Beiträge von ny_unity

    Hallo zusammen,


    mir fehlt gerade der Ansatz, um richtig voranzukommen.


    Ich habe im html eine Tabelle, die wird mit javascript auf Basis einer form Eingabe erstellt. Jetzt kann es zwischen 2-16 Spalten geben, deren Inhalt auf ich nun füllen möchte, aber nicht recht weißt wie. Erstmal was ich habe und was es macht:


    Tabelle:


    Die Variable "anzahlkombination" gibt an, wie viele Kombinationen es gibt, also beispielsweise bei 2 aus 3 sind es 3 Kombinationen (1&2, 1&3 und 2&3). Auf Basis dessen werden die Zeilen (row) erstellt. Die Variable quote1 und quote2 und quote3 sind aus einer Eingabemaske. Jetzt ist die Frage, wie kann ich in row1 es so darstellen, das quote1 mit quote 2, in row2 quote 1 mit quote3 und in row3 dann quote2 mit quote3 dargestellt wird?


    Ich vermute ich muss hier eine schleife in eine schleife, aber ich weiß nicht wie ich das in Abhängigkeit mit den Kombinationen mache, hat jemand eine Idee?


    Besten Dank!

    ich hab es ehrlich gesa

    Ansonsten halt z.B. so:

    JavaScript
    function set_lang(l)
    {
        // Hier entweder Sprachdaten laden
        // ...
    
        // oder Cookie setzen
        document.cookie = "LANG=" + l + "; max-age=86400*30; path=/; domain=DOMAIN_HALT; samesite=lax";
        location.reload();
    }


    HTML
    <div class="col-2 button_flags">
        <input type="image" src="./src/css/images/hu.png" alt="ungarisch" name="parm2" value="ungarisch" id="button-ungarisch" onclick="set_lang('ungarisch')">
    </div>


    Und dann wie oben im PHP-Skript reagieren.

    wie kann ich den cookie dann auslesen und was bedeutet im script domain=DOMAIN_HALT;?

    das ist das letzte was mir fehlt, mein button:


    Code
    <div class="col-2 button_flags">
                                <input type="image" src="./src/css/images/hu.png" alt="ungarisch" name="parm2" value="ungarisch" id="button-ungarisch" onclick="window.location.reload(true)">
                            </div>

    dann macht er ?parm2.x=8&parm2.y=6 an die url dran, anstatt ?parm2=ungarisch... wo kommt die.x=8 und .y=6 her? Sind das die Koordinaten wo der Button sich befindet?


    würde es wirklich lieber über den refresh lösen

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Formular gebaut, in dem meine Mitarbeiter die angezeigten Daten/Werte unterschreiben können und ich bekomme diese dann als PDF Datei mit der Unterschrift per E-Mail zugeschickt.


    Klappt alles super, auch responsive auf dem Handy/Tablet.


    Die Links die die Mitarbeiter bekommen sind alle spezifisch, darin enthalten ist auch die Muttersprache des Mitarbeiters, nicht im Link in der URL, sondern im dahinter liegenden PHP Script, welches die Daten aus einer Datenbank liest und dem Kollegen dann anzeigt.


    Beispiel:

    Herr Meier bekommt von mir für Juli 2023 den Link zugeschickt. Wenn er diesen Link aufruft, lädt es im Hintergrund die aktuellen Daten für Herrn Meier im Juli 2023, ruft er diese erneut auf, kann es sein die sind aktualisiert. Da Herr Meier als Muttersprache deutsch bei seinen Stammdaten hinterlegt hat, bekommt er die Seite auf deutsch angezeigt. Möchte Herr Meier aber die englische Seite lesen, weil er über Nacht seine Muttersprache verloren hat, kann er auf die englische Flagge klicken und soll dann die Seite auf englisch angezeigt bekommen.


    Die Buttons mit den Flaggen habe ich oben links auf der Website in einem eigenen Form eingebunden.


    Wichtig ist, es gibt in der Datenbank eine Tabelle, die die ganzen Übersetzungen gespeichert hat und dort abruft, also wenn Muttersprache = deutsch, dann werden aus der Tabelle Uebersetzung die Werte aus der spalte "deutsch" gezogen. Hat der Mitarbeiter aber englisch als Muttersprache, werden beim Seitenaufruf die Werte aus der Spalte "englisch" in der Tabelle Uebersetzung geladen.


    Mein Gedanke war, wenn der Mitarbeiter die deutsche Seite geladen hat, er aber auf englisch umschalten will, klickt er oben im Form auf die englische Flagge, die Seite lädt es neu und statt den Paramter sprache aus dem Mitarbeiterstamm, wird die angeklickte Sprache genommen.


    Kann ich das so lösen?


    MfG


    Erik

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines HTML Formular gebaut. Dort habe ich auch ein Feld für die Unterschrift.


    Code
    <div class="container">
                    <div class="row abstand">
                        <div class="col-12">
                            <canvas id="signature-pad" width="300" height="auto" name="signature-pad"></canvas>
                        </div>
                    </div>
                </div>


    Der Javacode dazu habe ich wie folgt:



    Ich kann die Unterschrift zeichnen und löschen, jetzt möchte ich diese, wenn auf den "Absenden" Button gedrückt wird, dass die Unterschrift als BLOB in meine MySQL Tabelle geschrieben wird.


    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das gezeichnete in meine mysql Tabelle bekomme?


    Besten Dank,


    Erik

    ah okay, hab es mit margin-top -13rem gelöst, da kam das Hauptelement wieder hoch. Frage noch, wenn ich es am Handy ausgeblendet machen möchte aber man es mit klick einblenden kann, also mit so einem Pfeil, hat da jemand nen Tipp?

    Hallo zusammen,


    ich möchte auf der Website auf der linken Seite am Rand ein Bild (mit Linkweiterleitung) platzieren. Das Bild soll mitgescrollt werden, also sticky. An der richtigen Stelle ist es auch schon, aber das erste Hautpelement in der Mitte wird leider nach unten geschoben.


    Welche Einstellung kann ich da nutzen?



    Danke,


    Erik