Beiträge von DoVo

    Hallo Mr. Murphy.

    Danke für deine Einschätzung.

    Ja das Design ist schon ein paar Jahre alt und das ganze Wordpress Theme ist sehr aufgebläht...

    Abreißen und neu machen: In ein paar Monaten bestimmt - aber ich hatte gehofft kurzfristig eine Übergangslösung zu finden.

    Naja ne Fusch Lösung die mir ein paar Monate bringt würde mir schon reichen :P ;)

    Dachte ich übersehe evtl. einfach eine ganz einfache Lösung...

    Liebe "Html-Seminar" Community.

    Ich habe ein klassisches CSS Problem.

    Die CSS Datei (gekauftes Wordpress Theme) ist so aufgebaut, dass die Webseite sich möglichst gut an unterschiedliche Auflösungen und Formate anpasst.

    Auf den meisten Geräten klappt das auch einwandfrei. Auf einigen Laptops und auf Tablets wird der Header aber sehr groß weil das Menü unter das Logo rutscht.

    Die Kopfzeile kann nicht eingeklappt werden und scrollt mit - was grundsätzlich praktisch ist und beibehalten werden soll, aber ziemlich nervt wenn 1/3 der Seite vom Header "blockiert" werden...

    (siehe Bild). Irgendwie bin ich zu blöd den Fehler zu finden :D

    Hätte jemand Lust und Zeit sich das mit mir einmal anzuschauen?


    Ich hänge den entsprechenden Teil der style.css an.html-seminar.de/woltlab/attachment/2324/


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/1ZpPps7/Darstellungsfehler-Webseite.png]