Beiträge von CaRLoS

    Ich wäre dafür, AJAX lässt sich auch ganz einfach mit HTML benutzen... und wer's nicht braucht, der muss doch auch nicht ins AJAX Forum schauen ;)

    Hallo,


    Ist es mir als Webseitenbetreiber möglich, bei einem IE9 User den IE8-BROWSERMODUS zu erzwingen? Ich schaffe es nur, den IE8 DOKUMENTEN-Modus zu erzwingen, nicht jedoch den Browser-Modus... Weiß da jemand ne Möglichkeit?


    Ich möchte, dass bei einem Besuch auf einer Webseite die ich am bearbeiten bin, automatisch auch der IE8-Browsermodus geladen wird...


    Mit <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE8" /> schaffe ich leider nur den DOKUMENTEN Modus.


    Grüße

    Danke für die Antworten...


    Also zusammengefasst, es macht wenig Sinn da sowas in der Art einzubauen, da man trotzdem irgendwie noch darauf zugreifen kann?


    Wie wäre es da mit einer .htaccess Umleitung, sobald <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.webseite.de/contact.php">http://www.webseite.de/contact.php</a><!-- w --> eingegeben wird? Oder funktioniert dann auch nicht mehr der iFrame? Habs noch nicht getestet...


    Intressant ist auch der HTTP_REFERER "index.php" im Beispiel, hab natürlich - wie sollte es anders sein? - den "Contact" Link im Footer eingebaut :D ... theoretisch ist das mit dem Referer dann nix, oder?


    Aber wie schon geschrieben, die Frage ist eher ob es überhaupt Sinn macht, bzw eine sinnvolle Variante gibt, den direkten Zugriff einfach nur zu unterbinden, vor allem aus dem Grund da es optisch nicht sehr schön aussieht und ich natürlich auch nicht will dass Suchmaschinen die Seite irgendwie auflisten, bzw User diese in anderen Foren oder Communities direkt verlinken...


    War nur so eine Idee, daher bitte kein Kopfzerbrechen, hab auch kompliziertere Fragen wenn gewünscht ;)

    Hallo zusammen,


    mir stellt sich grade die Frage, ob es irgendwie möglich ist, mittels PHP (oder anderer Technik), zu überprüfen, ob meine .php Seite in einem iFrame geladen wurde?


    In einem aktuellen Projekt möchte ich die "Contact Form" in einem iFrame Popup laden, funktioniert auch ganz gut, aber man hat natürlich immer noch die Möglichkeit, die Contact-Seite (sprich "contact.php") direkt in den Browser einzugeben, was ich aber aus vielen Gründen (Anti-Spam, Optimierung, etc..) gerne verhinden will...


    Wie gesagt, eine Lösung mittels PHP wäre mir glaube ich am liebsten, bin aber offen für andere Vorschläge. Geplant ist, dass bei Eingabe direkt im Browser, eine Umleitung auf die Hauptseite veranlasst wird, gibt es da vielleicht ein paar Tricks?


    Schöne Grüße!

    Hallo zusammen,


    da ist etwas, dass mich schon die ganze Zeit so am Rande interessiert, und vielleicht weiß es ja jemand hier...


    Ich möchte eine Javascript Redirect Funktion haben, jedoch auf eine dynamische URL, das Problem ist das Gleichheitszeichen (=) innerhalb dieser URL:


    PHP
    <span class="syntaxdefault">parent</span><span class="syntaxkeyword">.</span><span class="syntaxdefault">location</span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxstring">"profile.php&user=1"</span><span class="syntaxdefault"> </span>


    Das Problem hier scheint user=1 zu sein... da das Gleichheitszeichen ja ein JS Operator ist...


    Konnte da nichts im Netz finden, weiß jemand wie man das löst?

    Hey Basii, tausend Dank, nein, Zehntausend dank...


    "It works!" ....


    Hier nun mein finaler Code:



    Musste es noch ins Smarty Template einbinden, aber hat auch problemlos geklappt, also danke nochmal :)

    Ich muss nicht vergleichen? Oje, dann steh ich ja noch mehr auf dem Schlauch :roll:


    Also ich habe bereits ein "add to favorites" button, welcher meine userID zusammen mit der favorisierten userID in einer Tabelle (se_app_favorite) speichert... diese Tabelle sieht wie folgt aus:


    favorite_id (Primärschlüssel) --- favorite_user_id (Benutzer der jemanden hinzufügt) --- favorite_favored_user_id (Benutzer der hinzugefügt wurde)


    [Blockierte Grafik: http://nx.vc/db_favorite.jpg]


