Beiträge von Emess

    Hab gerade mal beim rumspielen ein Problem. Hab da einen snippet gefunden der mir gefiel und in eine Flexbox gesetzt.

    Die Card habe ich mittels justify-content: center; ausrichten können Doch bekomme ich das vertikal nicht hin. Ich komme nicht zu einem Ergebnis.

    Ich befürchte der gesamte Code ist eher suboptimal.

    Vielleicht erbarmt sich einer meiner?


    Ich möchte gerne auf unserer Website einen guten Freund ehren. doch leider gelingt es mir nicht den Text das Bild umfließen zu lassen

    Hier der Code:

    so sieht es aus.

    williettl.jpeg



    Wie bekomme ich den text dazu das gesamte div einzunehmen. Also der Test soll unterhalb des Bildes auch linksbündig.

    Mit Flexbox was ich bevorzugen würde bin ich mehrfach kläglich gescheitert. Das muss doch irgendwie gehen?

    optimiertes Script

    das glättet den Übergang

    So habe die Sache mit dem Slider gelöst. Das schein ja eine echte harte Nuss zu sein.

    Falls mal jemand nicht wissen sollte wie das geht. Dann möchte ich hier ein Beispiel geben

    1. Etwas html

    Etwas css

    und in coperation Javascript

    das jedenfalls klappt ganz gut. Ich hatte angenommen das man sowas hin und wieder gebrauchen kann. Aber zu wenig, für Anfänger dokumentiert ist

    So habe alle Foren durchforstest und konnte den Slider reparieren Ist jetzt responsive. Bestimmt muss ich auch noch einige Media querries estellen müssen.

    Doch von meinen 9 Bildern werden nur 5 angezeigt. Der fehler ist wohl, dass die bilder in neun divs liegen.

    Wenn ich das in ein  ul  mit 9  li packe. Löst das dann das Problem?

    Und wie änder ich meine css am liebsten mit Flexbox ? Und hat das Auwirkungen auf JS?



    Vielleicht hat ja jemand einen Link mit einem Beispiel für alte Männer oder Anfänger.

    Oder kann sogar selbst ein Beispiel geben

    Baste da ja nun schon seit Wochen rum und vieles ist geschehen und gelernt worden. Aber wenn ich den Browser zusammenschiebe, offenbaren sich meine eklatanten Bemühungen.

    Dass ich für die Mobile Ansicht Media Querry bemühen muss erwarte ich. Aber beim zusammenschieben des Browsers, sieht man wies sich der Content in dem Falle die Bilder nicht responsive verhält Von der Slider-Navigation ganz zu schweigen. Wo fängt man da jetzt am besten an. Ich zeige euch mal den code und den Link wo man das Problem visull begutachten kann.

    hier der ist es online


    Dann mal gute Nacht

    wow das ist ja absolut wenig code. Aber wohl etwas zu wenig.

    Der Slider scrollt mit. Ist es angebracht ihn mit einem negativen z-index auf dem Container fest zu tackern oder kommt das vom Script?


    Habs noch mal zur Ansicht hochgeladen

    Hab hier einen einfachen Slider. Allerdings, wenn die neun Bilder ducrhgeklickt wurden bleiben nur Pfeile links/recht übrig dann kann ich wieder zurückklicken. Auch am Anfang muss man ein paarmal klicken bis der Slider sich besinnt.

    Ich habe das script im verdacht

    function keyPress(e) {

    e = e || window.event;

    event ist wohl wie das gesamte script veraltet

    das Script

    Ich kann mir da selbst nicht weiterhelfen

    Anzusehen auf miflo.de

    Ich bin hier ja Neuling. Ich möchte euch hier mal meinen Standpunkt erklären.

    1. Es gibt immer mehrere Wege nach Rom

    2. Niemand muss die gleiche Meinung haben wie ich.

    3. Beleidigungen und persönliche Angriffe verbieten sich für mich


    Ich mach das will ich alt bin und gerne PC-Mäßig fit bleiben will.

    Wenn da mal ein Freibier oder ne Einladung zum Essen rauskommt ist das Nett, aber nicht das Motiv

    Deshalb suche ich mir Foren wo man Nett aufgeschlossen und vom Interessierten bzw. Anfänger bis zum Profi weiter geholfen wird.


    Deshalb bin ich hier und hoffe dass es hier weiterhin Nett zugeht und das Forum lebendig bleibt.

    Um euch mal alle wegen des fertigen codes auf den Boden zu bringen.

    Ich bin eigentlich ein Freund von fertigem Code. Ich kann mir dann tagelang ansehen und studieren. Ist ja nicht so, dass ich den direkt reinkopiere und weitervekaufe. Ich wiil was ich gelernt habe bzw fertig bekommen habe mir zu eigen machen. Um das auch mal selbstständig zu können.

    Im Übrigen hat mir dieses Code auch ne Vorstellung für mein Problem mit diesem Thread eventuell mit weniger HIlfe zurecht komme.

    Also für micht gibt es da ein Für und ein wider!


    Doch das gibt mir immer noch Rätsel auf

    Zitat

    Aber woher weis die letzte section dass sie unter den 3 vorigen sections anordnen soll?

    Ich finde deinen Code echt super, doch ich da noch Fragen. Ich schau mir den jetzt schon seit Tagen an und hab auch mit rum gespielt.

    das ist das grundsätzliche Footerstyle. Doch wieso flex-direction: column;

    Müsste die 4 section dann nicht untereinander stehen

    Welchen vorteil hat der Html Tag address.


    Wieso ordnet sich die letzte section mittig unten an?

    footer>section:last-of-type Das ist der unterster Flexcontainer


    first-of- und last -of-type bezeichnen die beiden letzen Absätze.


    Aber woher weis die letzte section dass sie unter den 3 vorigen sections anordnen soll?

    das ist ja echt interessant.. Überschriften h1-h6 waren für mich immer nur Überschriften unterschiedlicher Größe und Schriftart

    Das mit der Hierarchie war mir nicht bewusst.

    Dein Code sieht auch sehr aufgeräumt und strukturiert aus. Um das alles erst zu verinnerlichen werde ich damit etwas rumspielen.

    Vielen Dank

    Die Uhrzeiten gehören zum entsprechenden Tag und für mich in ein einzelnes Element, mit "flex" & "space-between" wunderbar ausgerichtet.

    Viele Wege führen Nach Rom. An deinem wäre ich interessiert

    Könntest du das Mal veranschaulichen. Da ich ja eine funktionierte Lösung habe, Wäre das ja keine bitte um ein fertigen Code.

    Doch wie gesagt, deine Lösung könnte ja mein Horizont erweitern

    hier der code

    HTML
     <div class="flex-container">
       
        <div class="flex-item"></div>
        <div class="flex-item"></div>
    </div>
     <div class="flex-container">
        <div class="flex-item"></div>
    </div>  
      </div>