Beiträge von Udo

    Hallo Sempervivum!


    Es hat geklappt!!!! Durch Deine geduldige Hilfe. Vielen Dank dafür.

    Ich habe die Homepage nun doch auf den internen Speicher kopiert und dann mit dem lokalen Webserver geöffnet. Wie Du es gesagt hast. Alles funktioniert ohne Beanstandungen. Auch über Spiegelung am TV. :):):):)


    Nun kann ich die Homepage ergänzen.


    Nochmals vielen Dank und viele Grüße aus Kirchmöser


    Uwe Wartenbach

    Hallo Sempervivum!


    Vielen Dank für Deine Angaben. Leider hat es immer noch nicht geklappt. Aber ich bin hoffentlich mit Deiner Hilfe auf dem Weg.

    Die Dateien werden im Wurzelverzeichnis angezeigt. Ich bin dann in den Dateimanager gegangen. Siehe Screenshot unten. Nach der Eingabe von index.html in der oberen Suchleiste in den gewählten /Dateimanager öffnet sich der Google Browser. Welchen Pfad muss ich nun in der Suchleiste von Google eingeben. Ich müsste doch mit der SD-Karte, wo eine Homepage 'drauf ist anfangen und dann weiter über Homepage31.03.2021 1, dann bis index.html fortsetzen. Wenn ich diese Pfad mit den dazugehörigen Zeichen kennen würde, dann müsste es doch klappen?

    Vielleicht kannst Du mir noch einmal einen Rat geben. Vielen Dank.


    Viele Grüße Uwe Wartenbach

    Hallo Sempervivum!

    Vielen Dank für Deine Tipps mit dem lokalen Webserver und die Aufforderung nicht aufzugeben. Ich habe diesen Webserver von streamingnology installiert. Bin aber wohl überfordert damit. Meine Annahme war, dass es eine einfache Lösung gibt.

    Wenn Dir noch etwas einfallen sollte, dann bin ich Dir sehr dankbar. Ich sehe dann regelmäßig in Forum nach.

    Anbei noch einmal die auf dem Tablet geöffnete index-Seite mit der Adressleiste: content://0@media/external/file/29126 deren Bedeutung ich nicht verstehe.


    Danke noch einmal vier Deine Hilfe und herzliche Grüße


    Uwe Wartenbach

    Hallo Sempervivum!


    Vielen Dank für die vorgeschlagenen Beiträge. Leider komme ich mit der Homepage-Anzeige auf dem Tablet nicht weiter.

    Hier der Quelltext von dem Bild indust1.jpg vom Desktop-Computer. Dieser Quelltext funktioniert.


    Auf meinem Android-Tablet finde ich überhaupt keinen Quelltext. Wahrschein stelle ich mich zu dumm an.


    Ich werde es wohl aufgeben!


    Vielleicht kann ich auf dem Tablet einen HTML-Editor installieren und komme hier weiter.

    Auf meinem Windows 10 Desktop habe ich noch das Programm Microsoft Expression Web 4. Vielleicht gibt es das auch für Android Tablet.


    Vielen Dank noch einmal für die Hilfe.


    Uwe Wartenbach


    Image111.jpg

    Hallo Sempervivum!


    Vielen Dank für Deine Zeilen.

    Leider kam ich mit Deiner Hilfe nicht weiter. Mir fehlen einfach einige Kenntnisse

    von HTML. Der Editor bei der Erstellung der HP war der Componsor von Netscape.

    Die Bilder sind alle auf dem Tablet. Die gesamte Homepage wurde 1zu1 kopiert und eingefügt.
    Auch konnte ich sie anfangs wie gewünscht öffnen. Zwischenzeitlich musste ich den Browser auch 'mal wechseln, dann ging es. Unten ist die leider nicht funktionierende Index-Seite auf dem Tablet zu sehen. Rechts die verlinkten html-Dateien und Bilder mit der index.html-Datei.

    Ist es vielleicht sinnvoll die ges. Homepage zu löschen und neu einzufügen?

    Vielleicht kannst Du mir noch einmal einen Rat geben.


    Viele Grüße Uwe Wartenbach


    html-seminar.de/forum/ws/attachment/3268/Screenshot_20220113-182241_My Files3.jpg

    Hallo und ein gesundes neues Jahr!


    Ich brauche Hilfe bei der Adressierung für mein Android Tablet


    Ich bin Ortschronist und habe meine Homepage auf der Festplatte meines Desktop-Computers.


    Die Adresse:

    C:\Users\Uwe Wartenbach\Pictures\Homepage 31.03. 2021 2\Homepage31.03.2021 1


    Öffnen kann ich sie mit der Adresse:


    file:///C:/Users/Uwe%20Wartenbach/Pictures/Homepage%2031.03.%202021%202/Homepage31.03.2021%201/index.html


    Nun möchte ich sie aber auch auf meinem Android-Tablet öffnen können. Ich habe sie auf der SD Karte unter Homepage31.03.2021 1 und index.html gespeichert.

    Die Tabellen und die Schrift sind zu sehen, aber Keine Bilder und die Verlinkung geht auch nicht.


    Ich nehme an, die Adresse stimmt nicht. Diese zeigt sich als Adresszeile: content://0@media/external/file/29126


    Meine Bitte: Können Sie mir bei der Adressierung der Homepage helfen. Die Homepage soll nicht veröffentlich werden. Sie soll nur auf beiden Festplatten bleiben.

    Ich bin schon 81 Jahre und nicht so bewandert mit HTML.


    Es wäre schön , wenn ich eine Antwort bekommen würde.


    Viele Grüße


    Uwe Wartenbach