Beiträge von Mr.Crack

    Hallo Freunde,


    kann mir jemand helfen eine Hintergrundfarbe für eine Überschrift zu erstellen die nicht die ganze Section, sondern nur das Wort umschließt?


    Der einfache Befehl "background-color" bezieht immer die ganze Section mit ein, ich suche allerdings nach einer Möglichkeit nur ein Wort mit einem Hintergrund zu schmücken (ähnlich wie bei der Textmakrierung mit der Maus) . Das sollte doch mit einem Pseudo Element möglich sein oder? Wäre toll wenn dieser Hintergrund dann nicht die volle Höhe hat, sondern nur 50% der eigentlichen Höhe.


    Bin sehr dankbar für Lösungsvorschläge! :)

    Hallo Freunde!


    Da ich eine sehr umfangreiche Tabelle in ein Wordpress Plugin übertragen soll frage ich mich ob es nicht einfacher wäre das zu automatisieren. Kurz gesagt geht es darum ein Farbmenü mit über 1200 Farbtöne zu füllen. Per Hand ist das sehr aufwendig und es können natürlich auch Übertragungsfehler passieren.


    Nun habe ich noch nie ein eigenes script geschrieben und möchte hier nach ein paar Tipps und Tricks fragen.


    Hier sind die Anforderungen an die automatische Übertragung:


    Ein Farbton aus 3 Variablen

    1. Farbton-Name
    2. RGB-Farbcode
    3. Preisgruppe


    Diese 3 Variablen sollen in ein Eingabefel des WP Plugins im Backend übetragen und gespeichert werde.


    Ich habe bereits ein Angebot von einem Programmierer bekommen. Er würde mir das Script für 300$ umsetzen, allerdings ist mir das etwas zu teuer und wenn der Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch ist, würde ich es gerne selber lernen und umsetzen.


    Meine Fragen an euch:


    • Kann man als nicht Programmierer so ein script selber schreiben oder ist das doch zu aufwendig/technisch?
    • Kennt jemand ein gutes Tutorial in dem man schnell lernen kann wie ein script genau erstellt wird und wie dieses dann an das Pluigin gesendet werden?
    • Was ist zu beachten und welche Fehler sollte man vermeiden?


    Bin über alle Tipps und Hinweise dankbar!!


    Besten Dank für Antworten :)

    Hallo Freunde,



    wie kann man den Style von (Stripe) Buttons ändern bzw. die ID für einen spezifischen Button ändern (so das er mit CSS gestalten werden kann) ?



    Ich habe versucht über Google Inspect die "Class" bzw. "ID" des Buttons herauszufinden um dann über die ID oder Class den Button dann unter Custom CSS zu stylen. Leider hat das nicht funktioniert.



    Hier ein Beispiel



    Button Code von Google Inspect:



    <button id="asp_ng_button_15edb9478a11fe" type="submit" class="asp_product_buy_btn blue"><span>BUY PACKAGE</span></button>


    Umsetzung in Custom CSS:



    #asp_ng_button_15edb9478a11fe {


    background-color: #00ffc0;

    border: solid;

    color: 00ffc0;

    padding: 15px 32px;

    text-align: center;

    }



    Hinweis:



    #asp_ng_button_15edb9478a11fe <--- Dieser Code wird rot angezeigt in Custom CSS - Warum?



    Das ist doch die Class ID von dem Button den ich stylen möchte. Warum wird die ID dann unter Cusom CSS rot angezeigt und nicht erkannt?



    Ich hatte das Problem schon öfter und komme dadurch nicht weiter. Irgendetwas muss ich falsch verstanden haben, da es meistens nicht funktioniert.



    Ich bin euch sehr dankbar für Hilfe, Hinweise und Tipps!! :)

    Hallo Freunde,


    gerade habe ich mir einen Theme gekauft und wollte diesen in Worpress installieren um dann das Theme zu bearbeiten. Ist das denn überhaupt möglich und wenn ja muss ich das Theme erstmal convertieren das ich es in Wordpress installieren kann oder wie funktioniert das?


    Ich habe das Theme auf EnvatoStudio (Themeforest) gekauft und dachte die Themes dort sind ready to use für Wordpress :/


    Hier der link zu dem Theme --> https://templatemilk.com/templ…l-3-grid-full-gutter.html


    Danke für Tipps und Hinweise! :)

    Hallo Freunde,



    nachdem ich mir einige Tutorials und Beiträge zum Thema Favicons angeschaut habe und alle angezeigten codes bei mir nicht funktionieren egal ob .png oder .ico bin ich fast am durchdrehen!!


    Ich hoffe mir kann hier jemand einen Tipp geben.



