jo, complete mess ... ich kann damit nix anfangen.
Und Unsinn will ich nicht lernen müssen ![]()
Beiträge von cottton
-
-
oops, hatte ich im ersten bsp vergessen =)
-
PHP
Alles anzeigen<?php $vorname = false; if(isset($_POST['vorname'])){ $vorname = trim($_POST['vorname']); } if (!$vorname or strlen($vorname) < 1) { echo "<p style='color:red;'>Fehler: Vorname<br/></p>"; echo "<style='border-left: 5px solid red;'>"; $error= true; } ?> <form action="" method="post" > <input <?php echo (!$vorname)?'style="border-left: 5px solid red;"':''; ?> type="text" name="vorname" value="<?php echo $vorname; ?>" /><br /> <input type="submit" name="submit" value="submit" /> </form> <?phpübersichtlicher:
PHP
Alles anzeigen<?php $vorname = false; $vornamestyle = 'input_normal'; $error = array(); if(isset($_POST['vorname'])){ $vorname = trim($_POST['vorname']); } if (isset($_POST['submit']) and strlen($vorname) < 1) { $vornamestyle = 'intput_error'; $error[] = 'Fehler: Vorname'; } if(!empty($error)){ foreach($error as $err){ echo '<p class="error">'.$err.'</p>'; } } ?> <style type="text/css"> .error{ color: red; } .input_normal{ } .intput_error{ border-left: 5px solid red; } </style> <form action="" method="post" > <input class="<?php echo $vornamestyle; ?>" type="text" name="vorname" value="<?php echo $vorname; ?>" /><br /> <input type="submit" name="submit" value="submit" /> </form> <?php -
-
Wie, oder besser gefragt von wo, soll die Datei geladen werden:
- vom Browser aus (Javascript)
- oder vom Server aus (PHP)
? -
... falls es jemand von euch mag/testen will/w/e
https://www.origin.com/en-us/store/bu…tandard-editionund bei Steam gibts "Payday 2" ab heute im laufe des tages (und dann bis Montag) als "free weekend" - also konstenlos spielbar.
BF3 is nich mein Ding, aber Payday 2 sollte jeder Spieler mal probiert haben.
-
Ich weiß nur noch, dass ich zwecks Fileupload irgendwas mit multi-extensions getestet hatte.
-
bei "Example#2 Procedural style" => http://php.undmedlibrary.org/manual/en/func…i-select-db.php
-
Kann man sich aber nicht darauf verlassen =)
IngamPlay
ich habe mir gerade mal paar Ausschnitte des Videos angesehen. Ich empfehle das alles wieder zu vergessen und das hier zu nutzen: http://www.php-kurs.com/
(Auch auf Youtube zu finden: https://www.youtube.com/channel/UC5Sax3MmkSyJXkGqRw2EXtw)Warum?
Im (von Dir geposteten) Video wird "konischer Kram" gezeigt.
zB
- int(255) - macht keinen Sinn ( => int, bigint, mediumint, ... benötigen und ignorieren schlicht weg diese Werte)
- Tabellenfeld (column) "fromUser" ist eine schlechte Angewohnheit. Sieht evtl jeder anders. Aber man sollte keine Großbuchstaben verwenden.Da ist noch viel mehr. Fängt bei der Wortwahl and ("... einfach mal ..." - so lern man nix Handfestes) ... aber ich will ja keinen Aufsatz schreiben ... =)
Und alles hier aufzuklären nimmt auch zu viel zeit in Anspruch.Bei Fragen immer Fragen.
Du bist hier glücklicherweise in einem Forum gelandet in dem kein Quark oder "Gelegenheits-Fakten" (gibts das?) erzählt werden.
=) -
Aber von irgendwo muss ja der Wert her kommen, der in $_SESSION['username'] abgelegt wird.
Sicherlich aus $_POST[...]. Und dann wirds gefährlich =) -
$benutzer = mysql_real_escape_string($_SESSION['username']);
=)
-
Mir fehlen die Worte um freundlich anzufangen ... aber ich lass das einfach mal weg ...
Du weißt und kannst (fast) nix.
Ich hab mir gerade doch mal die Mühe gemacht und hab mir den html-Quellcode angesehen, die Kontaktformulare usw.
Und das geht von "kein Design" bis hin zu unsichere und "kaputte" Formulare.
Ich weiß (zu 99%) zB wo Du das Script für den eMailversandt her hast. Und ich kann Dir sagen: "Lebenslauf" wird nie hochgeladen, und die Validierung (Sicherheit) ist Zwecklos.Ich komme mir echt verarscht vor. Ich hab nix gegen Selbstüberschätzung oder großes Selbstvertrauen. Aber Du musst da "ein paar Wände einreißen" und die Augen aufmachen.
Wenn Du mit der Sache SO weitermachst, dann gefährdest Du Dich selbst, und andere. -

