Beiträge von triceps

    Ok!

    Danke Sempervivum! Das klingt ja echt fast schon einfach.

    Aber es ging mir mitunter auch ums Verständnis.


    Kann ich auch ein Objekt Posten (JS) oder nur Variablen?

    Wie viele Variablen kann ich POSTEN?

    Wie läuft die Annahme ab?

    Ich gebe mich (eure Zeit ist schließlich auch kostbar) auch mit einem Artikel zufrieden, den Ihr für sinnvoll erachtet. Hab schon einiges probiert aber das hat nur zum Teil geklappt. Daher der Post mit dem Verständnis.

    LG Triceps

    Hier mein bisheriger Code:

    Hier wäre der HTML. Sehr einfach gehalten .

    Hier wäre der JS code.

    Ich muss es noch schaffen nicht nur den gesamtpreis, sondern auch den namen der Bestellten Elemente einzubauen!

    Aber das ist zweitrangig.

    Mir wäre wichtiger zu verstehen, was ich tun muss damit ich eine Kommunikation herstellen kann!

    XAMPP ist installiert. Aber das wars halt leider auch ;)

    LG Triceps

    Hallo Leute!

    Ich habe eine Frage betreffend der Kommunikation im Internet.

    Ich denke es ist eher ein Verständnisproblem.


    Ich habe eine Seite A (Getränkeseite) und eine Seite B (Getränkeladen). Jetzt möchte ich als Kunde eine Bestellung abgeben, welche von Seite A an Seite B ein Signal sendet.

    Nun weiss ich, dass ich dafür Post und Get benötige.

    Perfekt wäre es, wenn ich ein Objekt von Seite A nach Seite B schicken kann.


    Mein erster Ansatz:

    Ich setzte mit XAMPP einen "Server" auf und lasse die beiden Seiten darauf laufen.

    Von Seite A erstelle ich über Java Script nun ein Objekt und sende es über PHP an Seite B.

    Seite B empfängt das Objekt über GET und ich kann es dort verarbeiten.


    Beispiel:

    Seite A:

    In Checkboxen wird ein Kasten Pils bestellt und ein Kasten Saft.

    Über POST versende ich ein Objekt mit dem entsprechenden Wert(PIls 1, Saft 1)

    Über GET empfange ich jenes Objekt und verarbeite es.


    Ist dieser Ansatz realistisch?

    Was brauche ich dafür?

    Ich erwarte natürlich keine Lösung o.ä. , sondern lediglich das "Werkzeug" mit dem ich arbeiten muss!


    LG Triceps

    Hallo Leute!

    Habe da ein kleines Problem mit meiner OnCLick Funktion:

    Hier wäre einmal der HTML Teil.

    Und hier der JS-Teil:

    Ich möchte, dass jedes mal wenn ich eine Checkbox anwähle, oder abwähle, die Preisberechnungsfunktion aufgerufen wird. Anschließend soll das Ergebnis in einem Textfeld (p) angegeben werden. Ich war etwas übermütig bei der Zuweisung von Values und Eigenschaften bei den Listen. Es funktioniert nur, wenn ich die erste Checkbox zuerst anwähle. Klicke ich eine andere zuerst an, geht garnichts mehr. Ich verstehe nicht warum. Ich habe schließlich bei allen mein OnClick=""; angegeben.

    Der Return am Ende ist für eine andere Funktion und spielt für den Wert der in meiner Textbox ausgegeben wird keine Rolle.


    Ich hoffe jemand weiss was ich falsch mache.

    LG Triceps;)

    Nein,

    im Rahmen eines Projekts sollten wir ein online spiel programmieren.

    Ich kannte das PennerGame noch von früher und dachte mir ich kann so jeglichen kreativen Prozess umgehen.

    Mittlerweile bin ich bei openstreetmap. Dafür brauche ich keine api....

    Nun hat sich für mich eine weitere Frage:

    Wie kann ich eine Seite für eine bestimmte Zeit sperren, bzw für den Nutzer alle Seitenspezifischen Funktionen blockieren?

    Gibts da was?


    PS: Würdet ihr mir von OSM abraten und eher zu Cesium?


    LG Triceps

    Vielen Dank!

    Das ist genau das was ich wollte!

    Ich habe zwar nur grob drüber geschaut, aber konnte keine Buttons finden....

    Für das Projekt ist es unerlässlich, dass man auf das "Feld" klickt, und man daraufhin auf eine externe Webseite verwiesen wird. Dabei sollen aber bestimmte Werte die zuvor statisch auf das Feld (hardgecodet) festgelegt wurden an eine weitere Seite übergeben werden!

    Sprengt das den Rahmen oder ist es möglich?

    LG Tricpes

    Im Bezug auf die Buttons/Bilder sollte ich vielleicht genauer eingehen:

    Das jeweilige Bild oder der Button soll gewisse Werte beinhalten:

    1. 4 Bool werte

    2. ein ID Feld

    3. einen String(bezeichnung)

    4. einen Integerwert

    Diese Werte sollen übergeben werden

    Hallo zusammen,

    ich bin im Rahmen eines Projekts dabei eine Webseite zu erstellen.

    Ich möchte dafür auf meine Webseite:

    1: ein Bild von einer Google Karte einfügen. Diese Karte soll relativ nah herangezoomt werden, sodass man die Straßen deutlich sieht.

    1.2: Mit der Scrollbar am Rand der Seite soll man sich durch die Karte navigieren können.

    2: auf der Karte will ich Buttons einfügen (zum Beispiel an einer Kreuzung oder bei einem Supermarkt)

    2.1: Die Buttons will ich optisch gestalten können (wahrscheinlich css/JS)/ An dieser Stelle könnte man auch ein Bild statt einem Button verwenden (hauptsache das mit dem Popup und den zu übergebenden Werten klappt)

    2.2: Wenn ich auf einen der Buttons drücke soll sich ein Popup Fenster öffnen, welches mir abhängig vom Button gewisse Werte anzeigt und bei Bestätigung an eine neue Webseite übergibt.

    (Wahrscheinlich php/Jquery)

    3. Diese Werte werden anschließend in eine Datenbank eingetragen (daher wahrscheinlich doch php)


    Nun verlange ich selbstverständlich nicht, dass man mir hier eins zu eins den Code schenkt.

    Ich würde gerne erstmal lediglich wissen, was ich für Sprachen benötige, bzw wie Ihr das Problem angehen würdet.

    Vielen Dank im Voraus,

    LG Triceps