Cool, danke für eure Tipps.
Beiträge von OldSmith6743
-
-
Welches Programm würdest du mir empfehlen, um persönliche Daten zu sichern?
-
Ja, du hast Recht und ich will irgendwann, eventuell in etwa 2-3 Monaten eine externe Festplatte kaufen und verwenden. Jetzt aber erstmal, will ich nur die wichtigsten persönlichen Daten sichern mit einem USB-Stick. Was würdest du eigentlich als “Rettungs-DVD“ empfehlen. Habe paar Zeitschriften mit irgend welchen Rettungsprogrammen drauf. Bin mir da auch nicht sicher. Wie steht's eigentlich mit einem linux-live-usb-stick? Kann man das irgendwie verwenden, wenn man den Rechner gar nicht mehr in Windows hochfahren kann?
-
Möchte mir einen neuen USB-STICK zulegen, z.B. 16 GBYTE, um damit ein Backup meines Laptop herzustellen. Was meint ihr, geht das überhaupt, wenn mein PC 100 GBYTE hat, dafür einen USB-Stick mit 16 GByte zu verwenden? Welches Backup-Programm würdet ihr empfehlen? Wie wäre es mit PureSync?
-
Als Anfänger verwende ich doch lieber erstmal xampp.
Habe jetzt mit xampp in einem Kurs eine Datenbank angelegt und eine Tabelle erzeugt. Dann habe ich noch ein paar Videos über PHP angesehen. Würdet ihr auch sagen, dass PHP und MySQL nur mit einem PC und nicht mit einem Smartphone funktionieren?
-
Also, bin jetzt auch überzeugt, dass xampp viel besser ist, und werde damit weiter arbeiten. Auch sind fast alle Anleitungen mit xampp.
-
-
Ich versuche jetzt, eine Verbindung zum mysql-server aufzubauen
CodeIch hatte einen php-server, und da funktioniert es nicht. Ich versuche einen mysql-server aufzusetzen mit ServersUltimate. Sollte ich vielleicht lieber mit xampp?
PHP<?php $connection=mysqli_connect("example.com","admin","password1"); /* Damit wird eine Verbindung zum MySQL-Server auf example.com mit dem Benutzernamen “admin” und dem Passwort “password1” hergestellt. */ if (mysqli_connect_errno()) { echo "Keine Verbindung zu MySQL: " . mysqli_connect_error(); } //Damit wird eine Nachricht erzeugt, wenn die Verbindung nicht funktioniert. ?>
-
O.k., angenommen, da kommt HTML und PHP in der Datei vor, dann muss man das schon mit einer *.php Endung speichern?
Wie kann man eigentlich den Inhalt des Textarea in einer Datenbank speichern? Werde es auch selbst mal googeln.
-
Ich habe mal einen Code und eine Frage dazu
Code<textarea cols="35" rows="4"> Dieses Eingabefeld hat eine Breite von 35 Zeichen und ist vier Zeilen hoch. </textarea>
Ist dieser Code eigentlich in HTML geschrieben, und warum funktioniert das, obwohl nicht am Anfang <?php
und am Ende nicht ?>
steht? Ist vielleicht etwas Leichtes für Könner, aber als Anfänger verstehe ich das nicht.
-
Habe jetzt UltiServer und es funktioniert. Habe keine Probleme. Außerdem habe ich jetzt auch XAMPP, und da muss ich bisschen etwas einstellen, und zwar paar Ports verändern.
O.K., also, wie sollte man das machen, wenn man PHP-Skripte ausprobieren möchte? Was sollte man da mal programmieren? Kennt jemand eine Seite, wo es gute Beispiele von PHP-Skripten für Anfänger gibt?
Was mich interessiert, ist Daten vom User in einem Textfeld einnehmen und in einer Datenbank speichern. Dann diesen Text/String irgendwo ausgeben. Also praktisch eine simple Kommentar-Funktion.
-
O.k., ich suche nach einer Android-Alternative für xampp. Habe paar Sachen ausprobiert, habe es nicht hingekriegt, weil ich diese Sache auch nicht ganz verstehe, bis jetzt. Habe jetzt “Kick Web Server“. Also gibt's auch eine Android-Alternative für XAMPP? Fände es besser, wenn es mit dem Smartphone ginge.
-
O.K., bin mir nicht sicher. Habe mal bei chip geguckt und da steht “Das Software-Bundle XAMPP enthält alle notwendigen Programme zur Einrichtung und Wartung eines Web-Servers.“ Ich weiß nicht, was genau ein Web-Server ist. Ist das etwas, was Online gespeichert wird, irgendwo, oder wird ein Webserver immer wieder neu eingerichtet? Die Frage hört sich eventuell bisschen blöd an, aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, deswegen so eine Frage. Also brauche ich unbedingt dieses XAMPP, oder kann ich das auch einfach stattdessen bei bplaced hochladen?
-
Ich möchte eine hallowelt.php-Datei programmieren, aber es klappt nicht. Ich speichere den Code
<?php echo “Hello World!”; ?>
oder z.B.
<?php
echo "HW";
?>
als z.B. echo.php und führe die Datei mit z.B. Opera Browser aus. Dann kommt das, was im Screenshot angezeigt wird. Woran könnte es liegen?html-seminar.de/woltlab/attachment/2344/
-
Also ich habe jetzt so ein Gästebuch bei webmart.de.
Außerdem lerne ich jetzt PHP. Ich habe dafür wikihow PHP gelesen und mir 15 Seiten von einen eBook ausgedruckt. Habe jetzt die app PHP Sololearn. Habe noch eine app, so ein PHP-editor.
-
Ich habe mich bis jetzt auf HTML konzentriert.
-
O.k., sollte ich php-programmieren lernen?
-
Ich habe paar Sachen ausprobiert und bin zum Schluss gekommen, dass dieses “commentics“ zu kompliziert für mich ist. Deswegen will ich das nicht mehr anwenden und suche stattdessen etwas anderes im Netz. Trotzdem danke für eure Hilfe und Tipps.
-
Ich musste den Code bißchen ändern, damit es zur Seite passt. Das Zeug da oben sehe ich mir später genauer an.
PHP
Alles anzeigen<!doctype html> <html lang="de"> <head> <title>Kommentar einbinden test</title> <style> body{ height:100vh; width:100vw; } </style> </head> <body> <h1>Test Kommentare</h1> <?php $cmtx_identifier = $_SERVER['PHP_SELF']; $cmtx_reference = 'Testcommentics'; $cmtx_folder = '/uploadnew/'; require($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . $cmtx_folder . 'frontend/index.php'); ?> </body> </html
Bin mir nicht sicher, aber könnte sein, dass der Code vorhin leicht verändert wurde beim kopieren.
-