    Ich habe im System 2 Variablen welche meine aktuelle userID {$user->user_info.user_id} hält (eingeloggt) und einer userID des Profilinhabers {$owner->user_info.user_id} welchen ich grade betrachte... nun soll halt geprüft werden, ob die aktuelle userID des Profilinhabers sich schon in meinen Favoriten befindet, nur steige ich da einfach nicht durch... :?:


    Geplant ist, dass der "add to favorites" button im Profil zu "remove from favorites" wechselt, aber dazu bräuchte ich halt diesen check, in etwa {if $user_is_favorite == TRUE}


    Weiß nicht wie ich den PHP-MySQL Code dazu erstellen muss... :|

    Hallo zusammen,


    bräuchte vielleicht den letzten Anstoß um eine neue Funktion in meiner Community zu realisieren. Bei dieser Funktion handelt es sich um einen Check, wo gebrüft werden soll, ob UserB unter den Favoriten von UserA ist, oder nicht, also Ziel wäre folgendes:


    Code
    $user_is_favorite = 1


    Ich weiß, dazu müssen erstmal 2 Datenbanktabellen miteinander verglichen werden, das Thema INNER JOIN war/ist aber noch neu für mich, eine gute Erklärung fand ich bereits hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.php-kurs.com/relationen-tabellen-verbinden.htm">http://www.php-kurs.com/relationen-tabe ... binden.htm</a><!-- m --> (worüber ich auch hier im Forum gelandet bin).


    Als Beispiel nehme ich mal den Inhalt des Links:


    SQL
    SELECT *
    FROM adressen
    LEFT JOIN orte ON adressen.plz = orte.plz


    In meiner Datenbank müsste man dann nur "plz" mit "userid" ersetzen...


    So, aber wie kann ich nun mit PHP daraus eine true or false Variable erzeugen, falls die userId übereinstimmt (also $user_is_favorite = 1 (true) OR $user_is_favorite = 0 (false))...


    Das habe ich irgendwie noch nicht ganz verstanden, vielleicht kann mir da jemand helfen...


    Gruß

    Noch dazu angemerkt, mit "auslagern" meinst du sicherlich "splitten/aufteilen" ...?


    Also in header.php, navigation.php und footer.php


    Hab ich das richtig verstanden?

    Als Standard bei den meisten Servern / Webspaces startet die "index.html", befindet sich keine solche Datei im Hauptordner, startet "index.php" falls vorhanden...


    Wenn eine Webseite mit .html endet, muss dies nicht heißen, dass es sich hierbei auch wirklich um reine HTML Dateien handelt, oftmals steckt auch SEO (Suchmachinenoptimierung) dahinter... man kann via .htaccess PHP-Dateiendungen auch beliebige andere Namen geben, oder auch die Endung ganz weglassen, ...

    Hmmm...


    Ersetze mal bitte zum Test deinen ganzen Main Content


    mit


    Code
    <div id="main_conntent">
    <div style='width:700px;'>
            <h1>Willkommen!!!</h1><br />
            Sie benfinden sich gerade auf der neunen Website Der SUHHM-AG.
            Klicken sie sich doch mal durch die Navigation um mehr &uuml;ber uns zu erfahren. <br />
            Diese Website ist noch im Auf bau und wird noch nicht von allen Browsern unterst&uuml;tzt!
        adfsdf<br />SDFAASDF<br />FASD<br />FASD<br />FA<br />SDF<br />SDAF<br />ASD<br />FSD<br />FASD<br />FAS<br />DFS<br />ADFSD<br />FS<br />ADFAS<br />DFAS<br />F<br />ASDF<br />ASDF<br />SDFA<br />
    adfsdf<br />SDFAASDF<br />FASD<br />FASD<br />FA<br />SDF<br />SDAF<br />ASD<br />FSD<br />FASD<br />FAS<br />DFS<br />ADFSD<br />FS<br />ADFAS<br />DFAS<br />F<br />ASDF<br />ASDF<br />SDFA<br />
    </div>
        </div>


    Ändert sich was? Besser?


    Weiß nicht ob der Code hilft denn aktuell bin ich nicht sicher welcher "Bereich" du genau meinst der vergrößert (in Höhe oder Breite) werden soll (bzw. überlappt), vielleicht hast du da nen Link (falls schon online) wo man sich das ganze anschauen könnte?

    Hallo Piepser,


    Ich glaube es wäre dir einiges leichter zu erklären, wenn du deinen CSS Code hier posten würdest (damit Fehler oder Fehlendes erkannt werden), oder auch den Link zur Webseite auf der dein Code läuft (falls schon online), dann könnte man deine Frage nach dem "warum" besser analysieren...


    Benutzt du Firefox? Falls ja, sagt dir FireBug etwas?


    Gruß