Beiträge von herribert

    hmm, ok. Dann danke ich dir erst einmal.

    würde es denn funktionieren mit der Anzeige an einem selbstgewählten Bezeichner, zb. <mutti> ?

    Es würde ja vielleicht auch mit einem "Platzhalter" gehen ? Platzhalter in HTML? Gibt es so etwas? Kenne das bisher nur im Zusammenhang mit Formularen.


    Schade, dass das mit CSS wohl nicht geht. Habe das Problem jetzt mit JS gelöst, 3 Zeilen Code, fertig. Funktioniert.


    Danke noch mal.

    LG hb

    sind table-tags nicht mehr aktuell im HTML?

    Nun, dass alles so mager aussieht: ich wollte das Wesentliche am Problem darstellen. Irgendwie irgendwo fehlen da die DIV - Container. aber wo? und wie muss ich die definieren? Zur info: "abc" ist irgendwo am Ende eines php arrays als variable ausgegeben, soll aber halt ganz woanders angezeigt werden. Wie schon geschrieben, ich bin nicht so fit in CSS und erhoffe mir hier etwas Hilfe.

    Hallo,

    ich bin noch nicht so fit im CSS und plage mich seit Tagen mit einem Problem herum:

    Ich möchte einen String in einer definierte Tabellen-Zelle anzeigen. Das müsste ja über div/div möglich sein, ich komme aber nicht dahinter, wie.


    "abc" wird an der absoluten position der Seite angezeigt, wie bekomme ich das aber hin, dass "td anzeige " das Elternelement wird, von dem position: absolute; ausgeht und "abc" in der Zelle angezeigt wird?


    das ganze sieht stark vereinfacht etwa so aus:


    <style>

    #anzeige {

    position: absolute;

    display: inline-block;

    height: auto; width: 200px;

    left: 10px; top: 10px;

    }

    </style>



    <table style="width: 400px">

    <tr>

    <td class="anzeige" :?:> </td>

    </tr>

    </table>


    <p id="anzeige">abc</p>


    LG hb