Beiträge von -Linix

    Wegen dem schreibe ich das ja falls ich dies irgendwo öffentlich mache ob es dafür einen Weg gibt um dies zu schützen aber ich meine ich habe dazu schonmal ein Thema gemacht

    Ach so... Dann ist es Dir egal, dass ich mir den Key schnappen und den API Server mit ungewollten Calls über Deinen API-Key befeuere?

    Dann würde ich die Seite am besten noch bekannter machen im Netz, damit es die böse Seite der Macht nicht so schwer hat, die Einladung zu übersehen.


    Macht ihr euch eigentlich gar keine Gedanken zum Thema Sicherheit?!

    :/

    Nun ja wenn die seite privat ist :/. Aber wenn dir das Thema Sicherheit so gefällt kannste mir ja einen Code dazu schicken?!

    Es geht ja nicht darum, dass man den key nicht auslesen kann ich möchte ja nur dass man den key wenn ich das script mehrmals nutze nicht immer einzeln eintragen muss

    Du willst den API-Key also im JavaScript öffentlich hinterlegen?!

    Wie meinst du das? also ich wollte nachfragen ob es eine möglichkeit gibt irgendweiene datei zu machen in der der apikey hinterlegt ist und dass man nicht wenn ich mehrere solche abfragen habe den apikey immer extra einzutragen



    Kann ich irgendwie das einbauen wenn ich diesen code mehrmals auf der seite benutze z.B. eine config datei machen, dass man dort den apikey für apikey=YOUR-API-KEY eintragen kann dass man nicht überall einzeln eintragen muss

    Dieses funktioniert im groben:

    Unschön ist noch dass beim Laden der Seite die Tabelle mit den Platzhaltern angezeigt wird. Entweder die Tabelle verbergen oder gleich die Abfrage für eine Default-ID ausführen.

    Vielen Dank das mit den Platzhaltern werde ich selbst hinbekommen

    Ließ mal die Links die Sempervivum dir gegeben hat.

    Da wird erklärt wie man die Felder auslesen kann.

    dann must du die userId ändern.

    Code
    const userId=document.getElement..............

    Weiter darfst du jetzt in den Links lesen.

    Falls du gar nicht weiter kommst wird dir schon einer helfen , aber versuch mal erst dein Glück.

    Die Seite hab ich mit bereits durchgelesen aber ich weis nicht genau wie ich das einsetzen muss. Mit Javascript hatte ich bisher nur wenig zu tun

    Hier noch zwei Erklärungen, wie das funktioniert:

    Wenn ich es jetzt so mit einem Feld habe muss ich das ja auch machen das const userID = 8 die id geändert wird sozudagen wenn man eine andere zahl eingibt wie kann ich das machen

    Ok Schade, du hast ja nun die id schon angegeben eigentlich wollte ich dass man diese in einem feld eintragen kann und dann die Statistiken angezeigt werden. Kannst du ja ber später noch erklären

    Die userID kannst Du dynamisch aus einer Variablen in die URL einbauen, z. B. so:

    Code
    const userID = 8;
    url = 'https://api.vtlog.net/v1/users/' + userID + '?idType=vtlog';

    Kannst du vllt einen fertigen code schicken dass ich mir das mal anschauen kann

    bisher habe ich es immer so gemacht

    Hey,


    In der Index wird beim Login der Username als Session gespeichert. Dort kannst du die Id als Session abspeichern. Wenn du diese abgespeichert hast kannst du auf diese auch zugreifen solange die Session aktiv und vorhanden ist.


    Grüße


    1. $userid = $_SESSION['userid'];
    2. echo "Hallo User: ".$userid;

    Klar dadurch das die userid in der Session verwendet wird kann ich diese ausgeben aber wie kann ich es jetzt machen wenn ich die email ausgeben will des jeweilig angemeldeten users

    https://github.com/Tutorialwor…master/PHP%20Rechtesystem

    Bei diesem Loginsystem kann ich ja durch die session den username von dem angemeldeten nutzer abfragen da er sich ja damit angemeldet hat kann ich jetzt aber auch die email z.b. anzeigen lassen die in der datenbank steht

    Ergänzung nach 6 Minuten

    Da kann man ja jetzt die userid abfragen also anzeigen lassen da man mit dieser eingeloggt ist