Beiträge von cottton

Du meinst das hier:html-seminar.de/woltlab/attachment/531/
    Das läuft intern in phpMyadmin. Da wird einfach ein select auf die tabelle mit dem schlüssel gehen und all valid möglichen key anbieten.
    EDIT:
    "und all valid möglichen key anbieten."
    -.- omg, das lass ich mal so stehen :D

Edit2:
    zur query:
    Beim erstellen des Fremdschlüssels gibst du ja an, auf welche (reference) Tabelle/Column er sich bezieht.

SQL
    ADD CONSTRAINT `foreignkey_name` -- nur der name
      FOREIGN KEY (`userid`) -- die column in der aktuellen tabelle
      REFERENCES `dbname`.`tbluser` (`id`) -- die referenz 
      ON UPDATE CASCADE;

phpMyAdmin wird dann einfach ein Select schießen

SQL
    SELECT `id` FROM `dbname`.`tbluser`
    PHP
    while($row = mysqli_fetch_assoc($ergebnis)){
    		$array[] = $row['Bilder'];
    	}
    	print_r($array);

Array ( [0] => eins zwei drei)

Die Worte stehen halt nicht in verschiedenen Datensätzen sondern in einem..

Würde das hier gehen(denke nämlich net):

PHP
    //Lehrzeichen durch "," (Array Trenner) ersetzen
    str_replace(' "," ',' ',$ergebnis)
    $ergebnis = array("$ergebnis");

^
    ok also wenn Du das hier raus bekommst: Array ( [0] => eins zwei drei)
    dann ist in einer Zelle der tabelle "eins zwei drei" drin.

Dann nimm nen explode:

PHP
    while($row = mysqli_fetch_assoc($ergebnis)){
            $array = explode(' ',$row['Bilder']);
    }

allerdings nur, wenn Du weißt, dass IMMER ein Leerzeichen als Trenner genutzt werden kann.

Eine If-Bedingung funktioniert so:

PHP
    if (/*wenn das hier true (wahr) ist*/) 
    {
     /*dann passiert das hier*/
    }

Demzufolge:

PHP
    if ('was machst du') /*~übersetzt: if(true)*/
    {
     /*und das hier passiert ...*/
    }

Du hast also in der If-Bedingung keine Frage gestellt, sondern sogesehen einen Zustand gegeben.

Richtig wäre:

PHP
    $frage = $_POST['textfeld_frage'];
    if($frage == 'was machst Du?')
    {
     echo 'ich mache ....';
    }

Naja - gaming-scene. Da haben (zu) viele nen Adblock :D

Hab hier nochmal das Ganze in ner Tabelle auwerten lassen:html-seminar.de/woltlab/attachment/530/
    Epic: also ich das Ganze Anteilmäßig auf jeweiligen Tage legen wollte ist mir aufgefallen: Tage mit und ohne script sind gleich (kein Feher). Also der perfekte Tag um das mal alles zu vergleichen :D (vieleicht sollte ich mal Lotto spielen :p )

Fazit:
    wie schon im ersten Post erwähnt - schlatet/requested die Dinger. Egal ob Adblock oder nicht.
    Keiner weiß was Google nutzt/rechnet/will. Ich weiß auch nicht, ob es Zufall ist, oder Google eben doch bestimmte Anzeigen mit bestimmten CPC ect für bestimmte Pages sortiert.
    Ich gehe mal davon aus, dass da irgentwas im Hintergrung entschieden wird. (Und um das rauszufinden hatte ich ja das Script geschrieben)

So gesehen zeigen mir also die Zahlen, dass es Google nicht nur egal ist, dass requestete Anzeigen nicht angezeigt werden konnten, sondern auch, dass in "der Rechnung" irgentwas falsch läuft.
    Denn wer ehrlich ist, also nicht unnötig "spam-requested", der bekommt weniger vom Kuchen.
    Gilt btw für CPC wie für CPM.

Ach ja - klar ist es Google egal, ob die CPM-Gebots-Anzeigen wirklich angezeigt wurden.
    Ich schätze Google verdient anteilmäßig pro Request. Ob dann die Anzeige garnicht öffentlich zu sehen war ist dann wohl Wurst.
    Heißt dann also vorallem für die CPMs : alles muss raus! Denn auch Ihr bekommt Eure Anteile vom Kuchen, auch wenn dat Ding in Wirklichleit geblockt wurde.

Also ich bin ja bissl enttäuscht von Google.
    Ich hatte mir vor Monaten mal ein JS script geschrieben, welches Adblocker erkennt und die Adsense Werbung dann unterbindet.
    Grund: mein Gedanke war - wenn Adblock die Werbefläche (sofort) entfernt, dann könnte sich das schlecht für die CPC (click per cent) Rate ect auswirken.
    Also Kurz: Ad requested, aber nicht geschalten/eingeblendet = (dachte ich) weniger Kohle.

