Beiträge von cottton

"Witzig!" hab ich mir gedacht.
    Hatte vor paar Jahren mal eine pw.txt verschlüsselt. Dann aber nie gebraucht und nach ein zwei Windows Neuinstallationen ging wohl das tool zum entschlüsseln verloren.
    Jetzt hab ich da ne pw.sep und weiß nicht welches programm ich dafür benutzt hatte :D

Kenn jemand zufällig ein tool das encrypted dateien als .sep speichert?
    :D

o mann -.-
    vergesst es.
    hab die datei mit editor geöffnet und da stand dann:

Code
    SECURENGINEPROm`1m*mÉ-áˆÛ1vì™®,Ðà .........

SECURENGINEPRO hat mir dann weiter geholfen :D

Ja, sorry - hab ich vergessen:

Es sollte ja durch htmlspecialchars nix passieren, oder?

EDIT: achja - nl2br wandelt zwar "\r\n" in <br> um, aber dann könnte ich ja nicht den gesammten Inhalt nicht mehr mit htmlspecialchars ausgeben, da <br> dann als <br> augegeben würde :D

Scheiße bin ich enttäuscht!
    http://www.heise.de/newsticker/mel…ht-1909737.html

Zitat

Wohl die größte Veränderung passierte unter der Haube: Opera läuft nun – wie Googles Browser Chrome – mit der Rendering-Engine Blink, einem Webkit-Fork des Chromium-Projekts. Sie löst damit die bisherige Presto-Engine ab, die Opera Software selbst entwickelt hatte.

:cursing:
    Was will ich denn mit ChromePera ?!
    Klar, die 15er is schnell, aber man hat genau das gleiche gefühl wie bei Chrome - weil es Chrome IST -.-

Alles, aber auch wirklich aller was ich seit über 10? Jahren an Opera gemocht hab ist weg.

Als ich damals in Chrome reingeguckt hatte dachte ich "ist das alles an Optionen/Einstellungen?".
    Jetzt guck ich in Opera 15 und denke genau das Gleiche.

Zum Glück laufen beide - 12er und 15er - nebeneinander.
    Wer es also testen will - die "alte" Installation vers. 12 bleibt unberührt.

EDIT: F*** Selbst Opera Dragonfly ist weg! Klar, weil chrome -.-
    ...

width:100%;

wenn du meinst, dass du im header ein nav hast, und daneben sollen die beiden divs in reihe auf die grösse anpassen,
    dann in etwa so:

HTML
    <header>
    <!-- ich schreib mal hier mit style anstatt css -->
    <nav style="display:inline-block;"> ... </nav>
    <div style="display:inline-block;width:100%;"> 
     <div style="display:inline-block;width:50%;"></div>
     <div style="display:inline-block;width:50%;"></div>
    </div>
    </header>

ungetestet

Oh man. Dann müsste ich zusätzlich Abfragen, ob kein display gesetzt ist, oder?
    Sowas wie

JavaScript
    function toggleDisplayById(element){
       var el = document.getElementById(element);
       (el.style.display == 'none' || el.style.display == '')
       ? el.style.display = ''
       : el.style.display = 'none';
    }

Aber des geht nicht =(

Zitat

Uncaught exception: DOMException: INDEX_SIZE_ERR
    Error thrown at line 65, column 1 in insertButton(event) in script.js:
    var offset = range.getBoundingClientRect();

:huh:

Ich hab da ne function:

JavaScript
    function toggleDisplayById(element){
       var el = document.getElementById(element);
       (el.style.display == 'none')
       ? el.style.display = ''
       : el.style.display = 'none';
    }

In HTML hab ich ein div mit id="soundso".
    Per CSS sag ich dann: #soundso{display:none;}

Dazu ein button der die function startet. Aber da passiert nix. Allerdings - wenn ich direkt in HTML dem div ein style="display:none;" gebe, dann klapt das.
    :huh:
    Gibts da nen Unterschied den ich noch nicht mitbekommen hab?

Achja - bei Zuweisung per CSS (display:none;) und einem test-Alert(el.style.dislpay) bekomme ich ''(null, nix) oO?
    Was is da los?

Naja, ich sehe irgentwie die Ganze Klasse als static ;D
    Aber klar, hab schon festgestellt, dass man ja von ner "static" :D Klasse auch ein Object erzeugen kann.

Was ich an static aber gut finde ist, dass man es überall nutzen kann. Du brauchst das Object in anderen Methoden nicht global setzen oder mit reinschicken.
    Kannst das script ja mal schicken. Abgucken/Nachmachen ist ja nix anderes als Lernen =)

Das beruhigt =)
    Gits denn Regeln wie man dann die Eigenschaften von anderen Klassen nutzt, wenn man sie nicht miteinander vererben kann?

Und mir ist grad was aufgefallen - eine Klasse schreibt man möglichst immer als static, außer wenn man mehrere Objecte (Bsp "Auto") davon braucht - richtig?

Hehe, was die da haben ist das, was ich gerade am schreiben bin :D
    Allerdings nicht so "riesig". Sicher - was die da haben ist klasse, aber zu viel.
    (nicht verkehrt übrigens, dass man da auch responsive designs bekommt (für Geld))

Was ich suche ist die Anordnung der Klassen ect.
    Ich hab versucht alle Klassen so weit wie möglich von einander unabhängig zu schreiben. Aber irgentwie kommt man immer an nen Punkt, wo man doch die eine Klasse in der anderen nutzen muss.
    Daher der Gedanke - eine "Haupt Klasse" mit allem drin: error logging, user error erstellen, ect. Aber des haut nicht hin, ... ich kannst nicht mal beschreiben :D
    (ich glaub ich muss mal was anderes außer php machen :D )

Ich dreh noch durch!
    Ich kommt nicht dahinter, wie man den Grundaufbau logsich und für andere verständlich aufbaut. (für andere, da sich der eigene code ja imemr einfach lesen lässt)

Ich hab die wichtigsten Sachen in Klassen gepackt, wie zB SQL, Logfiles, Multilanguage-Klasse ect ect.
    Aber immer wenn ich versuhe die alle zu "verbinden" bekomm ich Kopfkrampf und lösche wieder alles.

Hab ihr einen bestimmten Aufbau, oder kennt ihr gute Seiten im Netz dazu?

shit, ich hab die falsche eMail kopiert :D
    ich meinte die hier: ole.olsen@domain.tld
    Sieht mir aus, als ob punkte nicht umgebrochen werden.
    Moin ... oder so ...

Update => html-seminar.de/woltlab/attachment/492/ und bitte mal testen =)
    Einfach beides (.js und .css) auf der Page laden lassen und Browser verkleinern/-größern oder auf mobile ...

Ich denke es läuft überall. Es sei denn ich hab JS verwendet, was nicht jeder Browser unterstützt ect.

Note: es schnappt sich "on default" alle tables auf der Page.
    Wenn nicht gewollt, dann:
    - config:addDivWrapIfNotExist => auf false setzen
    - jeden table der auf der page geschnappt werden soll in ein div packen mit der class "normal" (<div class="normal"><table>...)

Was mir noch fehlt is:
    - evtl "besseres" css ?
    - das hier angesprochene problem: JS element.innerHTML plus input content

Thanks! =)