Beiträge von cottton

Ich bekomme wiki als erstes. Google Ergebnisse sind ja auch wieder Nutzerabhängig. Evtl weil Du schon vorher dort warst oder danach gesucht hast ... ?
    Die Seite sieht ja schon mal ganz anders aus.
    btw:
    "Seit über 13 Jahren Erfahrungen in Film & Fernsehproduktionen, Stuntshows, Varieté, Circus, Themen/Freizeitparks, Messen, Galas und Special Events."
    Würde ich persönlich als h2 nutzen.

Roland er wollte ja aber seine Seite nutzen :D

Stimmt - h1
    aber noch mehr.

Google lässt sich nicht austricksen.
    Das wichtigste ist wirklich, was auf der Seite steht (content).

Was hilfreich ist: ich hab mal "stuntman artist sachsen" gegooled und das hab ich gefunden: http://www.xing.com/profile/Ilian_Simeonow
    Wenn du jetzt auf dieser Seite, die ja wunschgemäß gefunden wurde, nachsiehst, dann kannst Du die Unterschiede finden und Deine Seite verbessern.

Was google nutzt sind zB:
    h1 und h2 (!)
    Deine Seite: kein h1
    Die andere: Dein(?) Name

title
    Deine Seite: Action-Artist
    Die andere: Ilian Simeonow - Stunt-Fight-Koordinator, Stuntman, Artist, Action Darsteller - Film | XING

meta tag "robots"
    wird von google "beachtet" (kein ranking), aber ist bei Dir sowieso auf "index, follow" gesetzt - also i.O.

keywords
    ist nicht wichtig. Google nutzt die keywords wohl kaum. Und wenn man "zu viel" angibt, wird es sogar "fallen gelassen".

description
    weiß ich grade nicht. ist aber glaube ich das gleiche wie bei keywords

Also Title, H1, H2 Content,H2 Content,H2 Content - so hab ich Google verstanden. (Gibt par videos usw dazu. Manche ziehen sich wie Gummi, sind am Ende aber interessant und hilfreich.)

Achja - guck Dir mal die google-suche hier and: "actionartist.de"
    Du siehst: Title! Da kommt nur "Action-Artist" :D
    Und als Unterseiten werden nur Impressum und Contact ausgegeben.
    Logische Schlussfolgerung für mich: google hat nicht "genug" (guten) content auf den anderen Seiten gefunden.

Nene, ich will sozusagen das hier:
    $objekt = new Klasse;
    ...
    $ojekt -> methode();

Aber ich will es dynamisch gestalten.
    Das Script weiss den Namen des Objekts durch den Input.
    Aber der Name kommt ja nicht als $objekt, sondern als 'objekt'.

Also möchte ich:
    'objekt' -> methode();

=)

EDIT:
    Mir viel gerade $GLOBALS ein:

PHP
    # was ich bekomme:
    $key = 'objekt';

# und später aufrufen:
    $GLOBALS[$key]->methode();

... ist aber wieder $GLOBALS. Wollt ich net mehr nutzen =/

Weiß jemand wie ich ein bereits existierendes Objekt aufrufe wie bei call_user_func('func_name',$para) ?

Ich hab viel gefunden, aber alles läuft nur darauf hinaus eine Methode aufzurufen.
    Ich brauch aber das Objekt.

Bsp:

PHP
    $obj = new Klasse;
    ... code ...
    ... hier kommt was usermäßiges rein -> $input
    if(wenn valid und objekt existiert){
     call_object..?..($input,'func_name');
    }

Wie kann man das umsetzen?

So, ...
    sowas mach ich gerne und es lässt mir auch keine Ruhe bis es funktioniert :D

Und ich wette dafür gabs schon ne php func :D

btw - wollte 'boolean' usw mit reinnehmen, aber das macht keinen Sinn. Denn ein bool ist ja nun mal ein bool und braucht nicht geändert werden.
    Und strings bleiben unberührt. Also fällt 'string' auch weg =)

EDIT:
    konnts nicht lassen :D
    jetzt isses perfect:

nimm doch is_numeric()
    =)
    btw -
    $a = '0';
    is_numeric($a) === true =)

... aber das muss ich jetzt auch mal testen.

edit:
    Roland

Zitat von http://stackoverflow.com/questions/8671942/php-string-comparasion-to-0-integer-returns-true

'a string' == 0 also evaluates to true because any string is converted into an integer when compared with an integer. If PHP can't properly convert the string then it is evaluated as 0. So 0 is equal to 0, which equates as true.

Gut zu wissen.

Also php versucht 'string' zu konvertieren. ZB für den Fall
    echo '1' + 5;
    Dann würde aus str '1' ein int 1.
    Weil er nun "abcde" nicht in einen int wandeln kann, kommte eine Null bei raus.
    Und 0 == 0.

Ich persönlich finde das Verhalten ziemlich dämlich. Wer rechnet denn mit strings? :D

Talkondo
    Aus "nur lernen und Spaß haben" wird schnell mehr. Hab ich selbst erfahren dürfen. Und wenn es dan mal mehr ist, dann macht es noch mehr Spaß =)
    Also egal ob es was Großes wird oder nicht - solange man wirklich Spaß dran hat ist es in Ordnung.

