Beiträge von cottton

Warum Du Logindaten nicht in eine txt ablegst:

Code
    www.meineseite.de/inc/logindaten.txt

Wenn der Ordner erreichbar ist, und die Datei erreichbar ist, dann ist die Kacke am dampfen =)

Dagegen:

Code
    www.meineseite.de/inc/logindaten.php

Wenn der Ordner erreichbar ist, und die Datei erreichbar ist, dann bekommt User eine weiße Seite,
    denn in der logindaten.php (oder wie Du sie dann auch nennst) werden Werte definiert, allerdings nie ausgegeben.

Um es noch sicherer zu machen, kannst Du die .php Datei auch noch hinter den root legen.

Code
    var
        ...
            mypage_inc
                logindaten.php
            mypage
                index.php
                inc
                img
                ...

Zum einbinden (include) der .php Datei nutzt Du dann

PHP
    // ...
    require '../mypage_inc/logindaten.php';

Wichtig: mysql_ ist veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden.
    Nutze statt dessen mysqli_ oder PDO.

PHP
    $abfrage = " ... ID=$_GET[id]";

Sicherheitslücke -- SQL-Injection möglich.
    Nutze statt dessen mysqli_real_escape_string() oder besser Platzhalter.

Wenn es wirklich was Großes werden soll, dann ja -- dann kommt PHP an Grenzen.
    Kommt aber darauf an, wie groß -- hab bei Tests realistische ~2500 msgs in des Sekunde erreicht.
    Das ist eigtl viel. Wenn man aber im Vergleich die ganz Großen nimmt, dann ist das nichts.
    Whatsapp mit über 1 mio offene Sockets auf einerm Server -- man stelle sich vor, nur 1% der Clients würden in einer Sekunde eine msgs senden.

node.js hab ich auch noch nix gemacht.
    Kann mir aber vorstellen, dass es einfacher ist. Websockets sind da sicherlich einfach zu nutzen.

Das kann funktionieren. Hab ich aber nie ausprobiert.
    Du könntest allerdings keine Serverinfos anhängen wie zB Absender oder "hans schrieb: " ...
    Das könntest Du zur Not mit dem Client (JS) machen. Der könnte Absender usw dann aber faken.

Das größte Problem (fällt mir gerade ein) hättest Du, wenn Du ein Ping/Pong, oder Closing -Frame bekommst ("Control Frames" https://tools.ietf.org/html/rfc6455#page-36).
    Der Typ des Frames steckt im opcode (https://tools.ietf.org/html/rfc6455#page-28 )

• continuation (es kommen noch mehr frames zu dieser msg)
    • text (test frame)
    • binary (binary frame)
    • close (closing conn -- code [, reason])
    • ping
    • pong

Also mindestens die solltest Du erkennen, um keine Closing-Frames ect zu speichern / weiter zu leiten.

Such mal nach "php hybi10" oder "php websocket hybi10 masking".

Serverseite ist nicht ohne.
    Es gibt vieles im Netz für Clientside. Ist ja auch einfach -- das de/encode macht ja der Browser.
    Aber Serverside -PHP gibts wenig bis nix (hatte vor nem halben Jahr gesucht).

Kommt drauf an, was Du Serverside machen willst.

Das wichtigste ist der Handshake. Ohne dem geht nix.
    Senden darf der Server ohne Maskierung -- eine msg raus schicken ist also einfach.
    Aber alle Client-msgs sind maskiert (Client muss maskieren) -- und die musst Du als Server demaskieren. Und das ist übel.

Hatte mir das Protokol durch genommen: https://tools.ietf.org/html/rfc6455
    und Socket/Protocol Klassen geschrieben. (Allerdings sind die mir zu "teuer" die rauszurücken :D)
    Evtl .... muss ich mir überegen mach ich die public ... kann ja dann nur besser werden.

Siehe auch:
    https://github.com/esromneb/phpwe…ocket.class.php
    https://twistphp.com/docs/module/WebSockets

Wenn Du Serverside nicht PHP nutzt, könnte es schon was komplettes (ordentliches) geben.