    Der Code sieht momentan so aus und steht im </head>

    HTML
    1. <!doctype html>
    2. <html><head>
    3. <meta charset="UTF-8">
    4. <title>Titel</title>
    5. <link href="css/styles.css" rel="stylesheet" type="text/css">
    6. <link href="css/slicknav.css" rel="stylesheet" type="text/css">
    7. <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="images/favicon.ico">
    8. </head>


    Danke für eure Hilfe!! :)

    Hallo Freunde!



    Ich versuche schon seit längerem ein Kontaktformular in meine Website zu integrieren, allerdings versteh ich manche Schritte noch nicht :rolleyes:


    Den Code für das Formular, habe ich schon, der sieht so aus:



    Nur wie kann ich das Formular mit meiner email Adresse verknüpfen, sodass die Nachrichten auch bei mir ankommen?


    Außerdem würde ich auch gerne die Farbe die das Textfeld hat ändern, wie kann ich das denn machen? Bisher habe ich nur den Code oben und keine Stylesheets in CSS, müsste ich das neu in der CSS datei anlegen? :/



    Vielen Dank für eure Hilfe!! :)

    Ich hab mir die beiden mal angeschaut und glaube das Open Web Analytics das ist was ich suche. Freeware und open source.


    Wie binde ich das denn an meine website an? Brauche ich dafür dann MyPHPAdmin um alles auszulesen oder ist das auch direkt im Programm möglich?

    Danke für deine Antwort!!


    Die eigentliche Idee war den Zähler auf der Index Seite zu verstecken. Also den Zähler in der gleichen Farbe wie der Hintergrund darzustellen, sodass ich weiß wieviele Besucher die website hat. allerdings ohne den Besuchern die Zahl zu presentieren.


    Bin offen für Alternativvorschläge, allerdings brauche ich irgendeinen Hinweis auf die Besucherzahlen.

    Hallo Freunde,


    wie kann man denn einen Besucherzähler in seine Website integrieren?


    Ich verwende Dreamweaver und bin auf der suche nach einem simplen Besucherzähler. Kann mir denn hier jemand ein paar Tipps zum einbinden geben?

    Der Zähler sollte ganz schlicht im Design und anpassbar sein und direkt auf der Website anzeigen wieviel Besucher die Website bisher hatte.

    Ich möchte das Design anpassen können und er Zähler sollte den besuch der selben IP Adresse alle 3h registrien.


    Im Internet findet man ja einige Counter, bei z.B. Supercounters.com. Allerdings weiß ich nicht wie ich den Code integrieren kann. Müsste ich dafür ein neues PHP Dokument erstellen oder kann ich das direkt in die index.html Seite kopieren?


    Da ich mich mit PHP nicht wirklich auskenne, bin ich dankbar für jeden Tipp!! :)

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Wie gesagt geht es um die Navigationsleiste die drei Menüpunkte zusammengefasst in einer Grafik enthält.


    Wenn ich es von anfang an gleich richtig machen möchte sollte ich die drei Menüpunkte dann besser als einzelne Grafiken abspeichern und dann jede Grafik mit der jeweiligen Seite einzeln verknüfen? Das wäre dann auch responsiv da sich der zu verlinkte Bereich immer in der kompletten Grafik befindet egal wie groß diese dann dargestellt wird richtig?


    Sorry für die noob Fragen, bin nur hart am kämpfen das ganze Zeug zu verstehen..

    Da bin ich mir nicht sicher ob ich den gesamten Code hier veröffentlichen möchte. Danke für den Tipp zur Einfügefunktion.


    Ein kleiner Hinweis wie ich die Bildergalerie gruppieren kann würde mir schon reichen. Wird diese Gruppierung denn über den HTML Code gemacht? Dann müsste ich eigentlich nur noch dieses <div> tag in CSS mit dem padding-left codieren. Oder ist das die falsche herangehensweise?

    Hallo Freunde,


    wie kann man denn eine Bildergalerie (Fancybox) zu einem bestimmten Abstand der linken Seite positionieren ohne die Spalten der Gallerie zu beeinflussen?


    Wenn ich den Code "padding-left: 40px;" eingebe verschiebt es mir nicht die komplette Bildergallerie nach 40px auf die linke Seite, sondern jede Spalte der Bildergallerie. Müsste ich dafür ein <div> tag einsetzen, also besser gesagt die ganze Bildergallerie mit einem <div> tag gruppieren und dann dan tag pedding-left einsetzen?


    Das ist gerade mein eigener Lösungsvorschlag, allerdings weiß ich nicht wie ich die Bildergallerie gruppieren kann bzw. wo ich das <div> tag einsetzen soll :/



    Besten Dank für eure Hilfe!! :)