Das script lief jetz seit paar Monaten und inzw. sehe ich Auswirkungen in der Statistik. Aber die is alles andere, als ich erwartet hab.
    Wir bekommen zwar keine Großen Summen, aber der Unterschied ist deutlich:
    die CPC ging runter!
    oO?

Echt mies, find ich.
    Es sieht also so aus, als ob Google sich keine Gedanken darüber gemacht hat, ob denn die Ad die requested wurde auch WIRKLICH geschalten(angezeigt) werden konnte
    (es geht hier btw um "click-ads". Also nicht um die, bei denen man Kohle fürs Anzeigen bekommt)

Fazit:
    Macht euch keine Gedanken wie oft ein Adblocker eure Ads klaut. Einfach immer schön die Ads rin in die Page.
    Eine requested Ad, wenn auch nicht Angezeigt, bring wohl mehr, als eine weniger :D

EDIT:
    Noch zu n paar Zahlen:
    ohne script: rund 20000 Anzeigen am Tag requestet
    mit script: rund 1000 bis 1500 WIRKLICH angezeigte Anzeigen
    Somit wurde ohne script rund 19000 Anzeigen requested, aber nie angezeigt, weil durch Adblocker unterbunden.

function in ner function? =)

Wenn Du die var mit var varxyz setzt/änderst, dann ist die (soweit ich weiß) über den Haufen geschmissen.
    Also einmal außerhalb definieren
    var xyz;
    und innerhalb (oder überhaupt) dann nur noch so zuweisen:
    xyz = 1; /*ohne "var"*/

btw: wenn Du die function in der function lassen willst, dann würde ich empfehlen zu prüfen, ob die schon existiert (php: function_exists() , weiß es in JS grad nicht).

Naja klar. Innerhalb der function erstellte vars existieren außerhalb nicht.
    Es sei denn Du hast die var global gesetzt.
    Heißt: "ganz draußen" definierst Du die var und die wird dadurch global.

JavaScript
    var globale_var;
    function test(){
     alert('var "globale_var" in func: '+globale_var); /*undefined - klar*/
     globale_var = 1;
     alert('var "globale_var" in func auf 1 gesetzt: '+globale_var); /*1, auch klar*/
    }
    test();
    alert('var "globale_var" außerhalb der func: '+globale_var); /*1, weil in func auf 1 gesetzt*/

Ich nutze mitlerweile gern Klassen, da man die Werte "schöner" nutzen kann.
    (Auch wenn es in JS pseudo-Klassen sind)

Siehe:
    if(/*abgesendet && */typeof aTag == 'string' && aTag == ''){

und was geht nicht bei

JavaScript
    //folgendes funktioniert nicht
                    var aTag = '[link url="'+result+'"]';

oO?

EDIT: sehe grad Du hast editiert :D

edit2:

/*Unhandled Error: Undefined variable: error*/
    Und wieso schließt Du functions mit ; ab ? :D

nachdem ich "" um die BBs gemacht hab, wird bei mir das event bei ENTER ausgelöst.

JavaScript
    document.onkeydown = function(event) {
                if (event.keyCode == 13)/* 13 = escape" */ {
                    insert("[BB]", "[/BB]");
                }
            };

Aber dann gibts fehler :: Unhandled Error: Cannot convert 'document.forms['formular']' to object

Was wird denn eigtl erwartet?

EDIT:
    Funktioniert doch. Ich hab nur übersehen, dass die Form "formular" und das Feld "inhalt" heißen muss.
    Also bei ENTER bekomme ich die Tags
    in opera 12, opera 19, FF latest, IE(dunno), chrome latest

Moin,
    ... oder abend ... :D

Da ich mein "CMS" gerade neu schreibe und bei den Cookies gelandet bin, dachte ich ich frag mal in die Runde, ob jemand noch Ideen hat.

Wies bei mir momentan aussieht:
    - user eingeloggt
    - cookie Nr1 setzen (user id und pw hash)
    - cookie Nr2 setzen (user id und validation hash)
    - validation hash von cookie Nr2 in db speichern

Der validation hash von Cookie Nr2 besteht momentan "nur" aus dem simplen Fingerprint des Browsers via HTTP_USER_AGENT, HTTP_ACCEPT ect.
    Das ist aber nicht genug, find ich.

Hat jemand (PHP seitig) noch Ideen, wie man den Benutzer (ausser IP) noch eindeutiger identifizieren kann?
    (Thema https://panopticlick.eff.org allerdings Serverseitig gewünscht)