Beiträge von didi577

    ich probiere es gerade mal aus, ich habe in index.php jetzt:


    PHP
    1. <select class="auswahlprogrammbereich form-control" id="selectUser29SeiteKunden1">
    2. <?php foreach ($data AS $bereich) { ?>
    3. <option value= <?php print($bereich->user29); ?>></option>;
    4. <?php } ?>
    5. </select>

    in der Selectbox steht aber nicht wie erwartet "HKR->Buchführung prüfen" sondern "Buchführung prüfen >". Muss da noch irgendein Typ gewandelt werden?

    Hi,


    ich möchte eine Selectbox mit Werten aus eine MySQL Abfrage füllen aber in der Box steht nur [object Object]


    mein Code:

    HandlerUser29.php

    ModelUser29.php

    PHP
    1. <?php
    2. namespace App\Ticket;
    3. class ModelUser29
    4. {
    5. public $user29;
    6. }

    TicketRepository.php

    custom.js

    wenn ich hier die Zeile


    $('#selectUser29SeiteKunden1').append( new Option( value) ) ;


    durch


    $('#selectUser29SeiteKunden1').append( new Option( JSON.stringify(value)) ) ;


    ersetze, steht


    {"user29":null,"de":"HKR->Buchführung prüfen"}


    in der Selectbox (und weitere Zeilen dieser Art).


    es soll aber nur "HKR->Buchführung prüfen" anezeigt werden.


    wer kann mir helfen?

    Hi,


    ich habe ein Chart das bei Fensteraufruf funktioniert:

    wenn ich in einer Selectbox die Auswahl ändere soll das Chart aktualisiert werden:

    Code
    1. $(document).ready(function() {
    2. $("#auswahlFbSeiteOffen4").change(function(){
    3.         ...
    4. } );
    5. } );

    wenn ich den selben Code wie oben nutze, wird zwar die Ansicht aktualisiert aber wenn ich mit der Maus über Canvas fahre werden die Werte aus dem ersten Aufruf im Chart angezeigt. Die Aktualisierung erfolgt nicht vollständig.


    Wer kann mir helfen?

    das sieht erstmal gut aus und funktioniert. Wenn die Seite geladen wird erscheinen die Daten mit dem gewünschten Parameter


    Danke dafür :)


    in dem Fenster ist eine Selectbox. Wenn ich die Auswahl ändere, soll die Funktion zum laden erneut aufgerufen werden. Ich denke im EventHandler der Selectbox muss ein Aufruf rein, der den Wert übergibt und das Chart erneut lädt. Wie muss dieser neue Aufruf aussehen? Für Datatables nutze ich:

    Code
    1. $('#tabelleEingang22').DataTable().ajax.url('../../src/ticket/Tabelle52.php').load();

    gibts sowas auch für Charts?

    Hallo Experten,


    ich habe ein für mich sehr kniffliges Problem. Ich möchte per Ajax einen Parameter an eine PHP Funktion übergeben, der für eine MySQL Abfrage benötigt wird:


    custom.js:

    HandlerChartVerlaufOffen4.php:

    TicketRepository.php:

    also: fb: document.getElementsByClassName('auswahlfachbereich')[0].value aus custom.js soll in AND o.gruppen = ? in TicketRepository.php ankommen


    wer kann mir helfen?

    Hi,


    oich habe mal ein grundsätzliche Frage. In meiner .js arbeite ich mit:


    Code
    1. $(document).ready(function() {
    2.     ...
    3. }

    und an anderer Stelle mit:

    Code
    1. if (window.location.href.indexOf("seiteOffen1") > -1) {
    2. ...
    3. }

    beides funktioniert. Die Seite wird angezeigt und js arbeitet wie es soll.


    Worin lkiegt der Unterschied? Was ist richtig oder falsch? Wo kann mir das "auf die Füße fallen"?


    Kann mir das jemand kurz schildern?

    ich habe es jetzt so implementiert:


    als Ergebnis bekoome ich in HTML ein undefined


    es kann wirklich nur noch eine Kleinigkeit sein...

    Hi,


    ich möchte das Ergebnis einer MySQL Abfrage in HTML darstellen. Ich habe folgenden Code:


    Das Model:

    PHP
    1. <?php
    2. namespace App\Ticket;
    3. class ModelOffenStartseite
    4. {
    5. public $offen_index;
    6. }
    7. ?>

    Die Helferklasse:

    jQuery:

    das Ergebnis der Abfrage in der console.log stimmt:

    1. [{offen_index: "626"}]
      1. 0: {offen_index: "626"}

    in der HTML Datei wird [{offen_index: "626"}] angezeigt.


    Ich will aber nur die Zahl 626 in der HTML darstellen.


    wer kann mir helfen?

    Hi,


    ich möchte zeitgesteuert eine Datatable aktualisieren. Der Server sendet die json auch mit den richtigen Daten. Sie werden aber nicht in der Tabelle aktualisiert. Muss die Tabelle erst gelöscht und neu gezeichnet werden?

    Gibts dazu irgendwo eine gute Doku?


    Danke für eure Hilfe