Beiträge von recab

    Hey ich verzweifel grade an meinem loginsystem ... wenn ich auf Einloggen klicke passiert einfach nichts ;(
    habe das loginsystem wie in dem beispiel auser das das exit am ende fehlt, weil es sonst das design zerstört.
    hier mal eben der quellcode der kompletten seite:



    und ich weiß nicht wie ich das mache das der wirklich was macht wenn ich mich einlogge ... habe bis jetzt ne do schleife probiert, alles extern zu machen und mit einem button also dem type button im formular (wobei ich den nicht wirklich hinbekomme wie man da sieht) ...


    soll halt so aussehen wie hier: http://praioscraft.de/


    hoffe mir kann jemand helfen oder versteht wenigstens mein problem :D

    Hey, wollte mal eben fragen ob es möglich ist, das Grunddesign und die Navigationsleiste auf einer seite zu haben und dann einfach mit einer funktion auf allen anderen seiten einzublenden. ist ein wenig nerfig wenn ich einen fehler habe das überall ändern zu müssen ^^

    hey ^^ habe mal eben ne frage zu formuaren bzw zuüberprüfung der felder.
    kann ich einstellen, dass ein feld eine mindestlänge von 3 feldern hat?
    kann man überprüfen, ob das eigegebene feld eine gültige e-mail ist ( also ob ein @ darin vorkommt und ein .de oder .at endung dahinter ist?
    und dann noch als letztes: kann ich einstellen, das in der db alles klein eingegeben wird aus einem feld, um z.b. doppeleinträge wie Test, test und TeSt zu unterbinden?
    würde mich über ne schnelle antwort freuen =)

    danke das ist jetzt ne bestätigung =)
    dann noch mal direckt 2 fragen zur registrierung:
    kann ich ein @ bei der mail eingabe erzwingen und dann ich erzwingen, das alles klein ist nachen (also das sie sich nicht mit test und Test und TEst und TESt und so registrieren noch)


    und dann noch mal fragen xD ... kompliziert xD
    kann ich sagen, das das passwort zwischen 3 und 16 zeichen lang ist ?


    denke mal das passt alles hier rein weil alles noch zum login bereich geht bzw zum register bereich

    Hey, ich mache grade ein Login Script und finde einfach die wichtigste zeile nicht:
    Wo bzw wie kann ich eine abfrage der gesammten datenbank machen, ob in einem datensatz sowohl das pw, als auch der name drin steht, der vom user eingegeben wurde.
    könnte mir da bitte jamand sagen wie das geht und wiso das so geht ?
    (ich hasse stumpfes copy paste und die denkweise "Das ist einfach so und gut" ^^)
    würde mich freund wenn mir jemand helfen kann
    Liebe grüße
    Christian
    okay habs ... warum finde ich das immer direckt nachdem ich hier poste ;(

    erstmal lauras vielen dank hat funktioniert =)
    und dann mal noch eine klitze kleine frage ... ich habe von drPHIP132 gesagt bekommen, daws mein formular (wofür das hier war) sehr leicht zu "Sabotieren" sei.
    er hat mir daraufhin 2 befehle gegebn wobei die mich ein ganz kleines bischen verwirren


    PHP
    1. $user = htmlentities($nutzereingabe_1);
    2. # :::> TAG-zeihen "<" und ">" werden umgewandelt in html-sprache. (glaube " &gt;" und " &lt; " )
    3. # alles was mit mysql in verbindung kommt (im SQL_Code steht) muss "escaped" werden:
    4. $pass = mysql_real_escape_string($nutzereingabe_2);


    ich hatte bevor ich lauras lösung benutz habe, versucht es über dieses mysql_real_escape_string in eine "normale" variable namens $mail bzw $ingamename zu ändern. habe gleichzeitig auch versucht das mit dem htmlentities zu machen. da hat er mir ausgegebn, das etwas ab des e-mail feldes (exakt bei @live.de) fehlerhaft oder so war. stellt eins von den beiden etwas mit dem @ an oder wie soll ich das verstehen? (habe auf der php seite nichts über eine vewandlung des @ gesehen)


    Liebe grüße und nochmal danke für die hilfe
    Chris

    hey, habe die obere fehlermeldung bei meiner seite wenn ich versuche daten aus einem formular in eine MySQL datenbank zu machen ... kann mir wer helfen wo der fwehler sein könnte ?


    (Das sind die zeilen von 125-136)

    Hey, ich will grade eine php seite mit einer mySQL db verbinden, nun braucht die php seite dazu ja die logindaten der db.
    nun habe ich ein wenig angst, das es eine möglchkeit gibt die php seite mit dem script zum verbinden anzeigen zu lassen und so an die db zu kommen.
    gibt es sowas oder kann ich auf die php seite ohne probleme die logindaten einfügen (sieht etwa so aus:)