Wegen schlichtem Design - ich bin nicht sooo der Design Typ. Aber ich bin echt froh, dass viele schlichte Designs nutzen. Ich kenne Seiten, da suchst Du rund 1 Minute die Search Funktion o.ä. weil es einfach zu viel ist.

Achja - nen Messenger mit einer bestimmten Zielgruppe wäre evtl einfacher. Allerdings sind das bei Erfolg gleich wieder weniger Nutzer.

Ich kenne das :D
    Meistens schmeiss ich alles über den Haufen, wenns mal nicht will.
    Einfach komplette Kopie der Webseite machen und den Teil, der nicht funktioniert nochmal schreiben :D
    Und viel abgucken/ausprobieren.
    Durchs ausprobieren passieren manchmal "Unfälle", die dann aber irgentwas gutes haben.

Und als Du Tablet usw gesagt hast ist mir mein "Unfall" eingefallen:
    Ich wollte meine Button umgestalten und die waren plötzlich ziehmlich groß. Sah aber cool aus.
    Und da dacht ich mir das könnte nützlich für Smartphones/Tablets sein.
    Also hab ich die einfach als Kachel-Button auf der Hauptseite mit eingebaut =)
    die da -> http://i-stats.net/

Problem gefunden und gelöst:

$_SERVER['SERVER_NAME'] als CookieName nutzen geht nicht, da bei einer Subdomain Punkte, also sub.domain.com, vorkommen.
    Der CookieName wird dann (wohl durch setcookie()) umgewandelt in sub_domain_com.
    Als ich also abgleichen wollte ob das $GLOBALS['_COOKIE'][$_SERVER['SERVER_NAME']] existiert bekam ich ein false -.-

Meine simple Lösung: 'cookie_name' => base64_encode($_SERVER['SERVER_NAME']).'soundso',
    :)

Naja, Du brauchst Geduld :D
    und HTML, CSS, JS
    Siehe hier zB: https://www.html-seminar.de/javascript.htm

Selbst schreiben ist aber schon eher fortgeschritten denk ich. Ich selbst könnte es auch nicht.
    Ich habs aber immer so gemacht, dass ich mir ein script via google suche, und das dann "Verstehen-Lese" :D
    Also den Quellcode Stück für Stück durchgehen und dabei versuchen zu verstehen, was da passiert.
    Musst allerdings schon "irgentwie" wissen wie JS funktioniert.

jQuery ist eine "Ansammlung von Javascript Code".
    Also ein Packet mit vielen "vorgefertigten Funktionen".
    Ich persönlich mag es nicht, da Du Dir damit das komplette Packet holen musst, um am Ende nur ein oder zwei functions nutzen zu können (soweit ich das verstanden habe).
    Ich mag es auch nicht etwas zu nutzen von dem ich nicht weiß was es macht (evtl paranoid aber sicher :D )

Um diese Galerie nutzen zu können, musst Du also jquery nutzen.
    Ist jetzt die Frage, ob Du auch paranoid bist und Dir selbst eine Galerie schreiben willst, oder ob Du einfach jquery nutzt.

EDIT: Gelöst siehe unten

Hab echt ein Problem preg_replace zu verstehen.
    Ich versuche krampfhaft eine function in preg_replace zu nutzen.
    Aber irgentwie bekomme ich nix von linkShorter() zurück. Aber wieso?

Hier der versuch:

Output:

Zitat

php.net/...eg-replace.php
    test text bla http://www.php.net/manual/de/function.preg-replace.php und so und so
    test text bla http://www.php.net/manual/de/function.preg-replace.php und so und so

?(

EDIT: Lösung und gleich (falls es mal jemand braucht) die functions:

also ich finde linkShorter() hab ich gut hinbekommen =)

Fatal error: Out of memory (allocated 6029312) (tried to allocate 16881 bytes) in /homepages/24/d106293485/htdocs/www.html-seminar.de/html-css-php-forum/wcf/lib/system/cache/source/DiskCacheSource.class.php on line 61

=> http://www.woltlab.com/forum/burning-board-3-1-volcano/fragen-zu-technischen-problemen/207198-fatal-error-allowed-memory-size/?#post1219541
    => http://www.woltlab.com/forum/burning-…ten/#post887729

Da haut doch was nicht hin:
    allocated 6029312 (6 029 312 bytes = 5.75 megabytes oO? wtf)
    tried to allocate 16881 bytes .... "bla ich konnte nicht"-Meldung :D

Steht denn in der php.ini wirklich 5,75, also 6 MB drin ? :D

Das sollte man auch nicht mit einem einzigen machen - lieber mehrere.
    Erstens kann man so Fehler im Code schneller finden, zweitens kann man dem User differenziertere Fehlermeldungen geben.

lg

Meine Meinung =)
    Pack doch alle Fehler in var err.
    Wenn var err am Ende nicht leer ist, gibts Du alle Meldungen gleichzeitig aus.

btw - warum eigtl mit JS ? Man spart Ressourcen, da der Browser die "Vorarbeit" macht,
    aber wenn es um die Sicherheit geht, sollte aufm Server doch noch mal gefiltert werden.