von win xp zu vista hab ich mir das hier wiklich vorstellen können:Code/* printf("Welcome to Windows 3.1"); */ /* printf("Welcome to Windows 3.11"); */ /* printf("Welcome to Windows 95"); */ /* printf("Welcome to Windows NT 3.0"); */ /* printf("Welcome to Windows 98"); */ /* printf("Welcome to Windows NT 4.0"); */ /* printf("Welcome to Windows 2000");*/ /* printf("Welcome to Windows XP");*/ printf("Welcome to Windows Vista"); -
Funktioniert auch fehlerfrei, wenn man "in array denken" kann =)
Wegen file_get_contents: dort nutz ich ne andere Klasse zum laden. Hab da nur "was reingeschmissen" damit die Demo läuft. -
Wenn ihr n ebay-Konto habt, dann checkt mal evtl eMails/Meldungen des Providers der eMail, die ihr bei ebay genutzt habt.
Bei mir ham die versucht "sich" einzuloggen (tools sicherlich). Account war 4h gesperrt.
Das sagt mir, dass die die hashes (noch) nicht zurückgerechnet haben oder via Rainbowtables ... bla.
Bei so vielen eMails kann man sicherlich "paar" landen, wenn man
login email: emailname@provider.de
login pw: emailname
versucht.btw - ich raff es einfach net. Warum nutzt man eMail-Adresse und Passwort als Login?
Sollte verboten werden. -
(für den Fall der Name ist primary key) Wird bei großen Datenmengen benachteiligend sein:
Zitat von http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1-olh/de/innodb-tuning.html
In InnoDB verschwendet ein langer PRIMARY KEY viel Plattenplatz, weil sein Wert mit jedem sekundären Indexdatensatz gespeichert werden muss. (Siehe auch Abschnitt 9.10, „InnoDB-Tabellen- und Index-Strukturen“. Richten Sie eine AUTO_INCREMENT-Spalte als Primärschlüssel ein, wenn Ihr Primärschlüssel lang ist. -
Ist echt witzig, wenn Dir das File unter dem Mauszeiger verschwindet

how:
- Nimm eine Datei
- F2 um den Name der Datei zu ändern
- nenne die Datei "abc. " (name egal, aber nach dem Punkt 2 Leerzeichen)
- drücke Entertaste
- tada .... Datei weg =)
- F5 - Datei wieder da (war nie weg =)Echt fies, wenn man die Datei mal schnell umbenennt, dabei nicht wirklich hinguckt und sich dann wundert wo das Ding hin ist

-
Da ich grad paar Tests gemacht hab (ob alles funktioniert) dacht ich ich poste es mal, falls es jemand nutzen will.
Was is das?
Eine Klasse um PHP und HTML komplett zu trennen.
Kein <?php echo $bla; ?> mehr.Einfach die index.php starten und gucken.
Die Klasse sieht sehr kompliziert aus. Ist sie aber nicht. Es basiert alles auf simplen str_replace().In der index.php sind alle Bsp aufgelistet. Sollte sich selbst erklären.
EDIT: neu hochgeladen -> "Fehler" entfernt
-
http://www.w3.org/TR/html-markup/input.file.html
multiple
Nen kompletten ordner geht wohl nicht. Nur mehrere Files. -
Wo wir gerade bei upload sind:
Avatar zuschneiden : http://stackoverflow.com/a/23772147/3411766
Hatte nach sowas gesucht und den Post von "Mateus Nunes" gefunden. Mit seiner Methode wurde aber die Transparenz entfernt
und die Höhe des Bildes würde nicht beachtet.Achja: bei Bilder-uploads must Du ja prüfen, ob die Datei valid ist.
Das funktioniert mit der Methode (also dem Zuschneiden) ganz gut. Denn wenn kein Bild rauskommt, ist es nicht valid =)Upload-Ablauf:
- user lädt hoch (Datei landet im temp folder)
- du prüfst ob ($_FILES[...][x]) error, name, type und size
- wenn alles gut, dann Zuschneiden -> wenn fehler beim Zuschneiden, dann emsg