de.


    Es sollen Logo, Titel, Untertitel und Seitenüberschrift links bündig auf einer senkrechten Linie stehen. Also entweder in der Postion des Seitentitels. Oder auf der Position von Titel/Untertitel.


    Padding ist mir bekannt, aber beim Logo wäre das ja negatives Pudding, das nicht geht.


    Ich habe im Quelltext die entsprechende Stelle gefunden:


    Am besten wäre es, alles auf Position von Titel/Untertitel zu positionieren. Also das Logo links einrücken, und den Seiten-Überschrift rechts einrücken.


    Kann mir jemand behilflich sein, wie ich hier vorgehe?


    Danke schon einmal für Unterstützung.


    Bleibt gesund!

    Moin, Basti1012,


    danke nochmals für den Hinweis mit dem Code für den Titel.


    Ich bin jetzt einen anderen Weg gegangen. Ich habe das Logo in der Höhe der Höhe des Seitentitels, also des Firmennamens, angepasst und so in den Titel eingebunden.


    Der Kunde ist damit einverstanden und es gefällt ihm nun so.


    Ich wünsche einen schönen Feierabend.


    Grüße aus Hamburg



    Thobie

    Moin,


    danke für den Hinweis des Tabellenrandes. Ich habe das CSS zusätzlich eingefügt. In die index.php greife ich nicht ein.

    Zitat

    Ich will den Seitentitel, also den Firmennamen, auch noch bündig zum Logo unten, also fast auf der Diashow, setzen.


    Der Seitentitel – also der Firmenname – soll unten bündig auf einer Linie mit dem Logo "A·S·P" stehen, somit fast auf dem Slider.


    Mit diesem Code:

    Code
    margin-top: 20px;

    komme ich nicht weiter.


    Ich wünsche einen schönen Feierabend.


    Grüße aus Hamburg



    Thobie

    Moin, Basti1012,


    dieser Code hat ausgereicht:

    1. #site-title a {
    2. color: black;
    3. }

    Ich will den Seitentitel, also den Firmennamen, auch noch bündig zum Logo unten, also fast auf der Diashow, setzen.


    Mit diesem Code komme ich leider nicht weiter:


    1. #site-title a {
    2. vertical-align: bottom;
    3. }

    Und die Tabellen findest Dz z.B. hier:


    https://www.asp-hamburg.de/privat/krankenzusatz/


    Ich wünsche einen schönen Feierabend.


    Grüße aus Hamburg



    Thobie

    Moin,


    trotz Recherche im Internet bin ich nicht weitergekommen.


    Folgende Änderungen auf dieser Site: https://www.asp-hamburg.de


    – Änderung der Schriftfarbe des Titels (Firmenname) in schwarz


    Dies funktioniert leider nicht:

    #site-title {

    color: #000000

    }


    – Alle Tabellen auf der Site ohne Rahmen darstellen. Code border="0" funktioniert auch nicht.


    Ich wünsche einen schönen Feierabend.


    Grüße aus Hamburg



    Thobie

    Moin, Sailor,


    sorry, Frage hat sich erledigt, ich sehe gerade, dass der Header, Logo und Titel, automatisch linksbündig stehen.


    Ich wünsche einen schönen Feierabend.


    Grüße aus Hamburg



    Thobie

    Moin, Sailor,


    ich bedanke mich schon einmal für Deine Hilfe. Wie ich feststellen musste, ist der feine weiße linke Rand vermutlich ein Darstellungsproblem auf meinem iPad, er ist auf meinem Büro-Computer nicht zu sehen.


    Aber leider nochmals alles kehrt marsch. Ich konfiguriere gerade die Site für meinen Kunden. Er will jetzt, nachdem er es gesehen hat, den Slider doch nicht mehr über die ganze Breite der Browserseite, sondern wie bisher über die Breite der (Text-Seite). Also sorry für Deine Bemühungen.


    By the way, kannst Du mir noch schnell sagen, wie ich das Header-Logo und den Header-Tiel (Firmenname) linksbündig bekomme? Vermutlich irgend was mit align=left?


    Ich wünsche einen schönen Feierabend.


    Grüße aus Hamburg


    Thobie

    Moin,


    ja, ich hatte mir schon gedacht, dass das nicht geht und man auch den Inhalt der Seiten auf die Breite des Browserfensters aufzieht, aber …


    Sailor, das funktioniert. Wunderbar.


    Leider ist am linken Rand des Sliders noch ein ganz schmaler weißer Rand, bekommt man den auch noch weg? Damit der Slider wirklich auf die Breite des Browserfensters ausgetrieben wird?


    Ich wünsche einen schönen Feierabend.


    Grüße aus Hamburg



    Thomas

    Moin,

    ich habe mit der Site https://www.asp-hamburg.de, die ich administriere, das folgende Problem:

    Ich will den Slider im Header auf die ganze Breite des Browserfensters aufziehen, so wie die Menüleiste. Es soll aber nicht der ganze Textinhalte der unteren Seiten auf diese Breite aufgezogen werden.

    Kann mir jemand mit einem Code helfen?

    Ich wünsche einen schönen Feierabend.

    Grüße aus Hamburg


    Thobie