Beiträge von cottton

Die eine Variante mit den einfachen Anführungszeichen hat wohl nicht funktioniert, weil Du via PHP verkettet hast.
    Am Bsp:

PHP
    echo 'var datum = (tag+'.'+monat+'.'+jahr);'
    // output: var datum = (tag++monat++jahr);

Warum:
    Du startest die Ausgabe (echo) mit einem ' (einfachen Anführungszeichen) und unterbrichst (den String) nach tag+ wieder.
    PHP interpretiert das so;

PHP
    echo 'var datum = (tag+'. // und verbinde
        '+monat+'. // und verbinde
        '+jahr);'
    ;

Da war also einfach nur der Wurm drin. Mit " innerhalb der Strings hätte es funktioniert.

Wie hast Du denn tag, monat und jahr definiert? Bei mir funktioniert es:

test: http://jsfiddle.net/7h0chpkj/

Als Ergebnis erscheint nun, nach dem Anklicken: Ergänzung vom: [object HTMLInputElement], auch wenn ich bei onclick="alert(datum)" eingebe bekomme ich nur ein [object HTMLInputElement] zurück.

Das sagt mir, dass in var datum nicht das Datum, sondern ein (wie es eben da steht) Object "drin steckt".

Irgendwo wir wohl sowas hier "passieren":

JavaScript
    var datum = document.getElementById('textfeld');

btw: es sollte beim onclick glaube ich document.getElementById(...) heißen:

JavaScript
    onclick="document.getElementById('textfeld').innerHTML+= 'Ergänzung vom: '+datum;"

Das ist kein Ausnutzen =)

Lies Dir das hier mal in Ruhe durch, teste es, ect.
    Es sollte funktionieren. Aber denk daran: Du musst es auch verstehen.
    Bei Fragen immer Fragen!

Das Kannst Du mit Javascript machen:

JavaScript
    location.hash = 'Top';

Bsp:

Mit dem meta content=0 wirst Du nicht das erwünschte Ergebnis bekommen können.
    Bei 0 (also Null Sekunden) wird trotzdem erst die Seite aufgebaut, und dann erst weitergeleitet.

Du schreibst "Position". Und ich sehe da "#Top" -- heißt das, es geht um die gleiche Seite?
    Du willst also, dass jemand der auf *href="#bottom" geklickt hat und dann die Seite neu lädt
    wieder zu "'Top" geleitet wird?

Die Funktionen geben immer(?) nur das her, wofür sie gedacht/gemacht sind.
    Aber es gibt viele Funktionen (Wege).
    Du wirst aber keine finden, der Du 2 Trennzeichen geben kannst (fällt mir jedenfalls grad keine ein).
    Daher musst Du eben in der Schleife 2 mal Trennen.
    Und das hatte ich schon beschrieben:

EDIT: Du hast hier btw einige gute Varianten bekommen. Fertigstellen musst du sie aber selbst (Du musst ja auch verstehen was da passiert).

Hatten wir letztens was ähnliches: Textdatei mit Formular durchsuchen und bestimmte Zeile ausgeben
    Kannste ja mal reingucken, dann brauch ich nicht aller nochmal schreiben :D

ODER:
    Wenn Du Einfluss auf die Quelle hast, dann kannst Du die Daten (wenn array) dort per json_encode($array) in einen Json-String wandeln.
    Per curl bekommst Du dann diesen formatierten String und kannst in wieder in ein array "umwandeln" via json_decode($array, true).

Kommt denn sehr viel an Daten, oder?

Was isn hier los:

Hab mich heute mal mit Type Hinting beschäftigt. Dabei ist mir das aufgefallen.
    Liegt nicht an mir, oder?

<bod> :D
    einfach mal testen.
    ich nutzte da immer ein Bsp im Netz wie zB http://www.w3schools.com/html/html5_audio.asp
    von dort kannst Du Dir das Soundfile nehmen, und in Deinem Player testen.
    zB:

Wenn das Programm immer ein festes Format ausgibt, dann ist das doch gut.
    Bei
    123456=Test I Testwieder I
    "zerlegst" Du den String eben erstmal beim "="
    und dann bei den "I"

Eine Möglichkeit (gibt mehrere):

Ist eine ziemlich statische Methode. Aber wenn das Programm immer das gleiche Format ausgibt, sollte das kein problem sein.
    (Vorrausgesetzt, dass der Inhalt in den Zellen nicht diese Trenner (= und I) enthält.)

Moin,

es gib ja allgemeine Konventionen, und dann meist auch bestimmte Dinge, die jeder für sich als normal empfindet.
    Jetzt überlege ich schon seit langem, wie ich Methoden benennen kann (oder besser gesagt was für einen Präfix), damit sofort ersichtlich ist, dass diese Methode von X vererbt wurde.
    Bei PHP ist es ja zB der doppelte Unterstrich (__get, __construct, ...). Daher sollte man ja diesen Präfix vermeiden.

Also mal ein Bsp:

Ich würde nun also methode() einen Präfix verpassen, damit man überall im Code sehen kann, woher die momentane Klasse diese Methode her bekommen hat.

Hoffe man versteht, was ich meine :D

session_start() muss aufgerufen werden, BEVOR irgendein Zeichen ausgegeben wurde.
    Nicht mal ein Leerzeichen darf ausgegeben werden.
    Also am besten immer ganz oben im Script nutzen.

Du kannst aber auch gleich den ganzen PHP Block nach oben legen.
    Denn wenn etwas reinkommt (das abgesandte Formular), dann brauchst Du nix mehr auszugeben.

Das Prinzip ist eigtl immer gleich:
    - kommt was rein? wenn ja, handeln
    - formular ausgeben