Beiträge von Galaxy66

    Und das kann zum Problem werden. Aus der Eingangsfrage kann man ja entnehmen, dass es sich um eine Art Hausaufgabe handelt und wenn der Lehrer/Dozent nicht völlig doof ist, wird er sehr schnell festellen, dass das nicht von deiner Tochter stammt

    Das geht in Ordnung und ich gebe Dir recht.
    Das Hauptproblem ist in den Schulen, dass eben nicht nach neuestem Standards unterrichtet wird.
    Die in den oberen Kommentaren zu recht bemängelten HTML Fehler werden heute noch den Schülern vermittelt.

    Sie soll keine 1 dafür bekommen. Ich spreche das auch mit meiner Tochter durch, damit sie auch begründen kann, warum es so gemacht wurde.
    Ich finde es sogar gut, dass sie damit in der Schule argumentieren kann, auch wenn es nicht von ihr ist und das soll und wird sie ja auch erwähnen.

    Zeigen wie es besser geht
    CSS und ausgelagertes JS wird in den Schulen gar nicht vermittelt, das ist wirklich ärgerlich.
    Ich selbst stecke da auch nur mehr oder weniger etwas drin. Wir können uns aber anhand der Löung von nextuser ganz gut orientieren.

    Hallo zusammen,
    ich bin absolut neu hier und benötige bitte Eure Unterstützung.
    Meine Tochter und ich haben keinen Plan von Java Script. Das was wir jetzt wissen, haben wir uns zusammengelesen, kommen aber nicht weiter.

    Sie soll aber eine mathematische Funktion mit Java Script erstellen.
    Ich versuche soweit ich kann, sie zu unterstützen.

    Die Aufgabe ist:
    1.) 2 Zufallszahlen zwischen 0 un 10 durch klick auf einen Button in Textfeldern auszugeben.


    das ist gelöst


    2.) Der User soll das Ergebnis (Multiplikation) selbst eingeben, was durch einen Button geprüft werden kann ob das eingegebene Ergebnis richtig oder falsch ist.

    das ist mit einem alert gelöst


    3.) Nun soll aber die Anzahl der richtigen oder falschen Ergebnisse noch in Textfeldern ausgegeben werden.


    Ich habe keine Ahnung, wie ich da ansetzen kann.

    Kann man durch klick auf das OK des Alert (richtig oder falsch) die Anzahl der richtigen oder falschen Ergebnisse in input Feldern ausgeben?


    4.) die Übung soll maximal 5 mal ausgeführt werden und dabei die die Felder der Zufallszahlen nach jeder der 5 Aufgaben wieder geleert werden, die Anzahl der richtigen oder

    falschen ergebnisse aber erhalten bleiben.


    Vielleicht am Ende in einem Div noch eine Art Gesamtauswertung. Das wäre aber dann schon ein extra.
    Und dann besteht noch ein Problem. Setze ich die Inputfelder innerhalb eines Form Tag, funktioniert das Script nicht mehr.


    das haben wir bisher:


    Vielen Dank vorab für Ideen, Hilfe und Unterstützung