Beiträge von cottton

oh, naja ... da ichs auch gerade probiert hab poste ichs trotzdem mal
    (ich würde es trotzdem nicht empfehlen von irgendwelchen(?) quellen JS auszuführen)

Worum gehts eigtl?
    Willst Du content plus scripte laden, also "random" code, in dem auch mal ein script vorkommen kann,
    ODER
    willst du nur scripte nachladen?

Zum ersten: wie basi sagte - eval (evtl nachgeladenen code auf scripte durchsuchen und eval ...)
    Zum zweiten: Du könntest reine scripte nachladen lassen. mit ner readystae dann prüfen, ob fertig geladen.
    hier mal n bsp wie ich das gelöst hatte (wenn es denn zu dem was Du vorhast passt)

Hier gibts noch ein Problem.
    Ich wollte das, oder besser hatte das schon eingebaut. Dann viel mir auf:
    - es muss bei jedem Seitenaufruf das cookie neu geschrieben/erstellt/gesendet werden
    - bei senden/erstellen des cookies kann es abgefangen werden (weswegen wir die id ja einbauen wollten)

Und, naja ... wer als erstes kommt, malt zuerst.
    Heißt : Angreifer ist nicht wirklich gehindert worden.

Wäre also eher eine Art "Verschleierung" =/

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe

nicht ganz =)
    beim Login stellen wir ja bei dem Modell hier fest, ob der Hash neu gehasht werden sollte:
    siehe Loginpasswort richtig hashen - password_hash() & password_verify()

Der Gedanke ist jetzt password_needs_rehash() nicht bei jedem Login zu feuern. Denn das bedeutet ja doppeltes Hashen.
    Und mit einer hohen COST kann das anstatt 1 oder 2 sec schon 4 oder mehr sein.

Also kurz; die Prüfung, ob der Hash neu gehasht werden muss, soll nur aller x Monate durchlaufen werden.

Per cron wird das nicht gehen. Der könnte zwar die db durch rennen, hätte aber nur die Hashes. Zum Rehashen brauchen wir ja aber das PW in clear text (vom Login).
    Daher dachte ich an eine function die per Date irgendwie entscheidet, ob es mal wieder Zeit ist darauf Prüfen.

Mal ein Blödes Bsp (pseudocode):

PHP
    if( Tag == 1.April ){
     check if need to rehash
    }

Weißt was ich meine`?