Beiträge von slapwinston

    Hallo liebe Community,


    ich bin noch ein Anfänger und weiß nun nicht mehr weiter. Ich bin gerade an einem Webshop dran. Ich habe alles fertig bis auf das Hinzufügen in den warenkorb. Den Warenkorb kann man auch anzeigen lassen, nur das hinzufügen funktioniert nicht da ich nicht weiß wie ich das machen soll...
    Also ich habe 12 Produkte. Diese werden von der Datenbank ausgelesen und aus der produkt_id wird dann der a href link vom button gebildet.

    Etwa so

    So entsteht dann bei jedem produkt ein button mit einem anderen link.

    jetzt weiß ich jedoch nicht mehr weiter. Die sql anweisung in die datenbank, also das reinfügen in die warenkorb-tabelle ist für mich kein Problem.

    Das Problem ist für mich die Überprüfung des links also das auch bei jedem link genau das produkt mit dieser id in den warenkorb kommt. Außerdem weiß ich noch nichtmal wieso ich das zum link gemacht habe... (die datei 'add' gibt es nichtmal). Ich brauche etwas das immer das passende produkt beim drücken des passenden buttons einfügt.


    Ich hoffe ich konnte mein Problem gut erklären.


    Für Hilfe bin ich sehr dankbar


    mit freundlich grüßen

    Hallo,
    ich habe das Problem das bei mir auf den Seiten gemacht Sachen gemacht werden die nicht gemacht werden sollten. Bei der Home seite soll die Home.php aufgerufen werden aber stattdessen wird Fehler.php aufgerufen. Beim anmelden und registrieren wird versucht sachen aus der Datenbank abzufragen usw... Vielleicht habe ich ja auch etwas falsch mit der trennung von php und html, denn das fällt mir ein bisschen schwer.


    Hier die index.php:



    indexh.php:



    home.php:

    Code
    $sql = "SELECT Name,Beschreibung,Preis FROM produkte";
    
    $result = mysqli_query($db, $sql);



    Also ich habe 3 Seiten(Anmelden und registrieren ausgenommen) . Bei diesen 3 Seiten sollen unterschiedliche Sachen aus der Datenbank gezogen werden. Meine idee war es dann bei den jeweiligen Seiten die sql und result variable dann einfach nur zu ändern. Bei der anmelden und registrieren Seite soll das ganze garnicht durchgelaufen werden.
    Irgendwie funktioniert das ganze aber nicht so wie gedacht... Vielleicht ist meine Idee dahinter falsch. Wenn man das anders lösen kann bin ich dafür offen.


    Danke im Vorraus




    HTML vom menü

    <div id="menu">

    <ul>

    <a href="index.php?page=Home"> <div id="menupunkt"><li> Home </li></div></a>

    <a href="index.php?page=Scanner"> <div id="menupunkt"><li> Scanner </li></div></a>

    <a href="index.php?page=Monitore"><div id="menupunkt"><li> Monitore </li></div></a>

    <a href="index.php?page=Drucker"><div id="menupunkt"><li> Drucker </li></div></a>

    </ul>

    </div>

    CSS vom menü

    #menupunkt {
    text-align: center;
    margin: 0px;
    width: 115px;
    height: 50px;
    float: left;
    border-top: 1px solid darkgrey;
    }

    #menupunkt:hover{background-color: darkgrey;}

    Hallo,

    ich mache gerade ein Menü. Jedoch bekomme ich den Text in den divs nicht zentriert und das sieht dann mit dem hover nicht so gut aus. Ich habe schon vieles versuche( margin, text-align, padding und viele andere Sachen aber nichts hat funktioniert.

    [Blockierte Grafik: https://imgur.com/a/hCU6AyV]

    Außerdem hätte ich dann noch eine frage. Ich will dann oben rechts einen Button machen "Benutzer". Wenn man auf diesen klickt soll genau darunter noch der Button abmelden erscheinen. Weiß jemand vielleicht wie ich das machen kann?

    Danke im Vorraus

    mfg