EDIT:
    wenn nur die Clients miteinander kommunizieren sollen, dann brauchst Du evtl auf dem Server (PHP) nicht demaskieren.
    - client connected zu server (keine maskierung)
    - client started immer zuerst den handshake
    - server antwortet auf handshake

- client a sendet msg zu client b (über server -- logisch)
    - server bekommt client a msg , sendet weiter an client b (theorethisch ohne demasierung möglich)

Ich denke das wird über url-rewrite gemacht.
    Hab auch gerade ein Problem das bei magento zu verstehen.

Die Seiten sind dynamisch erstellt -- es existieren keine Files.
    Die ursprüngliche url der Seite sähe evtl so aus: betreut.de/hundesitter/berlin

Intern wird dann (soweit ich das momentan verstehe) weitergeleitet auf: betreut.de/hundesitter-berlin

Weiß jetzt nicht wie das bei WP ist, aber ich könnte mir vorstellen (weiß es aber nicht), dass es ein Modul x welches den url-key "hundesitter" nutzt.
    Die Städtenamen sind dann sicherlich Parameter.

Klar "funktioniert" das nicht, weil Du es in Dein Script einarbeiten musst.

Zum PS:
    Ist doch offensichtlich, dass Script von gerade eben nicht funktioniert -- es ist ja eine Hilfe, und kein fertiger Code.

Ich denke Du suchst wohl fertigen Code. Dann muss ich Dich aber enttäuschen (obwohl ich eigtl oft viel schreibe - teilweise fertigen Code)
    Bisschen was musst Du schon machen, damit es für Deine Bedürfnisse passt.

8|
    Ich bin ja nie voreingenommen, oder anders gesagt - ich nehme Worte im netz nie so, wie sie geschrieben stehen (zwecks falsch verstehen ect),
    aber dein Ausrufezeichen am Ende sagt mir, dass Du das so meinst, was Du da schreibst ?(

Nur weil hier nicht gerade 20 Mitglieder posten (keine Zeit ect) und ich Dich nicht verstehe ... deswegen ist die Diskussion doch nicht "nicht sachlich".

Ich hatte Dir ja sogar ein Bsp geschrieben.
    Du brauchst nur noch dein Table da rein bauen.

Ich sehe übrigens, was Du mit den Table-Head meinst.
    Das kommt daher, dass Du in der foreach-Schleife immer einen neuen Table pro db-Eintrag ausgibst:

Dafür gibts 2 Lösungen:
    - table und thead vor der Schleife ausgeben und in der Schleife dann nur noch eine tr pro loop/Datensatz
    - einen String verketten:

Ich empfehle trotzdem noch was ich im Post Ausgabe gruppieren geschrieben hab.
    Denn wenn Du nicht sortierst
    und in der db die KW nicht in geordneter Reihenfolge stehen,
    dann bekommst Du mehrere von Deinen h3 KW Überschrifen der gleichen KW.

Weiß nich ganz ob ich Dich richtig verstanden hab.
    Das wäre eine Gruppierung aller Einträge nach der KW:

Das ist auf Bilder ausgelegt.
    Ich denke mit einem FTP-Programm (siehe wolf Uploud)
    kommst Du schneller ans Ziel.

Wenn Du es trotzdem mit dem PHP-Script versuchen willst:
    - soll es jemand schreiben? Oder willst Du wissen was passiert und es dabei auch gleich lernen =)
    - wenn der Upload funktioniert, dann brauchst Du sicherlich einen (relativ) einfachen Login. Sonst könnte jeder etwas hochladen.
    - später kannst Du dann noch eine Auflistung alles Scripte schreiben
    - und evtl per "open"-Button den Code auf einer neuen Seite anzeigen
    - und evtl per "delete"-Button Scripte wieder löschen.
    - (... umbenennen, verschieben, ect ect)

Hast Du schon was mit PHP gemacht?